Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Habe da mal ein kleines Problem ........................

Habe bei Ebay ein neues Notebook von einem Händler gekauft.
    In der Artikelbeschreibung stand : Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business / XP Professional TwinLoad

Eben rief mich der Händler an das es ein versehen war und bei dem Notebook
    kein Betriebssystem dabei ist.
    Wenn ich nicht möchte bräuchte ich das Gerät nicht abnehmen.

Kann ich verlangen das der Händler das Notebook mit Betriebssystem
    liefert?

XP Home würde mir ja reichen.

• Händler sind doch auch nur Menschen die mal Fehler machen können. Immer diese "Ich will Recht haben" Gesellschaft...

Handy: N82 titanium warm

• Alternativen:
    1. Zurücksenden
    2. 50 Eur erstattet kriegen
    3. er soll dir XP Home besorgen

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Händler sind doch auch nur Menschen die mal Fehler machen können. Immer diese "Ich will Recht haben" Gesellschaft...

Jepp, bestehe nicht immer auf mein sogenanntes " Recht "
    Wenn ich aber meine man will mich " linken " aber evtl. doch.
    Notebook war 150 Euro günstiger wie bei den Mitbewerbern.
    Betriebssystem CD war auf den Bildern zu sehen.
    Evtl. war es auch nur die Treiber CD ? Ist nicht genau zu erkennen.
    Denke mal der Händler hat gesehen das er zu günstig war
    und will das BS jetzt extra verkaufen ???
    Egal, hatte mich mit ihm geeinigt das ich das Notebook auch ohne
    BS nehme.
    Abgemacht war das ich es morgen abhole.

Händler rief eben an das entgegen der Artikelbeschreibung nur
    1 GB Arbeitsspeicher anstatt 2 GB drin sind.

Habe dann höflich gesagt das ich nicht noch mehr Abstriche machen
    werde und er das Teil auf seine Kosten aufrüsten soll.
    Er sagte dann ich hätte das Notebook ja noch nicht einmal bezahlt.
    Klar, bezahlt wird bei Abholung.

Er muss jetzt seinen Chef fragen ..............
    Mal schauen was passiert?

• Klingt für mich so als ob die Beschreibung ein sowieso total überlastetet Azubi auf die schnelle rein gestellt hat und ihm dabei die Fehler passiert sind.
    Man muss nicht immer gleich das schlimmste vermuten, und Vorsatz halte ich für unwahrscheinlich. Der "Gewinn" den der Händler dadurch erzielen könnte steht wohl in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den er jetzt durch den zusätzlichen Schriftverkehr/Telefonate hat.

Handy: N82 titanium warm

• @ Nokiafan66

er wird bestimmt Copy and Paste gemacht haben und das Bild von einem anderen User benutzt haben. Dabei fiel auf, dass es nicht das selbe ist. Kann passieren. 1GB ist nicht so teuer! Soll er auf Kulanz aufrüsten. Wenn in der Beschreibung kein XP steht, wird es schwer für Dich! Ansonsten ca. 50-70 Euro runter.

Fair wären 100 Euro runter für XP und Speicher!

Meiner Meinung nach ;-)

• Vorsatz halte ich auch für unwarscheinlich und bin ja selber auch nicht kleinlich. :)
    Habe ja auf das BS verzichtet.
    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das ich das Teil ohne BS aber dafür
    mit 2 GB Arbeitsspeicher ohne zusätzliche Kosten für mich bekomme.

• Als N95 8GB beschrieben evtl. aber Cect gekauft was tun?

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt ein Nokia N95 8GB eingebildet, hab dann gestern fleisig mitgeboten und dann auch bei einem ein "Schnäppchen" gemacht.
    inkl. Versand 240Euro. Nachteil war bzw ist, dass das Gerät nur Englisch und 5andere Sprachen hat, ansonsten wurde alles angegeben wie 5Megapixel, Wlan usw.... ( alles das, was ein Cect eben nicht hat )

Nun heute mal rumgesucht, was es so alles gibt usw und dabei bei faq4mobiles einen Theard gefunden, "so erkenne ich ein Fake N95 8GB" dann hab ich den halben Abend nach Videos und Bildern von Fakes gesucht, diese vergleicht usw. Auf der einen Seite original, aber dann wieder zweifel das es nicht original ist.

http://i5.ebayimg.com/07/i/001/18/db/7278_1.JPG
    http://i20.ebayimg.com/08/i/001/18/dc/0d00_1.JPG

Das sind die Originalbilder! Auf den ersten Blick, ganz klar ein N95 8GB, Beschreibung durchgelesen, Wlan,5Megapixel usw...passt auch, mitbieten, gewonnen, direkt per Paypal bezahlt und heut wurde das Gerät bei Hermes vom Verkäufer abgegeben ( Sendungsnummer auch schon erhalten )

Na ja jetzt sind natürlich zweifel da, was tun wenns ein Fake ist?
    Hab zum Glück mit Paypal bezahlt ( da sollte ja der Käuferschutz greifen oder?? )

Wie denn weiter vorgehen, falls es ein Fake ist und der Verkäufer nicht damit einverstanden wäre mir das Geld zurückzugeben?

Wie geschrieben, sollte wohl am Donnerstag eintreffen, weil Hamburg - München ( dauert dann bei Hermes eher 2 als 1 Werktag ) demzufolge hab ichs noch nicht, möchte aber schonmal für den Fall der Fälle alles abklären.

Echt nervtötend die Chinesen und ihr Clonewahrn!!

Danke schonmal für eure Hilfe

EDIT: Verkäufer hat 90Bewertungen, also für mich auch ok,weil ich auch erst knapp über 80 hab und dazu hat er 100% also auch für mich Vertrauenswürdig!

• Naja, ist zwar toll das Ihr Euch geeinigt habt, aber wenn er falsche Angaben macht, ist das ärgerlich. Du hast jetzt die 2GB die drin sein sollen. Aber das BS fehlt noch! Hat also immer noch gewinn gemacht. Aber naja ... ist halt nur ne Recovery, vielleicht kannste dir die ja noch selbst erstellen, manchmal ist ein Prob auf der Partion drauf! Viel Glück!

• Re: Als N95 8GB beschrieben evtl. aber Cect gekauft was tun?

In so einem Fall greift der Paypal Schutz schonmal. Kannst Ihm das Geld sperren! Aber Du musst es dann Beweisen das es dort drin war.
    Manchmal hilft die Kommunikation mit dem Verkäufer.

Aber für mich hört es sich nach einem Cect N95 an? Kann das sein? Fotos kann ich Dir viele machen. Aber erst mal abwarten! Bewertungen vom Verkäufer lesen. Und dann reagieren wenn es so sein sollte, das Geld siehst Du auf jeden Fall wieder. Bei Paypal ist der Käufer fast immer im Recht!

Ich drücke Dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!