Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hier mal ein eindeutig gehackter Account:

Ebay Nummer: xxx (selber gelöscht)

verkauft SE C902 zum Super Preis. Normalerweise verkauft der Laden irgendso ein Kosmetik Zeug....

EDIT: habe die Frau mal angerufen und mitgeteilt, dass ihr Account gehackt wurde. Hat sie gerade auch bemerkt. War schockiert die Frau... und auch froh, dass ich Sie angerufen habe.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Nein, ganz offensichtlich willst Du das nicht verstehen oder es überfordert Dich.

Ja, Du überforderst mich mit deiner Gutgläubigkeit. Das erinnert mich gerade an Deine Aussage, dass man ja auch mal eine Festplatte für 1 Euro per Brief schicken sollte. Oder die Aussage zu dem Thema hier.

Zitat

Kann mir jemand sagen, wie ich bei einem Ebay-Mitglied mit 0 Bewertungen seine vergangenen Käufe einsehen kann?

Natürlich kann man.

Zitat

(Wobei sich diese Masche durch die neuen erweiterten Schutzregeln, die auch ausländische Transaktionen einschliessen, wohl ziemlich erledigt haben dürfte) In jedem Fall ist und bleibt Deine pauschale Aussage "Rumänien stinkt immer" absoluter Blödsinn.

Was für Schutzregeln. PP kann man immer aushebeln. Und wenn das generische Konto leer ist, gibts von PP auch kein Geld zurück, trotz der 1000 Euro, die beworben werden. Warum wohl löscht Ebay mitunter komplette Artikel, Namen usw. im Nachgang? Richtig, damit nichts nachvollziehbar ist und auch nichts im Nachgang erstattet werden muss. Ja, für mich stinkt Rumänien, wie einige andere auch. da sollte sofort die Alarmglocken läuten. Aber ich denke, Dich überfordert das Ganze dann doch :D Also nix für ungut. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Ja, Du überforderst mich mit deiner Gutgläubigkeit. Das erinnert mich gerade an Deine Aussage, dass man ja auch mal eine Festplatte für 1 Euro per Brief schicken sollte.

Aja - ich merke also, dass Du es nicht verstehen kannst. Tut mir ja leid für Dich.
    Trotzdem sollte es nicht unwidersprochen bleiben wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpft. :flop:
    Glücklicherweise ist ja nicht jeder so engstirnig und kleingeistig - ich habe dadurch wie ja schon geschrieben schon durchaus sehr nette Verkäufe und Kontakte in den Nicht-Euro-Raum und sogar Rumänien gehabt.

Übrigens halte ich nach wie vor einen schlichten Maxibrief für eine defekte Festplatte (Du kannst schon unterscheiden zwischen einer echten funktionierenden, empfindlichen Festplatte und Elektroschrott?) als geeignete Versandart - ganz besonders wenn der Käufer nach einer günstigeren Variante als einem Paket fragt.

Und im Übrigen solltest Du mal die neuen, zum 1.9. in Kraft getretenen Verkäuferschutzrichtlinien lesen.
    Solange man sich ordentlich an die (schon immer geltenden Regeln) hält, kann man PP kaum mehr "aushebeln".
    Auch der angeführte und breit veröffentlichte Laptop-Fall wäre jetzt so nicht mehr möglich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

als geeignete Versandart

Nein. Denn das ist keine geeignete Verpackung. Siehe dazu auch die Verpackungsverordnungen der Unternehmen.

Zitat

Aja - ich merke also, dass Du es nicht verstehen kannst. Tut mir ja leid für Dich. Trotzdem sollte es nicht unwidersprochen bleiben wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpft

Nein. Deine Mission verstehe ich nicht. Schon gar nichtDeine Meinung, ins Ausland vor Geldsicherung zu verschicken, es seih mal dahingestellt, wo hin. Denn wie Dir vielleicht auch nicht entgangen sein sollte, hast Du im Ausland 0 Handhabe.

Zitat

wenn jemand derart pauschal und ohne jede Differenzierung die Bürger eines ganzen Landes verunglimpf

Dafür würde ich mal lieber einen Politiktread eröffnen. Und ja, alles was von da kommt, ist mir suspekt. Was war jetzt mit der Aussage, dass man keine Käufe sehen kann?

• Der Rumäne wollte mich anscheinend doch bescheissen. Er wollte dann doch tatsächlich die Hälfte anzahlen und den Rest dann nach der Lieferung. Hab ihm gesagt, dass ich das nicht mache und dann war funkstille.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Er wollte dann doch tatsächlich die Hälfte anzahlen

Damit würden die Voraussetzungen des PP-Verkäuferschutzes nicht erfüllt sein:

Zitat

3.1.3. Der Verkäufer hat die Zahlung als eine Zahlung von einem PayPal-Konto erhalten [keine Teilzahlung, keine Ratenzahlung]

Der Kaufpreis muss also immer komplett mit einer einzigen PP-Zahlung erfolgen.

Wie gesagt: Immer genau auf die Einhaltung der PP-Bestimmungen achten und zwar völlig unabhängig davon woher der Käufer kommt.

Zitat

Nein. Denn das ist keine geeignete Verpackung. Siehe dazu auch die Verpackungsverordnungen der Unternehmen.

Das die Post den Versand von defekten Fesplatten als Brief irgendwie verbieten würde, wäre mir neu.
    Du kannst das sicher belegen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Was Du ergänzen solltest, ist die Tatsache, dass auch das nicht immer das Geld wieder zurückbringt, da der Schutz freiwillig ist und kein Gesetz.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Der Rumäne wollte mich anscheinend doch bescheissen. Er wollte dann doch tatsächlich die Hälfte anzahlen und den Rest dann nach der Lieferung. Hab ihm gesagt, dass ich das nicht mache und dann war funkstille.

vieleicht sind die Rumänen auch schon von Deutschen beschiessen geworden? :D

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Wer sagt denn, dass der andere nicht basteln will und er es natürlich gerne in kauf nimmt, dass das Teil noch mehr schrottet?

Er selbst wenn er an der Versandform "Paket" rumnörgelt?

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!