Hallo,
Danke dir, Ebay meinte als ich mit denen telefoniert hat, er könnte mich bei ebay anzeigen das ich nicht als Gewerbetreibender mich ausgeschrieben habe und ohne Gewerbeschein verkaufe, ebay würde dann das Finanzamt einschalten...oder kann der auch so an meine Daten wie Adresse usw. kommen? Er bräuchte ja nur ein anderes Mitglied anzuschreiben das was bei mir gekauft hat, das ihm dann meine Daten mitteilt, dann hätte er alles..Ich glaube er hat nix bei mir gekauft bisher...
Habe jetzt versucht mein Ebaykonto zu löschen, geht aber auch nicht, muss 30 Tage noch warten weil ich gerade erst die Ebaygebührenrechnung beglichen habe.
Habe gerade mal mit der Rechtschutzhotline gesprochen, diese meinte ich würde mich auf dünnem Eis bewegen und ich müsste beweisen bzw. ich rede jetzt mal für meine Frau dass ich kein Gewerbetreibender bin. Ich habe ihn jetzt mal auf Rat der Anwältin angeschrieben und geschrieben:
ich habe soeben mit meinem Rechtsanwalt gesprochen, dieser hat mich beraten.
Da meine Verkäufe nicht auf Dauer angelegt sind bzw. waren, und keinerlei gewinnerbringende Absichten darstellen sowie meinen Lebensunterhalt bestreiten sollen bzw. bestreiten und nur kurzfristig gehäuft aufgetreten sind, gelte ich nicht als Gewerbetreibender und muss mich auch nicht als solcher beim Finanzamt registrieren bzw. den Gewerbeschein beantragen. Ich handele daher ausschliesslich als Privatverkäufer.
Ich hatte aufgrund der hohen Gebühren sowieso vor, mich von Ebay abzumelden. Dies habe ich auch schon beantragt aufgrund der hohen Einstellungskosten.
Ich bitte daher von einer Klage abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Er schrieb mir daraufhin:
Dann lassen Sie sich das schriftlich geben, damit er das Abmahnschreiben bezahlt. Denn er macht sich damit ebenfalls strafbar, wenn er so eine Falschaussage liefert.
Aber machen Sie ruhig weiter! Tun Sie aber nachher nicht, als wenn Sie von nichts gewußt haben, wenn das hohe Abmahnschreiben ins Haus steht! Außerdem ist eine Gewerbe-Anmeldung eine schnelle und einfache Sache.
HILFE; DER SCHEINT ERNST ZU MACHEN:::: WAS TUN??
Zitat: