Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
      eisi: Soweit ich informiert bin, gibt es "Überweisung Plus" nicht mehr.

Bietet man Überweisung als Zahlungsmethode an, sieht der Käufer automatisch die Bankverbindung. Ob man dazu als Verkäufer eine Bankverbindung angeben muss oder ob ebay einfach die Bankverbindung anzeigt, von der ebay die Gebühren einzieht weiß ich nicht...

Stimmt, da war noch was... ;)

Bei meinem Betrugsfall vor einigen Wochen war auch "Überweisung" als Zahlungsmethode in der Auktion angegeben, Bankverbindung war aber auch keine hinterlegt!
    So gesehen scheint es nicht "Pflicht" zu sein!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ist die Antwort von Ebay auf die Anfrage warum meine Bankdaten dem Käufer angezeigt werden. Ich hatte dem nicht zugestimmt.

Hallo Herr/Frau XXX

vielen Dank für Ihre Frage, warum Sie seit Kurzem Ihre Bankdaten
    hinterlegen müssen, wenn Sie die Zahlungsmethode "Überweisung" anbieten
    wollen.

Mit dieser Änderung kamen wir einem häufig geäußerten Wunsch unserer
    Käufer nach. Die herkömmliche Zahlungsmethode "Überweisung", bei der
    Verkäufer keine Bankkontodaten hinterlegt haben, wurde von der Mehrheit
    der Käufer als umständlich empfunden. Der erzwungene Austausch von
    Bankkontodaten per E-Mail hat die Bezahlung nur unnötig verlängert.

Mit "Überweisung" können Ihre Käufer sofort nach dem Kauf Ihre Bankdaten
    einsehen und Ihnen ohne Verzögerung Ihr Geld überweisen. Diese
    Beschleunigung ist auch für Sie ein Vorteil.

Bitte bedenken Sie auch, dass das Versenden persönlicher Daten per
    E-Mail unverschlüsselt erfolgt. Bei Überweisung werden Ihre Bankdaten
    dagegen über eine geschützte Verbindung übermittelt und auf geschützten
    Servern gespeichert. Selbstverständlich werden Ihre Bankdaten
    ausschließlich Ihren Käufern angezeigt. Ihre Daten sind zu keiner Zeit
    für unbefugte Dritte einsehbar.

• So, einige Zeit(verschwendung) und mucho Aufregung später - eben kam eine Nachricht von Ebay, ob ich dem Abbruch der Transaktion zustimme. Kurz danach
    kam dann endlich mal eine Email vom Verkäufer. Ich hatte zuletzt um Anullierung gebeten. Dem hat er nun widerspruchslos zugestimmt.
    In der Mail sagt er, er hätte in den letzten Tagen keine Zeit gehabt, sich um Ebay zu kümmern.
    Damit ist dieses "Drama" beendet.
    Werde nun versuchen daran zu denken, immer zu überprüfen ob auch Überweisung angegeben ist.

Danke für Eure Antworten!

• Was mach ich denn mit Käufern, die meinen ich wäre erheblich bei der Artikelbeschreibung abgewichen?

Das kann doch wohl nicht wahr sein... :mad:

Ich verkaufe ein brandneues Gerät und der meint, dass das Gerät schon benutzt worden sein, da Abriebspuren schon an den Akkukontakten sein... und mit dem Gerät wären schon Fotos gemacht worden...

Wo kommen wir denn da hin? Da will der doch tatsächlich 20€ zurücküberwiesen haben und er würde alles vergessen... :mad:

EDIT: Jetzt hat er mich dann auch dem ebay-Sicherheitsteam gemeldet...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Wie lange braucht denn PayPal so maximal? Ich hab nach 2-3 Monaten immer noch kein Geld von PayPal und der Verkäufer verweist auf die Entscheidung von PayPal.

Status ist immer noch "Prüfung durch PayPal".

• 2 Monate waren bei mir so die Regel.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    2 Monate waren bei mir so die Regel.

Da hat man ja gleich richtig Lust über PayPal wieder Geschäfte abzuwickeln.

• Dass der PayPal Käuferschutz praktisch nicht vorhanden ist habe ich mittlerweile auch schon raus gefunden... trotzdem danke für den Link.

• Seit einigen Tagen erscheint, wenn ich Ebay im Internet Explorer aufrufe immer die Meldung, dass die Webseite ein Active-X-Steuerelement ausführen will. Was soll der Mist??? Das ganze kann ich nur ändern, wenn ich die Ebay-Seite auf die Liste der vertrauenswürdigen Seiten setze (mit *.*, sonst gibt es diese verdammte Active-X-Meldung bei jeder Unterkategorie neu):flop:

Was soll der Mist, reicht kein einfaches HTML mehr aus? Ebay baut doch noch Flash und sonstigen Mist ein, damit die Seite noch überfrachteter ist. Schade, dass es kaum eine Alternative zu Ebay gibt :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!