Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Nana...wenn ich hier mal im TT Bieteforum schaue, dann gibt es doch viele TTler, die regelmäßig Handys ohne Rechnung verkaufen...und das noch bekannte TT-ler. Da muss man sicherlich nicht davon ausgehen, dass die alle Diebe sind.

Richtig, habe ich ja auch genau so geschrieben.

Zitat

Sicherlich ist es nicht verboten etwas ohne Rechnung zu verkaufen und in Einzelfällen mag es auch gute Gründe geben; aber im großen Stil???

Aber hier handelt es sich um fast immer neue/nahezu unbenutzte Handys und dies permanent ohne Rechnung - das kann man dann schon mal kritisch hinterfragen.

... und wenn da auf spezielle Nachfrage noch so windelweiche Angaben zum Alter kommen erst recht.

Zitat

Wenn derselbe Verkäufer massig Handys zu guten Preisen verkauft und das ohne Rechnung, dann beschwert sich komischerweise keiner...

1.) weil man es im Normalfalls selten mitbekommt
    2.) weil vorsichtige Leute um solche Angebote letztlich einen Bogen machen und lieber nicht kaufen
    3.) weil es im Gegensatz zu 2) auch auf Käuferseite ohne Frage schwarze Schafe gibt, die kaufen und denen die Herkunft des Gerätes komplett egal ist.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Noch keine Antwort

vom Verkäufer bekommen. Aber vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig. Da ich über paypal bezahlt habe sollte ich mir eigentlich keine Sorgen machen, aber nun habe ich gelesen das man keinen wirkliche Käuferschutz geniesst. Meldet man dort beispielsweise den Konflikt "Ware nicht versendet" kann man keinen neuen Konflikt mehr melden. Versendet der Verkäufer dann einfach einen Ziegelstein und reicht paypal den Versandnachweis nach, dann ist für paypal die Sache erledigt, da man pro Transaktion nur einmal Käuferschutz beantragen kann. Wie faul ist das denn bitte??

Aber so einfach werde ich das den Verkäufer nicht machen. Paket wird im Beisein mehrerer Zeugen geöffnet. Und sollte der berühmte Ziegelstein drinsein gibts sofort Strafanzeige wegen Betrugs. Ok, Ok hab mich jetzt etwas reingesteigert aber ich könnte mir echt in den A*** beissen. Anderseits könnte man bei eBay ja gar nichts mehr kaufen wenn man nur super Misstrauisch unterwegs ist. Die Bewertungen waren ja überwiegend positiv. Wer guckt sich dann noch die einzelnen Transaktionen an? Hätte ich gewusst, das er soviel Handys ohne Rechnung raushaut, hätte ich nicht zugegriffen. Aber ich denke nicht, das ich jetzt sooo naiv gewesen bin. Bis Sonntag gebe ich ihm noch Zeit zu antworten, wenn dann nix kommt, werde ich Käuferschutz beantragen.

BTW: Musste schon mal hier jemand Käuferschutz beantragen?

• Nun bleib mal locker ;)
    Die gut 200 positiven Bewertungen lassen ja nun nicht auf einen "Ziegelsteinversender" schließen, oder?? ;)

Weshalb sollte er also gerade bei Dir damit anfangen?

Die bestellte Ware wirst Du schon bekommen und wenn es erst nächste Woche sein sollte ...
    ... das "mögliche" Problem ist ja ein ganz anderes :eek:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Andreas

Wie auch immer. Sobald ich das Teil habe, werde ich mich mal kundigmachen wie ich Softwaretechnisch das Alter herausbekommen kann. Und evtl ne Mail an LG ob es sich bei der IMEI/Gerätenummer um ein "sauberes" Gerät handelt. Hab kein Bock auf Hehlerware. Klar kann es immer mal vorkommen, dass man ein neues/neuwertiges Gerät zum Verkauf anbietet weil es ein Geschenk war und deswegen keine Rechnung zur Verfügung hat. Aber wenn jemand so viele Geräte (Vorzugsweise von 2 Herstellern) und einige spezielle Geräte gleich mehrfach verkauft und das als Privatperson und jeweils NIE mit Rechnung dann reicht meine Phantasie einfach nicht dafür aus um eine plausible Erklärung für diesen Umstand zu finden, oder hat jemand ne Idee ??

• Naja, da er das Ganze ja wohl gewerbsmäßig betreibt bist Du auf der sicheren Seite.
    Und sebst wenn nicht: Er schließt eine Gewährleistung als Privatmann nicht aus, ergo kannst Du Dich sogar auf diese berufen.

Aber generell: Wenn keine Rechnung erwähnt ist, ist es meinem Verständnis nach NICHT gleichbedeutend damit das eine dabei ist :D.

Ich kaufe nur Artikel, die eine Rechnung haben und wo es auch explizit genannt ist. Beim Rest hat man, wie Du grade merkst, nur Ärger.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Kann ich bei einem etwas zweifelhaften Ebay-Verkäufer auch auf Bezahlung und Abholung vor Ort bestehen?

Abholung würde gehen, da gabs mal ein Gerichtsurteil vom Gericht in Koblenz.
    Wie sieht es jetzt mit der Bezahlung aus?

Der Verkäufer hat ein Prozentsatz an positiven Bewertungen von 33%.
    Und das Angebot ist schon sehr lockend ;)

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Und nun überleg mal, wie 33% positiv und sehr verlockende Angebote zusammenpassen. Danach wirst du auch auf das "Vor-Ort-Geschäft" verzichten wollen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Kann ich bei einem etwas zweifelhaften Ebay-Verkäufer auch auf Bezahlung und Abholung vor Ort bestehen?

Abholung würde gehen, da gabs mal ein Gerichtsurteil vom Gericht in Koblenz.
    Wie sieht es jetzt mit der Bezahlung aus?

Der Verkäufer hat ein Prozentsatz an positiven Bewertungen von 33%.
    Und das Angebot ist schon sehr lockend ;)

Die Rechtsprechung betraf nur den Fall, dass die Abholung im Angebot nicht ausgeschlossen worden ist. Hängt also - wie so oft - von der Formulierung des Angebots ab.

Aber selbst bei augeschlossener Abholung ergibt sich nicht schon aus der Natur des ebay-Verkaufs, dass der Käufer vorleistungspflichtig ist. Fehlt also im Angebot die Vereinbarung eine Vorkasseverpflichtung des Käufers, kann Leistung Zug-um-Zug verlangt werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Die 33% ergeben sich auf die letzten 12 Monate.
    Davor gab es ca. 100 positive Bewertungen.

Ich würde halt gerne das Risiko auschließen und die Ware vor Ort abholen und bezahlen.

Naja Ich habe mal eine E-Mail geschrieben und werde schauen ob er überhaupt darauf eingeht.

*Edit*: Naja jetzt ist es eh schon zu spät, wäre ein Blackberry Bold für 125,00 Euro gewesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…66354&_trksid=p2759.l1259

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• @andreasböhm

Nun, offensichtlich als Gewerbetreibender, aber offiziell als Privatmann. So ist es zumindest in den Auktionen erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!