Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• So langsam wird es echt peinlich für ebay. Morgen früh sind es dann zwei volle Tage in denen das System nur eingeschränkt verfügbar war. So eine lange Panne gab es wohl schon Jahre nicht mehr.

Mittlerweile scheint es auch deren Mailsystem erwischt zu haben. Warte schon seit knapp einer Stunde auf zwei Auktionsende-Emails.

Nur komisch, dass die deutschen Internetdienste wie etwas Heise noch keinen Wind davon bekommen haben.

Hier was aus den USA:

http://sanjose.bizjournals.com…aily100.html?jst=pn_pn_lk

EDIT:

ebay hat sich mittlerweile dazu geäußert, und verspricht Entschädigungen, siehe:

http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1377

Zitat

Im Übrigen werden wir die ökonomischen Auswirkungen bestimmen und Verkäufer angemessen entschädigen. Die genauen Modalitäten, wie Sie Ihre Gebühren zurück erstattet erhalten, geben wir Ihnen in den kommenden Tagen bekannt.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Keine Nachrichten mehr von Ebay?
    Ja das kenne ich. Bis ca. 18.30 Uhr habe ich normal alles bekommen, seit dem sind 3 Auktionen ausgelaufen und ich habe nichts mehr bekommen.

Ich muss sagen, früher habe ich Ebay sehr gemocht. Inzwischen hat es stark nachgelassen (hohe Gebühren, häufiger Aussetzter, ich kann jetzt nicht mal mehr auf Anhieb finden, wie man dort eine Email hinsenden kann, sondern finde nur die kostenpflichtige Hotline oder de bescheidene Übersicht mit: Geben Sie eine Frage ein und wir liefern die häufigsten Antworten - aber eben keine Emailadresse oder einen Link zum Emailkontakt).

Ich bin enttäuscht :(

• So, so - am 21.11.? Und gestern lief dann in den Augen ebays wieder alles glatt?

Frechheit.

Und auf die Gebühren pfeiffe ich - die waren ja dank weniger Bieter angenehm niedrig. :mad:

- still loving WebOS -

• Mittlerweile wirklich eine Sauerei.

Habe gestern Abend an Käufer und Verkäufer 7 Nachrichten verschickt (individuell und teilweise recht ausführlich, da es bei zwei Käufen ein Problem gab), jedes Mal den Haken "Kopie an meine Adresse"gesetzt und bis jetzt keine der sieben Nachrichten selbst erhalten.

Ich hoffe dass das System nur hängt, und die verschickten Nachrichten dann noch abgearbeitet werden.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hm,
    verschicken kann ich auch nur normale Nachrichten.

Meine Auktionen Sonntag abend waren auch deutlich unter den vorher ausgelaufenen...

Aber wenn man nicht suchen konnte bzw. filtern, ist das ja auch kein Wunder :(

Mal gespannt auf die "Entschädigung" und wer die überhaupt bekommt.

greetz
    cm

• ups,
    das auch noch, werden natürlich nicht weitergeleitet und tauchen auch nicht unter "versendet" auf...

Hatte schon gehofft,es wäre "nur" das Problem mit den Zahlungsinformationen...

greetz
    cm

• Es läuft anscheinend gerade wieder an. Erste Antworten sowie emails über gespeicherte Suchen trudeln ein!

EDIT: Die Antwort ist von eben, also geht das System wieder. Aber alte Nachrichten, die seit gestern Abend verschickt worden sind kommen noch nicht an.

EDIT2: Jetzt kommen auch die alten Auktionsendemails von gestern Abend.

• Hier mal ebays Reaktion auf die heftige Pannenserie am vergangenen Wochenende:

http://www.wortfilter.de/News/news3463.html

Ebay spielt sich mal wieder in lächerlicher Weise auf. Nach ebays Rat sollen Verkäufer, deren Angebote im fraglichen Zeitraum zu niedrig endeten, die Käufer mit einer Mail abspeisen, auf den 10%-Paypalgutschein verweisen und die Transaktion abbrechen.

Gleichzeitig wird Käufern der betreffenden Angebote versagt, die Transaktionen negativ oder neutral, bei den detaillierten Bewertungen mit weniger als 5 Sternen zu bewerten :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!