Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Re: Problem mit defektem Gerät - Verkäufer geht nicht drauf ein!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Im Ernst: Hast du das Gerät unter Zeugen ausgepackt und in Betrieb genommen?

Jepp - sogar unter zwei Zeugen!
    Ein Freund und mein Vater waren dabei!

Die 50 Euro, die das Gerät gekostet hat, sind zwar im gewissen Sinne nicht sooo viel Geld, aber für mich als Zivi haut das schon ganz schön rein.

Wie also weiter vorgehen, wenn sie sich nicht gütlich einigen will? (und so wie es aussieht, wird sie es nicht tun!)

Chris

• Re: Re: Problem mit defektem Gerät - Verkäufer geht nicht drauf ein!

Zitat

Original geschrieben von booner

Im Ernst: Hast du das Gerät unter Zeugen ausgepackt und in Betrieb genommen?

Also das wär ja sicherlich das geringste Problem.

Zeugen gibt es in solchen Fällen doch immer ,seien es Eltern, Geschwister, Freunde ... ;)

• Zitat

Jepp - sogar unter zwei Zeugen!

Gut für dich. Du musst der Verkäuferin nämlich nachweisen, dass der gerügte Mangel bereits bei Gefahrübergang, also zu dem Zeitpunkt, wo sie die Kaufsache an den Frachtführer übergeben hat, mangelhaft war.

Wenn du ihr bereits eine angemessene Frist zur Nacherfüllung gesetzt hast, kannst du nun vom KV zurücktreten. Du musst der Verkäuferin den Rücktritt erklären. Setze ihr gleichzeitig eine Frist zur Begleichung deiner Ansprüche aus dem Rückgewährschuldverhältnis (Anspruch auf Rückzahlung von Kaufpreis + Porto + Rückporto + Zinsen) und vereinbare die Rücksendemodalitäten für das Handy.

Zitat

Also das wär ja sicherlich das geringste Problem. Zeugen gibt es in solchen Fällen doch immer ,seien es Eltern, Geschwister, Freunde ...

Das sind dann aber meist solche "Zeugen", die vor Gericht plötzlich keine "Zeugen" mehr sein wollen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Habe mir ein Gerät für 149€ gekauft und auf Ebay für 201€ verkauft. In der Auktion habe ich darauf hingewiesen, das das Gerät bei guenstiger. de noch 439€ kostet (tut es heute noch) und habe klargemacht, das ich im Garantiefalle nicht der Ansprechpartner bin. Von einer Rechnung die ich mitschicke, habe ich nichts erwähnt.

Jetzt das Problem:
    Soll ich die Rechnung mitschicken? Dann weiß der Käufer, das ich nur 149€ dafür gezahlt habe.

Oder soll ich die Rechnung weglassen,- laut Auktion gibts ja keine Rechnung.
    Nur irgendwie sehe ich dann auch nicht ein, das der Käufer dann keine Garantie hat.

• verlangt der Käufer die Rechnung? Biete ihm halt an, ihm diese im Falle eines Garantiefalles zuzuschicken.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Verlangt die Rechnung nicht. Wenn ich ihm sage ich würde die Rechnung im Garantiefalle zuschicken, werde ich wieder Ansprechpartner im Grantiefall und er fragt sich auch, warum ich die Rechnung nicht gleich schicke.

Die Auktion ist erfüllt, wenn ich den MP3 Player ohne Rechnung schicke,- dennoch mache ich mir Gedanken um die Garantie. Da geht es mir um "das Wohl" des Käufers.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    wen du damit ein problem hast, ihm den warhe npreis zu nennen, dann mach doch aus der eins auf der rechnung eine zwei, so ganz unleserlich.

Anleitung zum Betrug ?? :rolleyes:

Ts,Ts,Ts.....:flop:

Nix..............

• Neuer Betrugsfall!?

Hallo Community!

Hab (etwa) am 18.12. bei Ebay ein gebrauchtes Gd 95 ersteigert (link folgt).
    Vorrauskasse ausgemacht, weil VK angeblich schon Probleme mit NN hatte. Egal, für mich genug positive Bewertungen. Nur "rumgezicke" wegen Paket statt Päckchen, aber dann doch mit Paket einverstanden gewesen. Also Ware am 25.12 bezahlt, wurde am 29.12 meinem Konto belastet.
    Seither keine Reaktion des VK. (Teilte noch mit er wolle gleich abschicken wenn Geld eingegangen)
    Nachfrage (per Email) am 31.12. und 7.1. keine Antwort
    Zwischenzeitlich Meldung bei Ebay, (auch von Ebay!?) keine Reaktion.
    Heute Anruf (Seltener Name, Bankverbindung in Bremen -> "DasÖrtliche.de"), eine Frau am Telefon, keinen Sohn, Witwe, keine Ahnung von garnix (Meiner Meinung nach glaubhaft).
    So, was jetzt!?!?
    Ich dachte an:
    - Weitere Kontaktversuche per Email,
    - Versuch die Komplette, Richtige Adresse über die Bank herrauszufinden,
    - -"- aber über das Einwohnermeldeamt,
    - Gang zur Polizei!?
    - Meldung bei Ebay (wo!?)

Was mich eben stutzig macht ist, dass man doch unmöglich 3 Wochen für nen Versand brauchen kann!?!? Selbst wenn man über Neujahr usw. in den Skiferien war sagt man doch mal per Email oder so Bescheid!?
    Gibt es ne Möglichkeit sonstwie die Adresse/ Telefonnummmer rauszubekommen!? ist echt ein seltener Name... (Der aber schon stimmen müsste, schliesslich klappt die Überweisung sonst ja nicht...!?)

Tips und Hilfe erbeten... :(

Greets
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!