Dann gibts für 3,90 Päckchen :eek:
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
EDIT: tschuldigung - war Unsinn - falscher Thread ...
-
Hallo !
Wie ist denn die Rechtslage.
Hab was gekauft, und der Verkäufer Akzeptiert PayPAL. Hab auch per PayPal bezahlt, und jetzt fragte mich der VK warum das Geld noch nicht da sei.
Im PayPal Steht :
(Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht registriert)Muß ich eine andere Zahlungsart Akzeptieren ?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Hallo !Wie ist denn die Rechtslage.
Hab was gekauft, und der Verkäufer Akzeptiert PayPAL. Hab auch per PayPal bezahlt, und jetzt fragte mich der VK warum das Geld noch nicht da sei.
Im PayPal Steht :
(Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht registriert)Muß ich eine andere Zahlungsart Akzeptieren ?
Gruß
1. Wie hast du gezahlt? Per Guthaben, per Lastschrift oder per KK (über PP)?
Falls per Lastschrift, dann ist es tatsächlich so, dass in vielen Fällen das Geld erst nach 1 Woche auf dem Empfänger Konto gebucht wird.2. Nicht registriert? Eventuell an falsche PP-email Adresse geschickt? Höchtswahrscheinlich ist die email Adresse nicht bei PP registriert. Daher hat er auch nichts erhalten.
Aber kein Problem: entweder registriert der Empfänger die Adresse (falls ihm die Adresse gehört) oder nach einiger Zeit wird das Geld dir automatisch zurückgebucht
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Hallo !Wie ist denn die Rechtslage.
Im PayPal Steht :
Gruß
Hallo,
wahrscheinlich ist die Paypal (Email) Adresse bei Ebay vom Verkäufer falsch hinterlegt.
Wenn die Email Adresse an die du bezahlt hast, nicht existiert, kannst du die Zahlung auch noch stornieren.
Also würde ich jetzt Zahlung stornieren, dann VK fragen wohin die Zahlung gehen soll.Mfg
-
Hallo
Ich hab gerade auch mal eine Frage:
Ich hatte vor längerer Zeit etwas von einem Händler gekauft. Auktionsende 20.8.08. Am 21.8. überwiesen, am 22.8. wurde vom Verkäufer "Zahlung erhalten" markiert. Schön soweit.
Dann aber keine Lieferung. Also bei Ebay einen Streitfall geöffnet. Mehrere Telefonate mit Versprechungen, aber keine Lieferung.
Also letztlich Meldung an Ebay wegen nicht geliefertem Artikel.
Heute wollte ich dann (nachdem meine letzte per Fax übermittelte Fristsetzung am Samstag ausgelaufen ist) per Einschreiben vom Kaufvertrag zurücktreten, und Rückzahlung verlangen (wenn die dann nicht kommt, Mahnverfahren einleiten).
Dazu ein paar Fragen:
1. Kann ich die Portokosten für das Einschreiben auf die offene Forderung aufschlagen?
2. Wie sieht das mit den kosten für das eventuell anstehende Mahnverfahren aus?
3. Größtes Problem: Ebay hat mir heute eine Mail geschickt, daß mir aus Kulans 20€ zurückgezahlt werden. (Insgesamt hatte ich inkl Port 45€ bezahlt). Kann ich nun nur noch die fehlenden 25€ vom Verläufer zurückfordern? Oder wirkt sich das rechtlich auf die Forderung an den VK nicht aus. Was wäre, wenn ich den Brief schon abgeschickt hätte?Wär schön wenn mir da einer weiterhelfen kann, wie es weitergeht.
-
Habe auch mal wieder einen schönen neuen Aufreger:
Habe Lacoste-Sneaker eingestellt, welche ich geschenkt bekommen habe, jedoch nicht benötige. Was mich schon immer angenervt hat, ist das es ja schon bis zu zwei Tage dauert, eh der Artikel bei eBay zu finden ist, da angeblich eine Echtheitsprüfung stattfindet die das Einstellen von Plagiaten verhindern soll. Das bedeutet ja de facto das eBay mir dadurch mind. 20% des Angebotszeitraums unterschlägt.
Ferner wollte ich die Auktionen zwischendurch im Text und auch im Preis korrigieren. Dies funktionierte jedoch aufgrund einer Reglemtierung eines Verkaufslimits nicht. Eine Rückfrage bei der Hotline ergab, das es für das eBay-System gleich sei, ob man neue Artikel einstellt oder vorhanden Auktionen bearbeitet. Durch das Absenden der Änderungen hat das System den Eindruck eine neue Auktion würde eingestellt.
Jetzt wird dieser Fehler oder Haken im System auf meinem Rücken ausgetragen, da Lacoste eBay eine maximale Anzahl von Artikeln eines Verkäufers vorschreibt.
Eine wirkliche Hilfe war die Dame im Call-Center nicht. Sie schlug mir vor mich bei paypal anzumelden um im gleichen Atemzug zu sagen: "Ach, das sind sie ja schon.". "Dann können Sie noch geprüftes Mitglied werden. Das kostet einmalig 6,xx€ und danach kann es sein, das eBay Ihr Verkaufslimit hochsetzt.". Es kann sein, aber garantieren kann es mir Niemand.Echt zum Brechen. Aber wenn man sich so die Stimmung bei den Usern anhört und auch die Unternehmensmeldungen liest wird ja langsam schon klar, das eBay die Quittung für sein dämliches Handeln von den Verbrauchern bekommt.
-Andi-
-
Dann stell doch bei dem Scheißladen einfach nichts mehr ein. Nur Jammern bringt nichts...
-
Wie kann ich eine Suche speichern ?
Letztmalig hatte ich im April eine Suche gespeichert. Das heisst, dass ich jetzt
immer eine Emal bekomme, wenn irgendjemand den von mir gesuchten Artikel
einstellt (auch im Ausland).Nun suche ich nach etwas neuem, was ich bisher noch nicht abgespeichert hatte.
Jetzt finde ich aber nichts mehr zum Anklicken, dass meine Suche abgespeichert werden soll.
Ist diese Option jetzt komplett verschwunden, oder nur in typischer Ebay-Blödänderungsmanier irgendwo versteckt ?(Meine gespeicherten Suchen liefern auch heute noch täglich Emails.)
-
Re: Wie kann ich eine Suche speichern ?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Ist diese Option jetzt komplett verschwunden,Bei mir steht das nach wie vor rechts neben "xx Ergebnisse gefunden für xyz": "Diese Suche speichern".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!