Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von HamburgBoyDeluxe
    Ich wollte nur mal bescheid sagen das ich bis jetzt noch nichts neues bekommen habe an e-mails!

Also wollte er es woll doch versuchen und hat jetzt aber gemerkt das es nicht klapt?

Mal sehen!

naja sollte er doch noch was machen soll er erstmal beweisen das er dir überhaupt was geschickt hat
    wenn er das kann (postbeleg) dann ist das wunderschön für dich denn so ein dummy wiegt in der regel etwas weniger als das echte handy ;)
    und eine gewichtsangabe ist auf dem beleg auch vorhanden

wenn handy + ovp und allem drum und drann 300 gramm wiegt sein päckchen jedoch nur 150 oder 200 auf die waage gebracht hat ........;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich finde ebay mittlerweile mehr als bescheiden... sie haben gerade eine meiner Auktionen rausgeschmissen. Dazu muß ich sagen, dass ich tatsächlich gegen die Richtlinien verstoßen habe. Ich habe den Film "Es war einmal in Amerika" auf DVD reingesetzt (eine Rarität, weil Import und in Deutschland nicht auf DVD erhältlich) - man hat ihn rausgenommen, weil er FSK 18 ist. Wer den Film kennt, weiß das dieses FSK 18 vor etlichen Jahren aufgelegt wurde - und heute sicher keine berechtigung mehr hat.
    Aber darüber will ich mich nicht aufregen: Er hat FSK 18, ebay erlaubt es nicht, fertig... (P.S. Ich wußte übrigens nicht, dass er FSK 18 ist).
    Aber ebay läßt alle anderen ähnlichen Auktionen drin... alles ungeschnittene Versionen auf VHS. Ich sag Euch was: da hat mich ein Konkurrent sauber abgeschossen... und ebay ist nicht so clever, und schaut sich auch mal die ähnlichen Auktionen durch. Schade... vor allen Dingen, wenn ich sehe, was sonst noch so ungestraft auf ebay vertickt wird: gebt mal spaßenshalber den Begriff Sado ein... .

:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    [...]
    Aber ebay läßt alle anderen ähnlichen Auktionen drin... alles ungeschnittene Versionen auf VHS.
    [...]
    Schade... vor allen Dingen, wenn ich sehe, was sonst noch so ungestraft auf ebay vertickt wird: [...]

Hast Du denn eine (Ab-)Mahnung, o. ä. erhalten? Falls nicht, würde ich an Deiner Stelle die DVD erneut einsetzen!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Gestern noch geantwortet, heute 'eigenes Problem' :-/

Hallo zusammen,

ich habe im Dez. über eBay ein goldenes Armband (Art.-Nr. 986279999) für meine Freundin verkauft. Verkaufserlös waren 35 €. Die Bieterin hat auch sehr schnell überwiesen, so dass das Armband am 11.12.02 als versichertes Postpaket auf die Reise ging. Adresse & Co. natürlich korrekt.

Gestern abend hab' ich dann eine eMail der Käuferin erhalten, in der diese fragt, wann ich das Armband denn verschicke :confused: . Denke, da haben unsere Freunde in gelb mal wieder etwas verbummelt :mad: .

Nun zu meiner Frage: Wie gehe ich am besten vor - Betr. Nachforschung? Ich habe eine Kopie inkl. Identcode. Wie kann ich beweisen, dass ein Armband (By the way 715er Gold) in meinem Paket war? Meine Freundin war, bzw. ist Zeugin, dass dies verpackt und versand wurde. :rolleyes:

Desweiteren würde es mich interessieren, welchen (Schaden-)Ersatz ich geltend machen kann? Die 35 €, die mir/ uns bei eBay durch die Lappen gegangen sind, stellen ja nicht den echten Wert des Armbandes dar. Rechnung haben wir leider nicht :( .

Freue mich über jeden Tipp ... .

Danke und Gruß,
    Laubi

• Hi!
    Ich habe vor 5 Wochen nen Akku für das S25 meiner Schwester ersteigert. Der Kerl hat sich nie gemeldet und ich hab dem echt ein paar Emails geschickt. Dann hat das Handy an Weihnachten eh seinen Geist aufgegeben.
    Vor 2 Tagen jedenfalls meldet sich dieser Freak super unverschämt und meinte, dass er lange genug auf das Geld warten würde. Ich hab nur erklärt, dass er schuld ist, weil er mir nie seine Bankverbindung mitgeteilt hat, aber er hat mir nur in gebrochenem Deutsch zu verstehen gegeben, dass ich nicht mit dem PC umgehen könnte.:mad:
    Bei 5 Euro kam es mir echt nicht aufs Geld, sondern eher aufs Prinzip an. Jedenfalls hab ich ihm jetzt nen Euro überwiesen. Ebaygebühren und Verkaufsprovision nannte er es. Lächerlich! Ich hab das auch nur überwiesen, weil ich meine Ruhe haben wollte. Na ja, ne schlechte Bewertung hat er dann auch sofort hinterlassen und ich hab ihm auch sofort eine gegeben. So was regt mich auf.... Ich halt mich schon gar nicht mehr bei Ebay auf, weil mir das langsam echt zu doof ist da!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich hab jetzt auch ärger bei Ebay. Hab ein Brenner ersteigert per Sofortkauf. Der Preis lag bei ca. 50 €. Der Typ hatte 250 positive Bewertungen, also dachte ich mir könne ja nichts schief gehen.
    Das Geld am 2.1. bei ihm per Vorkasse eingetrudelt ( andere Zahlungsmöglichkeit war nicht angeboten), am 3.1. angeblich Ware verschickt.

Bis heute nichts da !!
    Normal ist das wohl wirklich nicht, oder ? Ich hab ihm jetzt einen "bösen" Brief geschrieben, das er doch bitte sich drum kümmern sollte wo es abgeblieben ist oder ich ansonsten mein Geld zurück möchte, da mir der Ärger zuviel ist.

Weiß jemand Rat, was man noch tun kann? Ich finde das nur ärgerlich, den kein Paketdienst brauch jetzt ca. 5 Tage um quer durch Deutschland zu verschicken, oder ?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...]
    Weiß jemand Rat, was man noch tun kann? [...]

Ja. Lass Dir doch einfach per eMail die Trackingnummer d. h. den Idencode zukommen. Dann kannst Du entweder online nachforschen, wo das Paket liegt, oder alternativ über eine 0180 Nummer. Das geht natürlich 'nur', wenn es sich bei dem Versand um ein versichertes Postpaket handelt - sollte es ein Päckchen gewesen sein, hast Du m. E. keine, bzw. nur eine sehr geringe Chance dies per Nachforschung zu ermitteln.

:)

• Ebaybieter meldet sich nicht hat aber überwiesen ...

Hallo!

Ich habe vor Weihnachten ein Handy bei ebay versteigert und hatte extra geschrieben Versand nur in Deutschland. Nach 5 Tagen kamen dann die Euros auf meinem Konto an. Dachte ich gut und habe es sofort abgeschickt, am 20.12 war es dann in Zürich angekommen. Heute kam dann der Postbote und verlangte 10€ von mir für den Rückversand.
    Gemeldet hat er sich garnicht mehr und seine Email adresse habe ich auch nicht mehr. Die schweizer Post hat einen Stempel draufgehauen, Empfänger unbekannt - im schweizer Telefonbuch gibt es ihn auch nicht - die Straße auch nicht.

Was soll ich jetzt machen??:(

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• eigentlich kannst Du nur warten bis er sich wieder meldet oder versuchen einen Nachbarn telefonisch zu erreichen und fragen ob er was weiss....

Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!