Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    eigentlich schon, nur kostet auch wieder alles. die mitarbeiten waren den ganzen tag unterwegs und sprit ist auch nicht umsonst...hatte also schon genug kostet deswegen..und dann jetzt noch anwalt??

wenn es nicht anders geht gehe ich auch zu dem..dachte nur dass jemand von euch vllt. bescheid wüsste!!

Es geht hier mehr um die tatsächliche Erfassung des Sachverhalts als um die rechtliche Bewertung des Sachverhalts. Und das ist aus der Ferne nur schwer möglich.

Wenn die Reifen aber wirklich komplett abgefahren sind oder zumindestens die geringste Profiltiefe < 1,6mm ist, so dass der LKW mit diesen Reifen nicht mehr auf öffentlichem Verkehrsgrund bewegt werden darf würde ich darin einen Sachmangel sehen, da das Fahrzeug dann nicht mehr für die gewöhnliche Verwendung geeignet ist und auch die aufgrund der Beschreibung zu erwartende, verkehrstüchtige Beschaffenheit nicht gegeben ist.

Zwar ist ein Reifen das Paradebeispiel für ein Verschleißteil, dennoch muss eine Verkehrsintauglichkeit aufgrund eines besonders stark verschlissenen Verschleißteils bei deren Offensichtlichkeit (hier ja gegeben) in meinen Augen angeführt werden.

Auch hat die Scheibe nicht wie beschrieben einen, sondern mehrere Sprünge und zusätzlich eine Verformung. Das spricht auch für einen Sachmangel.

Das sind aber nur Mutmaßungen. Ohne den tatsächlichen Zustand zu kennnen kann man nunmal keine definitve Aussage treffen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hi Jungs,

ich bin seit 2004 bei Ebay registriert, inkl. Identcheck!
    Möchte nun vor Weihnachten 50-100 Artikel, wie Düfte, Cremes etc. verkaufen.
    Nach ein paar Auktionen nervt Ebay, das ich ein Verkaufslimit habe und das nur auf "MANCHEN"Accounts wäre, wieso gerade bei mir?

Was kann ich dagegen machen? Ebay anschreiben wird wohl nix bringen, oder?

Danke Euch

• und das bedeutet nun?

Ich habe keine negativen Bewertungen, auf 2 Ebay Accounts.
    Habe nichts verkauft in den letzten 6 Monaten!
    Bei einem Acc kann ich 30 Auktionen einstellen bei dem anderen nur 5!?!
    Was für eine Logik!

• PC identifizierung mit PIN Eingabe.

Hab mich bei eBay mit einem anderen Computer eingelockt um was zu verkaufen.
    Beim Einstellen der Auktion gab es eine Warnmeldung bezogen auf die Identifizierung meines PC das diese nicht bekannt bzw. möglich ist.
    Und ob ich bereit bin, den PC identifizieren zu lassen.
    Danach musste ich noch zusätzlich meine Telefonnummer angeben, wo ich innerhalb von 20 Sekunden von einer "eBay-Computerstimme" angerufen wurde.
    Diese hat mir einen vierstelligen PIN mitgeteilt, den ich auf der eBay Seite eingeben habe.
    Danach wurde mein Einstellen der Auktion akzeptiert.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• Ich habe mit einem eBay Verkäufer welcher fast 80.000 Bewertungen hat Probleme.
    Er hat mir stark mangelhafte Ware geschickt und ignoriert alle eMails und auch Faxe. Habe nur eine Telefonnummer heraus gefunden und da geht ein Band dran.

Kann ich mich bei einem so grossen Händler irgendwie an eBay wenden und da auf eine Lösung hoffen? Ich will eine mangelfreie Neulieferung der Ware, darum geht es mir.

Handy: N82 titanium warm

• Hast du via Paypal bezahlt?

Wenn nicht, erklärt sich ebay sowieso für unzuständig.

Powerseller sind für ebay schon länger kein heiligen Kühe mehr, aber das heißt nicht, dass ebay deswegen einem Powerseller-Käufer helfen würde. ebay ist nur nicht mehr so truarig, wenn ein Powerseller wegstirbt, weil man nun auch die AGB auf Powerseller anwendet wie auf jeden anderen Verkäufer.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ja habe via Paypal bezahlt und hatte deshalb auch auf eine unkomplizierte Klärung gehofft, allerdings steht der Status schon seit einigen Tagung auf "Klärung durch Paypal" und irgendwie hab ich das Gefühl da passiert nicht mehr viel.

Handy: N82 titanium warm

• Tja, dann viel Spaß mit dem "Käuferschutz" von Paypal. Das ist der reinste Hohn ;)

Nach einigen Wochen der Klärung wird PP dich wohl auffordern, einen Polizeibericht (!) über die Mangelhaftigkeit der Ware beizubringen. Falls PP sich das Geld vom Verkäufer zurückholen kann (noch Guthaben auf dem PP-Konto bzw. laufende Eingänge) wird man dir ggf. vorschlagen, die Ware auf DEINE Kosten an den Verkäufer zu retournieren und dir den Kaufpreis zu erstatten.

Auf Hin- und Rückporto bleibst du dann sitzen. Zudem muss der Verkäufer PP bestätigen, dass die Ware im Neuzustand zurückgesendet wurde, sonst muss PP dir nichts zahlen. Wenn der Verkäufer dich verarschen will, kann er das auch über PP tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!