Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Mein iPhone-Problem (hier beschrieben) ist nicht geklärt, aber alle erforderlichen Dinge in die Wege geleitet:


    Mein Anwalt hat die Klageschrift beim zuständigen Amtsgericht eingereicht, der Gerichtskostenvorschuss wurde von der Rechtschutzversicherung bezahlt und ich hoffe auf eine baldige Entscheidung. Die Kriminalpolizei hat das iPhone zur Beweissicherung eingezogen.
    Das war super bei der Kripo: Die Frau hatte noch ein anderes Plagiat, welches aber etwas besser gefälscht war (bei meinem fehlten u.A. der Aufdruck "iPhone" und der Apfel) und kommentierte dies mit den Worten "Ihres ist ja noch größerer Mist" ;).
    Bin gespannt was dabei jetzt rauskommt.


    Nun aber zu einem neuen Problem: Habe ein Markenjeans bei eBay verkauft. Der Käufer hat per Überweisung gezahlt (nach erst anderthalb Wochen). Vereinbart ware versicherter Versand per DHL-Paket. Habe ich dann auch online frankiert und am 15.04. bei der Packstation abgegeben.


    Montag meldet sich die gute Frau und fragt, was mit ihrem Paket sei. Habe dann kurz geantwortet, dass ich mich abends kümmern werde.
    Kurz ins Tracking geschaut und siehe da: Das Paket lag seit 17.04., in der entsprechenden Poststelle zur Abholung bereit, da wohl Niemand anzutreffen war, als der Bote das Paket zustellen wollte.
    Die habe ich, wie den Sendungscode auch, der Käuferin per Mail mitgeteilt.


    Heute bekomme ich eine Mail wegen eines nicht empfangenen Artikels, sprich die Käuferin hat sich an eBay gewandt. Ein kurzer Blick in den Sendungsstatus sagt mir heute folgendes: Das Paket ist wieder auf dem weg zu mir, da DHL es, verständlicherweise, nur 7 Werktage zur Abholung bereit hält. Habe bei eBay den Sendungscode und den Versandtag hinterlegt und der Käuferin angeboten gegen die erneute Überweisung von 5,90€ für versicherten Versand die Hose erneut zu versenden.


    Kann und muss ich noch etwas anderes tun?


    -Andi-

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  • Nein musst du nicht. Die Sendung ist in den Machtbreich des Empfängers gelangt. Somit hast du deine Pflicht erfüllt. Bleibt dem Empfänger zu prüfen, ob DHL sie benachrichtigt hat. Da hier aber die Beweislage bei dem Empfänger liegt, wird wohl der Empfänger "haften" müssen. Das müsste Ebay ebenso sehen.

  • Ebaykauf und Problem, was tun?


    Es geht um meine Mutter, sie hat das 2. mal was verkauft und hat schon jetzt 2x Probleme gehabt...
    und zwar....hatte sie eine Kamera verkauft, diese auch sofort losgeschickt, der Käufer hat mit Paypal bezahlt, die Cam wurde vorher noch ausgiebig von ihr getestet.


    So, jetzt meldete er sich gestern das erste Mal und schrieb: Die Kamera macht ein Geräusch..


    Sie haben ihn darauf hin angeschrieben und gefragt was ist denn defekt? Ob er noch zoomen kann usw.?


    Er schrieb sie daraufhin heute wieder an und meinte die Kamera würde insgesamt ein Dauergeräusch von sich geben, was nicht stimmen kann...


    Sie haben ihm daraufhin geschrieben, das sie hier noch in Ordnung gewesen ist und evtl. ein Transportschaden vorliegen könnte und er sich dann an Hermes wenden solte...
    und schrieb auch, dass er nochmals bitte prüfen soll ob sie zoomt und fotografiert.


    Er meinte noch, das wäre ein Refurbished Gerät und er kennt sich damit aus und diese wären meistens defekt (er hätte auch eins gehabt) was wohl so gesummt hätte und defekt wäre...


    Sie haben aber alles erwähnt in der Artikelbeschreibung, dass es refurbished wäre usw..


    Frage mich warum der Typ die dann gekauft hat??
    Nur um Stunk zu machen, ich glaube schon..


    Sie haben wirklich keine Lust schon wieder den ganzen Mist mit Paypal durchzufechten, haben leider zu wenige Bewertungen gehabt um nur mit Überweisung bezahlen zu lassen...


    Was tun???
    Rücknahme usw. hatte sie ausgeschlossen, aber das zählt für die ja nicht.
    Wenn der den Fall bei paypal meldet, dann sperren die ihr direkt wieder das paypalkonto bzw. setzen den Betrag ins Minus..


    Übrigens hat er die Papiere und die Kamera hat noch Gewährleistung..das haben sie ihm auch geschrieben...



    Er schrieb heute dass er die Kamera bei ihnen gekauft hätte und diese nicht einwandfrei wäre. Und sie dafür zuständig wären und nicht Limal. (wo die Gewährleistung besteht)...
    Er schrieb er erwartet eine Lösung sonst würde er sich an das Ebaysicherheitsteam wenden, was tun? Sie Fahren bald in Urlaub und haben keine Lust auf Stress, aber haben auch keine Lust jedem Chaoten direkt nachzugeben.
    Auf die Frage ob die einwandfrei funktioniert geht er nicht ein!
    Er meint nur er höre immer das Geräusch!!!????


    Er hat übrigens Anfang April die selbe Kamera fast neu verkauft?? Komisch!



    WAS TUN???? (er schreibt in schlechtem Deutsch!)...

  • Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Re: Ebaykauf und Problem, was tun?


  • Oh sorry, doppelt reingekommen, bitte zusammenfügen, da ich eigentlich nur den 1. Beitrag editieren wollte...
    Dankeschön...

  • Wie wäre es einfach mal die Finger von Ebay zu lassen? Spart jede Menge Zeit und Ärger ganz zu schweigen von einem Haufen sich inhaltlich immer wiederholender Postings...


    Und da Du ja eh in diesen Sachen eine gewisse Beratungsresitenz an den Tag legst (und/oder die entsprechenden Postings in denen derartige Probleme schon x-fach durchgekaut wurden ebenfalls ignorierst) kann man nur einen Tip geben:


    Sie soll die Kamera zurücknehmen, dass Geld erstatten (lassen) und gut ist.
    Danach einen weiten Bogen um Ebay machen und die Kamera über das lokale Anzeigenblatt inserieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Danach einen weiten Bogen um Ebay machen und die Kamera über das lokale Anzeigenblatt inserieren.


    Das wurde hier schon so oft zum lieben Gärtner geschrieben, das wird eh nichts.
    Unfassbar!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ist aber immer wieder amüsant :cool:


    im prinzip steht die antwort hier schon öfter - aber was passiert wenn sie jetzt einfach den käufer zuerst bei ebay meldet wegen erpressungsversuch etc..?

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