Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Da du den Vertrag über den Kaufpreis auf seinem Konto eingegangen bist stehst du darüber in der Pflicht und müsstest Paypal-Gebühren einkalkulieren.

• Ich würde noch weiter gehen:
    Du bist mit ihm einen Vertrag eingegegangen, der als Bezahlung nunmal Paypal nicht anbot!
    Willst du jetzt trotzdem via Paypal bezahlen, müßte der Verkäufer IMHO erstens zustimmen, und du hast die (Paypal-)kosten natürlich zu tragen!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Flott mal ne Frage, die im DHL Thread bisher nicht beantwortet wurde:

Ich habe am 25. Dezember 2009 ein Handy bei Ebay ersteigert.
    Es wurde am 28.12. über eine Packstation verschickt und der letzte Status ist bei "Das Paket wurde aus der Packstation entnommen" (29.12. um 7 Uhr morgen).

Da das Paket auch nach einer Nachverfolgung seitens DHL nicht gefunden werden konnte, wurde der Kaufbetrag dem Verkäufer erstattet und er hat ihn dann weiter an mich überwiesen.
    Heute lag das Paket in einer Ecke hinter dem Blumentopf vor der Haustür (also scheinbar hat der Lieferant selbst unterschrieben).
    Der neue Status ist jetzt "Zugestellt" und angenommen hat es angeblich mein Ehegatte, obwohl ich nicht verheiratet bin und zur genannten Uhrzeit kein Mensch hier zu Hause war

Kann es jetzt passieren, dass DHL das Geld nach so langer Zeit zurück haben will???

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Kann es jetzt passieren, dass DHL das Geld nach so langer Zeit zurück haben will???

Kann sein, denn bei Überweisung des Geldes an den Verkäufer steht im Brief öfters, dass es nur unter Vorbehalt überwiesen wird. Sobald DHL es mitkriegt UND agiert, muss man das Geld zurücküberweisen, also primär der Verkäufer.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Genauso ist es.... es gibt manche, die machen sich über alles gedanken, aber denken nie erstmal richtig nach, was nun sache ist. :D

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!