Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich mache euch heute nach der Arbeit mal ein Bild der Unterseite vom Board.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dass es nur einmal gefahren wurde, wenn der Verkäufer dies zur vereinbarten Beschaffenheit macht?


    Es soll auch achtzigjährige Jungfrauen geben ;)


    ...das mag ja stimmen, aber wenn die Lagerungsbedingungen nicht optimal - sogar vielleicht schlampig waren - könnte man den jetzigen Zustand darauf zurückführen.


    Ich würde von etwas in diesem Alter, bestimmt kein neuwertiges Gerät ableiten wollen. Aber hoffentlich sieht es rechtlich da besser aus....


    Gruss
    Horst

  • Ich habe gerade eine ziemlich merkwürdige Mail von eBay erhalten:


    Zitat

    Wir kontaktieren Sie, weil wir festgestellt haben, dass Sie über eBay vor kurzem eine Nachricht von 'eBay-Name' erhalten haben. Wir vermuten, dass dieses eBay-Mitgliedskonto missbräuchlich verwendet wurde. Dies geschah möglicherweise ohne die Zustimmung des Kontoinhabers. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine weiteren Angaben zu unseren unternommenen Maßnahmen und diesem Mitgliedskonto machen. Manchmal wird mit eBay-Mitgliedskonten und E-Mails, die von Mitgliedskonten aus versendet werden, Missbrauch betrieben. In diesen E-Mails werden Sie aufgefordert, Artikel außerhalb von eBay zu kaufen oder zu verkaufen. Außerdem werden Ihnen darin unter Umständen auch Fragen gestellt, die mit eBay im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. Dies geschieht mit der Absicht, dass Sie auf diese E-Mails reagieren und dadurch Ihre E-Mail-Adresse preisgeben. Wir empfehlen Ihnen, bei solchen E-Mails Vorsicht walten zu lassen und nicht darauf zu reagieren.


    'eBay-Name' ist ein Käufer, der bei mir einen Artikel im Wert von EUR 1,- geschnappt und bezahlt hat; ich habe ihm dann die Tage noch geschrieben, dass ich den Artikel versandt habe - das war's.


    Wo soll ich denn nun besondere Vorsicht walten lassen?

    - still loving WebOS -

  • Ebay sperrt willkürlich Konten, wenn der Inhaber mehrere (15 oder mehr) Nachrichten pro Tag darüber verschickt hat (Argument: Drittzugriff/Mißbrauch zu Spamzwecken). ALLE Mitglieder, mit denen der gesperrte Account in den letzten 30 Tagen "Kontakt" hatten (Käufer/Verkäufer/Nachrichtenempfänger oder -versender) bekommen dann eine mail wie du.


    Als Inhaber wird man von ebay sofort als Betrüger abgestempelt. Wird man dann wieder freigeschaltet, erfolgt natürlich keine Entwarnung an die "gewarnten" Mitglieder.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Habe hier wieder ein Problem. Habe ein USB HUB verkauft, jedoch nicht angegeben obs 1.1. oder 2.0 ist. Jetzt beschwert sich der Käufer. Er wills zurückgeben weil ich es nicht geschrieben habe.


    Ich bin doch im Recht oder? Er kenn ja nicht einfach davon ausgehen, dass es 2.0 sondern muss damit rechnen, dass es das schlechtere ist, wenns da nicht steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Der Blödsinn wird auch durch Wiederholung nicht wahrer...


    Hier jedenfalls gleich reflexartig "Betrug" und "Anzeige" zu rufen ist ebenso unsinnig wie falsch und voreilig.


    Wenn die Polizei das auf der Webseite hat, dann sehe ich das sicherlich nicht als Blödsinn an, außer du hast eine gute Quelle, die das Gegenteil beweist...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Also dass "die Polizei das auf der Webseite hat", ist noch lange kein Qualitätsmerkmal - ganz im Gegenteil zeigt sich doch, dass sie besser vorsichtiger und genauer formulieren sollten.
    So ziehst du doch aus dieser Formulierung die völlig falsche Schlussfolgerung, man sollte jede Streitigkeit um Gewährleistung / Sachmängel sofort und immer mit einer Anzeige wegen Betruges (den Straftatbestand "falsche Beschreibung" gibt es nach wie vor nicht) begleiten.
    Und das ist und bleibt Blödsinn, denn zum Betrug reicht eine einfache "falsche Beschreibung" bei Weitem nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!