Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Manchmal denke ich hier, was manche Leute für Probleme haben. Wenn er dir das Geld zurücküberwiesen haben sollte, ist die ganze Sache, entschuldigt: scheissegal. Mein Gott JEDER macht Fehler, das musste ich vor kurzem bei Ebay auch feststellen. Ein bisschen Menschlichkeit tut sicher Not. Sicher ist es eine Enttäuschung für dich, das Gerät nicht zu diesem zugegeben guten Preis zu bekommen. Aber es gibt schlimmeres.
    Und noch was: 94% und "Das Gerät bekomme ich von einem Onkel". Da hättest DU schon sehen müssen, das da nicht alles stimmt.
    Mach mal nicht so viel Stress. Du hast keinen Verlust gemacht (im Gegensatz zu ihm...)

• Re: Servus

Ja, habe ich. Achtung, jetzt kommt Text!

Rückantwort von ihr:

[QUOTE]hallo lieber bieter ,

auch wenn man nur den preis sieht und gleich bietet , sollte man doch besser
    vorher lesen .Ich habe das tel.so beschrieben ,und ohne Garantie verkauft ,
    daher auch keine rücknahme .habe mir keinerlei fehlverhalten vorzuwerfen
    .dürfte auch wenn sie die versteigerung richtig lesen,positiv bewertet
    werden .von meiner seite auch

mfg

QUOTE]

Meine Antwort:

[QUOTE]Bei der Artikelbeschreibung handelt es sich eindeutig um die Vorspiegelung falscher Tatsachen, ich gehe davon aus, dass Sie von den Defekten gewusst haben müssen.

Die optischen Fehler beispielsweise sind so offensichtlich, Sie streiten Sie nicht einmal ab.

Ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um vorsätzlichen Betrug handelt ist die Klausel, in der Sie keine Garantie geben, die Sie als Begründung dafür benutzen, dass das Handy defekt sein kann, ganz im Gegenteil zu dem Auktionstext, den ich zitiert habe.

Im übrigen lese ich gründlich die Auktionstexte durch, und benutzte keine plumpen Ausreden , um mich vor einer Reklamation zu drücken.

Von mir aus lassen Sie sich doch gerne kurz beraten, Sie werden sicherlich zu dem Punkt kommen, dass Sie mit einem einfachan Ausschluß der Garantie keine defekte Ware , die Sie zumal als voll funktionsfähig verkaufen, ohne weiteres verkaufen können.

Wie dem auch sei, ich finde es sehr schade, da Sie die Defekte genau wissen müssen, wenigstens die optischen, dass Sie sich durch Ausreden, die in Wirklichkeit unrelevant sind, aus der Affaire ziehen wollen.

Ich verstehe nicht, warum es solche Menschen gibt, die andere um Ihr Geld bringen wollen.

Im Übrigen gilt ab heute die 7 Tage Frist, sollten Sie mir das Geld nicht überweisen, kommt eine Anzeige bei der Polizei und/oder ein Gang zum Rechtsanwalt, welche sicherlich mit mehr Kosten verbunden sind, hinzu.

QUOTE]

...

Ansonsten lohnt sich ein Rechtsstreit für mich auf jeden Fall. wenn ich es defekt verkaufe, mache ich vielleicht 30 € verlust ok, aber so einen verkäufer will ich nicht ungeschoren davon kommen lassen !!

• also 70 euro sind schon ne stange geld.

und in der beschreibung steht ja "kann telefonieren und empfangen ohne Probleme " also sollte es auch funtkionieren, egal ob er keine garantie gewährt.
    Der zustand ist ja nicht erfüllt wenn es nicht funktioniert.

Das 8850 muss aber derbst runtergekracht sein.
    mir leider mein 8855 letztens aus der hand geschlagen worden und auf stein geknallt, hat aber keine delle und VIEL weniger Kratzer !!

• Zitat

herr Jonathan XXX,

diesen ihren handlungen sehe ich gelassen entgegen und brauche keine bedenkzeit , da ich alles mit meinen handlungen bei ebay vereinbaren kann und mich keinerlei betruges , oder vorspiegelungen falscher tatsachen strafbar gemacht habe.gehen sie zum rechtsanwalt der ihnen auch sagt ich habe sie nicht getäucht.

mfg

ist das nicht dreist? :flop:

Was würdet ihr an meiner stelle machen? außgenommen natürlich, die sache auf sich beruhen lassen !

• Tja, da bleibt ja wohl nur noch der Gang zum RA. Denke nicht das der Beste auf eine andere Sprache hören wird.

Viel Glück, Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Tja, da bleibt ja wohl nur noch der Gang zum RA. Denke nicht das der Beste auf eine andere Sprache hören wird.

Viel Glück, Tille99

naja, 75 € + RA!?

Zum Glück ist mein Onkel RA ,vielleicht kann der da wat machen ;)

• Sicher, wenn du ne Rechtsschutz hast! Der Typ fordert dich geradezu heraus! Solchen Typen muß gezeigt werden, das es so nicht geht, gerade wenn sie so blöd und dreist sind.

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Sicher, wenn du ne Rechtsschutz hast! Der Typ fordert dich geradezu heraus! Solchen Typen muß gezeigt werden, das es so nicht geht, gerade wenn sie so blöd und dreist sind.

Naja, icke nicht, bin minderjährig :flop: Aber meene Eltern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    naja, 75 € + RA!?
    Zum Glück ist mein Onkel RA ,vielleicht kann der da wat machen ;)

Da hast Du doch super Glück. Vermutlich knickt Dein neuer Freund schon bei dem ersten bösen Brief Deines Onkels ein. Ein Versuch ist es wert...

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!