Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich hab jetzt nicht so ganz verstanden was denn in der Artikelbeschreibung falsch gewesen sein soll?
    Ich habe eher den Eindruck das du händeringend einen Grund suchst das Handy zurückzugeben?
    Um was für ein Handy handelt es sich denn überhaupt?

• Hier der Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kann man denn anhand des Barcodes feststellen, wie alt das Gerät ist?

In der Beschreibung steht zwar nichts von Rechnung aber eindeutig das das Gerät 1 Monat alt ist und maximal 5 Stunden Betriebszeit hat. Laut eMail die ich aber nach dem ersteigern bekommen habe weiss der Verkäufer aber nicht von wann die Rechnung ist weil er das Gerät selbst von jemand anderem bekommen hatte. Er hat geschrieben das das Gerät erst seit 2 Monaten auf dem Markt sei. Dies stimmt aber nicht, denn es wird bereits seit Juni in GB und Juli in Österreich verkauft. Sei September dann auch in De. Es kann also erheblich älter als 1 Monat sein.
    Die Frage ist: Ich hier eine erhebliche Abweichung gegenüber der Artikelbeschreibung? Da wird ja klipp und klar Alter und Betriebszeit erwähnt.

• Dwarslöper

Ich will das Gerät nicht händeringend zurückgeben, aber ich fühle mich verschaukelt wenn in der Artikelbeschreibung Dinge wie das Alter stehen und nach ersteigern plötzlich Ratlosigkeit bezüglich des Alters herrscht.

Seh ich das falsch, das man es erwähnen sollte, das man eben NICHT weiss wie alt das Gerät ist als einfach irgendeine Hausnummer zu nennen und das eben KEINE Rechnug vorhanden ist???

• Re: Dwarslöper

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    Ich will das Gerät nicht händeringend zurückgeben, aber ich fühle mich verschaukelt wenn in der Artikelbeschreibung Dinge wie das Alter stehen und nach ersteigern plötzlich Ratlosigkeit bezüglich des Alters herrscht.

Seh ich das falsch, das man es erwähnen sollte, das man eben NICHT weiss wie alt das Gerät ist als einfach irgendeine Hausnummer zu nennen und das eben KEINE Rechnug vorhanden ist???

Naja, 4 Monate oder 2 Monate, so groß ist der Unterschied ja nicht. Wenn der Verkäufer auf wichtige Fragen nicht antwortet, hätte ich gar nicht erst gekauft. Nochmal die Frage: Um welches Handy handelt es sich?

• @dwarlöper

LG GD910

Nun, ob 1 Monat oder ein halbes Jahr ist für mich schon ein Unterschied. Genauso ob es 5 Stunden im Betrieb war oder evtl sogar mehrer Monate. Die Artikelbeschreibung hat nach bestem Wissen und Gewissen zu erfolgen und nicht Pi mal Daumen.

Auch kann man doch vorraussetzen, das bei einem ein Monat altem Gerät eine Rechnung vorhanden ist. Wobei prophonebonn erwähnt das ein Garantieanspruch auch ohne Rechnung besteht, das wäre ja schon mal beruhigend. Wobe ich mich da frage, wie der Hersteller wissen soll, wann die Garantie abläuft. :confused:

• ausserdem könnte...

..das gerät ja auch aus GB stammen oder ein vorher gesimlocktes Handy aus Österreich gewesen sein. Dann ist die Garantie so oder so futsch.

• Vorraussetzen kann man gar nichts..
    Deshalb gibts ja die Möglichkeit Fragen zu stellen,- und wenn der Verkäufer nicht antwortet heisst das : Finger Weg!

Wenn ich das richtig sehe weist du gar nicht ob das Handy nicht doch nur 1- oder 2 Monate alt ist, und wir bewegen uns im Reich der Spekulation?

• Re: Hier der Link

Zitat

Original geschrieben von Trademark
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Kann man denn anhand des Barcodes feststellen, wie alt das Gerät ist?

In der Beschreibung steht zwar nichts von Rechnung aber eindeutig das das Gerät 1 Monat alt ist und maximal 5 Stunden Betriebszeit hat. Laut eMail die ich aber nach dem ersteigern bekommen habe weiss der Verkäufer aber nicht von wann die Rechnung ist weil er das Gerät selbst von jemand anderem bekommen hatte. Er hat geschrieben das das Gerät erst seit 2 Monaten auf dem Markt sei. Dies stimmt aber nicht, denn es wird bereits seit Juni in GB und Juli in Österreich verkauft. Sei September dann auch in De. Es kann also erheblich älter als 1 Monat sein.
    Die Frage ist: Ich hier eine erhebliche Abweichung gegenüber der Artikelbeschreibung? Da wird ja klipp und klar Alter und Betriebszeit erwähnt.

Ja, mann kann anhand des Barcodes Festellen ,wie alt das Gerät ist !
    Bei Nokia kann ich Dir sogar anhand der IMEI.Nummer sagen , wie ált es ist und wie lange es noch Garantie hat und ob es schon mal in Reparatur war ( Händlerzugang) !
    Eine erhebliche Abweichung gegenüber der Artikelbeschreibung liegt meiner Meinung nach nicht vor ! Du hast doch bekommen ,was Du ersteigert hast. Das mit der Rechnung ist zwar nicht schön , stellt aber imho für mich keinen Mangel dar.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Dwarslöper

Nein, ich weiss natürlich nicht wie alt das Gerät tatsächlich ist. Ich habe mich auf die Artikelbeschreibung verlassen. Ich habe meine Fragen auch recht kurzfristig gestellt. Man ist ja nicht immer im Netz um sofort zu antworten, deshalb habe ich mir da nichts bei gedacht. Mich hat halt das genaue Rechnungsdatum interessiert aber da dort 1 Monat stand, war es mir dann auch egal wann genau das Kaufdatum war. Ausschlaggebend war für mich, das es eben nur einen Monat alt war und nur 5 Stunden benutzt wurde. Dessen kann ich mir eben jetzt nicht sicher sein und das stört mich. Auch bekomme ich leichte Zweifel an der Bezugsquelle. Wer schmeisst denn nach ein paar Wochen die Rechnung weg? Klar ist man hinterher immer schlauer aber das nützt mir im Moment nix. Er hat zwar überwiegend positive Bewertungen aber wer verkauft neue und teilweise 1 Monat alte Handys OHNE Rechnungen in dieser Häufigkeit? Klar, auch hier nur Spekulation, aber schon merkwürdig, oder? Wie gesagt, hinterher ist man immer schlauer.

• Naja, die Rechnung könnte auch fehlen weils einfach ein Geschenk war.
    Bei Nokia kann man mittels einer Tastenkombination den Lifetimer abfragen, keine Ahnung ob es sowas auch bei LG gibt, einfach mal im LG Forum nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!