Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung der deutschsprachigen eBay-Websites

Zitat

§6 Bewertungssystem und Vertrauenssymbole

1. Die eBay-Website ermöglicht es Mitgliedern, sich nach der Durchführung einer Transaktion gegenseitig zu bewerten.

Daraus lese ich, dass keine Verpflichtung zur Abgabe einer Bewertung besteht.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Kann man da nichts über die eBay-Männer Regeln um die Käufer zu zwingen eine Bewertung abzugeben?

Wir leben hier immer noch in einem freien Land wo man jemand sicher nicht dazu zwingen kann.
    Damit musst Du wohl leben. Man kann sagen gut 20-30% der Käufer bewerten nicht.

• Hab da mal nen prob !!!

Hab mir vor 3 wochen nen G1 über ebay geschossen desen Text so sachen enthielt wie : Gerät habe ich eine Woche genutzt , hat also noch 23 Monate Garantie und ich übernehme keine Garantie !!

Jetzt sieht das ding dafür das es nur ne Woche in benutzung sein sollte au wie Sau und Rechnung war keine beigelegt !!

Der Verkäufer antwortet nur alle paar ritt lang und behaart darauf das er geschrieben hat das er keine Garantie übernimmt und ich deswegen auch keine Rechnung bekomme !!

Darf der gute Mann dann überhaupt soetwas scvhreiben wie : hat noch 23 monate garantie ??

ich geh mal eher davon aus das er gelogen hat mit der nutzungszeit und jetzt net dumm dastehen will ??

kann mir mal jemand nen tipp geben was ich machen soll ??

mfg

ps

bitte keine dummen kommetare wie : merkt man das erst nach 3 wochen oder im artikeltext stand nichts von rechnung

denn

a läuft die kommunikation mit den verkäufer schon 3 wochen und er hat es bis jetzt hinbekommen genau 3 mal meine mails zu beantworten

b wenn ich im text mit 23 monaten herstellergarantie werbe sollte ich doch irgendwie im stande sein diese zu nutzen aber wie soll man das ohne rechnung machen ??

der angebotstext :

HTC G1 Handy wie Neu..

HTC G1 Handy in weiss. Das Gerät habe ich seit einer Woche, aber kaum benutzt. Es hat also noch ca. 23 Monate Herstellergarantie . Die Bilder sind Orginal.

Lieferumgfang: Handy, Akku, Netzteil, USB-KAbel, handytasche und kopfhörer.
    funktioniert mit allen anbietern. simlock-frei.

Die Kopfhörer wurden noch garnicht benutzt, also keine Verschmutzungen.

Da ich ein Privatverkäufer bin, gewähre ich persönlich keinerlei Garantie und nehme das Gerät auch nicht zurück.
    Versand erfolgt nach Geldeingang.
    Die Versandkosten können evtl günstiger sein.

ps ps

der text ist genauso wie in ebay also auch das fette 23 monate herstellergarantie

• Zitat

Original geschrieben von BBB28
    Hab da mal nen prob !!!

Ganz ehrlich?

Das Problem scheint mir u.a. ganz eindeutig darin zu liegen, dass Du wohl nicht zu einer verständlichen und angemessenen Kommunikation in der Lage bist.
    Wenn die mit dem Verkäufer ähnlich konfus und zum Teil jenseits aller verständlichen Rechtschreibung war, dann ist es wirklich kein Wunder, dass der VK kaum antwortet...

• BBB28

In deinem anderen Thread fängst du an User zu beleidigen und dann glaubst du im Ernst, dass du hier noch Hilfe bekommst ? Wie lächerlich bist du eigentlich ?

@All

Ich wäre dafür, dass hier sich keiner mehr die Mühe diesem User irgendwelche Tipps zu geben.
    Das Verhalten von BBB28 sollte im Forum hier keinen Platz haben.

• ich weiss nicht wo das problem ist ??

vielleicht solltet ihr ein bisschen an euerm verhalten arbeiten ??

ich frage nach hilfe bei einem problem und keine tipps in rechtschreibung oder lebenshilfe

wenn keiner was dazu zu sagen hat soll er es doch einfach unterlassen und nicht solche dummen kommentare wie in dem anderen thread abgeben

frage mich echt was daran so schwer ist ?? :confused:

• Du willst von uns was. Also solltest Du Dich nach bestimmten Regeln richten, zu denen zählt ganz besonders, dass man einen Thread nicht hinsaut sondern auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achtet weil es ansonsten das lesen unnötig erschwert.
    Und ganz besonders (eigentlich wirklich traurig das man Dich extra darauf hinweisen muss) sollte man User die hier immerhin ihre Freizeit dafür aufwenden u.a. Dir bei einem Problem zu helfen, ganz sicher nicht anfangen zu beleidigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!