Aufs PayPal Verkäuferkonto ja, auf sein Girokonto nein...
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Da du den Vertrag über den Kaufpreis auf seinem Konto eingegangen bist stehst du darüber in der Pflicht und müsstest Paypal-Gebühren einkalkulieren.
-
Ich würde noch weiter gehen:
Du bist mit ihm einen Vertrag eingegegangen, der als Bezahlung nunmal Paypal nicht anbot!
Willst du jetzt trotzdem via Paypal bezahlen, müßte der Verkäufer IMHO erstens zustimmen, und du hast die (Paypal-)kosten natürlich zu tragen! -
Hat sich erledigt, Verkäufer hat Paypal als Zahlungsmittel hinzugefügt.
-
Gerade bei BILD diesen verunglückten Hermes-Anhänger gesehen. Das Zugfahrzeug sah auch nicht mehr neu aus, nach einem 8 Meter Absturz.
Da warten wohl einige vergeblich auf Ihre Sendungen.
-
Flott mal ne Frage, die im DHL Thread bisher nicht beantwortet wurde:
Ich habe am 25. Dezember 2009 ein Handy bei Ebay ersteigert.
Es wurde am 28.12. über eine Packstation verschickt und der letzte Status ist bei "Das Paket wurde aus der Packstation entnommen" (29.12. um 7 Uhr morgen).Da das Paket auch nach einer Nachverfolgung seitens DHL nicht gefunden werden konnte, wurde der Kaufbetrag dem Verkäufer erstattet und er hat ihn dann weiter an mich überwiesen.
Heute lag das Paket in einer Ecke hinter dem Blumentopf vor der Haustür (also scheinbar hat der Lieferant selbst unterschrieben).
Der neue Status ist jetzt "Zugestellt" und angenommen hat es angeblich mein Ehegatte, obwohl ich nicht verheiratet bin und zur genannten Uhrzeit kein Mensch hier zu Hause warKann es jetzt passieren, dass DHL das Geld nach so langer Zeit zurück haben will???
-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Kann es jetzt passieren, dass DHL das Geld nach so langer Zeit zurück haben will???Kann sein, denn bei Überweisung des Geldes an den Verkäufer steht im Brief öfters, dass es nur unter Vorbehalt überwiesen wird. Sobald DHL es mitkriegt UND agiert, muss man das Geld zurücküberweisen, also primär der Verkäufer.
-
Und dass DHL ein Paket halb gefroren nach über 2 Monaten zustellt und dann der Bote auch noch selbst unterschreibt und es vor die Haustürlegt ist egal oder?
Ich meine irgendwo muss doch auch bei denen Schluss sein :mad:
-
Wo ist das Problem?
Bei Dir ist nie was angekommen, was anderes soll Dir DHL erstmal durch eine rechtskräftige Unterschrift eines Empfangsberechtigten nachweisen.
-
Genauso ist es.... es gibt manche, die machen sich über alles gedanken, aber denken nie erstmal richtig nach, was nun sache ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!