Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• achso, dann wurde die email automatisch versendet. soweit habe ich nicht gedacht.

dann musst du halt dem verkäufer alles ,was du hier geschrieben hast auch schreiben, evtl. wirst du trotzdem eine verwarnung kriegen. im falle einer verwarnung ließe sich diese aber wieder entfernen, wenn du ebay beweisen kannst, dass du den verkäufer bzgl. dieser probleme kontaktiert hast.

• Hallo!

Habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Artikel unversichert versand, der vor dem Versenden intakt war.
    Heute bekam ich eine Mail von dem Käufer, dass die Ware kaputt sei und er das Geld bzw. gleichwertigen Ersatz fordert. Wer muss nun für den Schaden haften

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Hallo!

Habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Artikel unversichert versand, der vor dem Versenden intakt war.
    Heute bekam ich eine Mail von dem Käufer, dass die Ware kaputt sei und er das Geld bzw. gleichwertigen Ersatz fordert. Wer muss nun für den Schaden haften

Wenn unversicherter Versand vereinbart war, dann haftet beim Privatverkauf immer der Käufer bzw. der Empfänger. In dem Fall müsstest Du nicht für den Schaden haften.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Videorecorder bei Ebay

N´Abend zusammen,

mein Fall ist ähnlich wie der obere gelagert. Habe ein einwandfrei funktionierenden VHS-Videorecorder (unter Zeugen) verschickt.
    Nun schreibt mir der Käufer einige Tage später, daß er absolut nicht zufrieden, weil weder Bild noch Ton funktionieren. Ein Fernsehtechniker behauptet, die Recorder gehöre auf den Schrott.
    Ich habe den Recorder definitiv funktionierend verschickt, der Käufer will umgehend sein Geld zurück plus Rückporto (einen Ton hat der drauf...:D ).
    Nun ist guter Rat teuer, denn ich habe es als versichertes Paket geschickt. Wie soll ich reagieren? Kann ja sein, daß das Gerät auf dem Transport kaputt gegangen ist, vielleicht ist es ihm aber auch beim Auspacken rausgefallen.
    Tipps? Danke!

Chris

• Vielleicht ist der Käufer auch nur zu blöd zum anstecken:D . Am besten, soll er Dir mal Fotos vom Gerät schicken und zur Post eine Meldung machen gehen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Danke Thomas,

zuzutrauen ist ja manchen alles. Der Käufer hat schon geschrieben, daß er mit dem Gerät bei einem Fernsehtechniker war, der seinerseits meinte, daß Gerät wäre schrott.
    Habe dem Käufer gerade eine Email geschrieben, daß ich ihm so einfach sein Geld nicht zurückschicken werde mit der nette Geste, daß ich ihm aber gerne bei der Regulierung mit der Post helfen werde.
    Na ja, er hat mir ja auch schon mit Klage gedroht und mit einer ominösen Ebay-Rechtsabeitlung, die mich dann wahrscheinlich zu lebenslanger Haft verurteilen wird:D
    Bin ja mal gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Da kann ja jeder kommen, das Gerät ersteigern und dann bei Nichtgefallen oder ähnlichem, dann den Kaufpreis + Rückporto zurückfordern.
    Übrigens das Gewährleistungsrecht habe ich in der Auktion selbstverständlich ausgeschlossen. Ein Glück...

Gruß aus Oldenburg

Chris

• Laß Dir doch am besten einmal das Schreiben des Fernsehtechnikers, welches bestätigt, dass das Teil "schrott" ist schicken. Mal schauen...

Gruß,
    Thomas

--------------

• Moin Thomas,

es kann ja sein, daß der Recorder auf dem Transport oder beim Auspacken kaputt gegangen ist... Und wenn der Fernsehtechniker sein Nachbarn ist ...
    Ich warte mal ab, was er mir auf meine Email antwortet.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Jetzt hats mich auch erwischt! :(
    Erwartet ihr bei dieser Auktion ein 6310 oder ein 6310i?
    Ich habe ein 6310i erwartet und ein 6310 bekommen! :flop:
    Ist gerade erst eingetrudelt. Ich habe den Verkäufer angeschrieben und hoffe auf eine positive Lösung.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3380750220

Der Verkäufer hat ganz eindeutig ein Nokia 6310i offeriert.
    Die Diskrepanz zwischen 6310i und NPE-4 ist m.E. unerheblich, da es sich um ein betriebsinternes Kürzel von Nokia handelt, was der durchschnittlich informierte Verbraucher nicht interpretieren können muss.

Du musst ja nicht sagen, dass du auf TT unterwegs bist :D

Das 6310i gibts ja in dieser Farbe, oder?

Der Verkäufer hat auch auf die Berschreibung des 6310i verlinkt.

Ich schätze mal, er hat sich selber wirklich nur vertan, und wird das Ding anstandlos zurücknehmen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!