Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Gestern habe ich mich nochmal auf demselben System mit demselben Browser eingeloggt und konnte ohne jegliche Beschränkung einen Artikel einstellen. Angerufen hatte ich natürlich auch nicht.

Ist mal wieder typisch ebay.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo,

es gab heute wieder Post von der Anwältin, siehe letzte Seite(n).

Zitat

Sehr geehrter Herr X,
    Bezug nehmend auf Ihre E-Mail vom 10.02.2009 teile ich Ihnen nach Rücksprache mit meinem Mandanten mit, dass dieser für den hier relevanten Kaufvertrag den Account seiner Schwester, Frau xy verwendet hat. Deshalb teile ich Ihnen mit, dass ich Frau xy in dieser Angelegenheit vertrete. Entsprechende Vollmacht wird anwaltlich versichert. Um unnötige Wiederholungen zu vermeiden, nehme ich im Einverständnis mit meiner Mandantschaft Bezug auf die bisher geführte Korrespondenz. Insbesondere besteht auch Frau xy ausdrücklich auf die Rückabwicklung des Vertrages. Hiermit wird für Frau xy vorsorglich nochmals der Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Namens und im Auftrag meiner Mandantschaft werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den Kaufpreis an mich als Inkassobevollmächtigte Zug um Zug gegen Rücksendung der Jacke bis spätestens 27.02.2009 zu bezahlen. Nach ergebnislosem Fristablauf werde ich ohne weitere Ankündigung gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Kann die RAin den Fall einfach so weiterverfolgen?
    Ich habe Ihr mitgeteilt keinen Vertrag mit Ihrem Mandanten zu haben.
    Der eigentlichen Käuferin hatte ich bereits Rücknahme angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Mittlerweile schreibe ich in meinen Auktionen dass Neuangemeldete mit 0 Bewertungen nicht akzeptiert werden.

Das kannst du auch per Einstellungen ausschließen (naja, nicht die 0 Punkte Bieter, aber viele andere): http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
    Bei mir sieht das dann so aus:

Zitat

Ihre von Käufern zu erfüllende Bedingungen wurden aktualisiert. Folgende Käufer nicht akzeptieren:

Käufer, die 2 Verwarnung(en) wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb von 12 Monaten erhalten hat/haben.
    Käufer, die in Ländern angemeldet sind, in die ich keine Ware verschicke.
    Käufer, für die 4 Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb von 6 Monat(en) gemeldet wurde(n).
    Käufer mit einem Bewertungspunktestand von -1 oder weniger.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Das kannst du auch per Einstellungen ausschließen (naja, nicht die 0 Punkte Bieter, aber viele andere): http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
    Bei mir sieht das dann so aus:

Danke,...

aber das habe ich bereits so eingestellt. Nur bringt mir das nichts gegen die Spaßbieter! Und nach 2 Monaten trotz melden bei ebay sieht man nirgends eine Verwarnung bei ihm. Super Ebay!

• Ich hab ein Handy ersteigert das nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Das Handy wurde als "Top" deklariert, weisst allerdings deutliche Gebrauchsspuren auf. Wie würdet ihr nur vorgehen?
    Ihn auf Rücknahme oder auf eine Entschädigungszahlung auffordern?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Ohne Link zum Angebot und Bilder vom tatsächlichen Zustand bräuchten wir eine Glaskugel...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ich hab ein Handy ersteigert das nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Das Handy wurde als "Top" deklariert, weisst allerdings deutliche Gebrauchsspuren auf. Wie würdet ihr nur vorgehen?
    Ihn auf Rücknahme oder auf eine Entschädigungszahlung auffordern?

Artikelnummer wäre sehr hilfreich, allein die Beschreibung "top" sagt m.E. nicht sehr viel aus, zum Beispiel ein fünf Jahres altes Handy könnte m.E. durchaus auch mit Gebrauchsspuren in einem "top Zustand" sein.

• Zitat aus der Artikelbeschreibung!!

Verkauft wird hier ein absolutes Highend-Quad-Band-Gerät der neuesten Generation! Bei diesem Communicator hat Nokia wohl alles richtig gemacht, was man nur richtig machen kann! Es wurde das ganze Know-How der Communicator-Geschichte in diesem Gerät vereint! Das Gerät hat alles was man sich nur denken kann, wir waren selber überrascht,nur mikrofon defekt, und er hat kratze ,das Gerät ist ein absolut teschnisches Meisterwerk.

Wohl nicht richtig gelesen!

Bzw wieder dieses typische "fehler und defekte im Text verstecken" Sorry, aber das sieht dann wohl schlecht aus für dich.

• Der Zustand ist natürlich alles andere als "Top", allerdings wurde das auch nie behauptet... ;)

Ich weiß nicht in wiefern man dem Verkäufer ankreiden kann, daß er den gebrauchten Zustand nicht noch mal explizit erwähnt hat!?
    In der Tabelle ist es ja als gebraucht deklariert. Und gebraucht kann halt viel sein...

edit:
    Ich würde versuchen mich mit dem Verkäufer zu einigen, evtl. lässt er ja mit sich reden!?
    Auch nicht richtig gelesen...
    :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!