Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Wenn Du Deine sicher gerechtfertigte Negativbewertung loswerden willst, warte drei Monate, danach läuft die Zeit, wo die Bewertungsmöglichkeiten im Netz stehen, aus; wenn Du den Moment kurz vorher abpaßt, kann der andere sich nicht mehr revanchieren; das ist zwar nicht ganz die feine Art, aber bei groben Fouls....außerdem solltest Du den Typen dann auch bei Ebay melden; manchmal gehen die solchen Meldungen tatsächlich auch nach.

• Vorsicht beim 90-Tage-Trick, mittels eines "Tools" (eigentlich nur ein Skript auf einer Webpage) kann man auch danach noch Bewertungen abgeben!

Einfach mal etwas suchen, imho hat Jopi (?) auch hier im Forum schon irgendwo darauf verwiesen..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vorsicht beim 90-Tage-Trick, mittels eines "Tools" (eigentlich nur ein Skript auf einer Webpage) kann man auch danach noch Bewertungen abgeben!

Einfach mal etwas suchen, imho hat Jopi (?) auch hier im Forum schon irgendwo darauf verwiesen..

Bevor sich noch andere die Finger wundtippen auf der Suche nach diesem tool.
    Hat zwar einge Zeit gedauert, aber hier ist der Link zu dieser Bewertungsseite.
    Beitrag in TT
    direkter Link

bye
    m@rtin

• Hallo danke für eure Hinweise...

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Eine Negativbewertung des Handelspartners - sei es aus welchem Grund auch immer - zieht meist eine Negativbewertung für Dich nach. Diese ist zwar meist ungerechtfertigt, zerstört aber Deine "positive" Bilanz.

Das habe ich an eigenem Leibe in meiner Anfängerzeit bei Ebay erfahren müssen... :flop:

Ich würde es darauf beruhen lassen und auf neue Suche nach Schnäppchen gehen...

Eine negative Bewertung wollte ich auch nicht geben - versaut denn eine neutrale Bewertung ala "Kauf nicht zustande gekommen - Verkäufer meldet sich nicht" auch die Prozentangabe des Verkäufers?

Denn auf mir sitzen lassen wollte ich dieses unfaire Verhalten eigentlich nicht... :flop:

Adios,
    Christian

• geil - super - unglaublich - ich sterbe vor freude!!!

ich habe gerade mit dem "nach 90 tage bewertungs tool" so einem "letzte sekunde negativ bewerter" sein passendes gegeben - einfach nur toll!!

DANKE DANKE DANKE

• Vorsicht bei Ebay

Hallo,

folgendes ist mir passiert: habe mein E700 reingesetzt, und der Käufer zahlte auch recht schnell, und kaum war das Geld auf meinem Konto, erhielt ich von einer Firma Giga-Tronic eine Mail, sie hätten das Geld für ihren Sohn bezahlt, es solle ein Weihnachtsgeschenk sein, und deshalb bitte an die Firmenanschrift zu senden. Das habe ich natürlich nicht getan, und nach Rücksprache mit dem Käufer stelle sich herraus das er die Firma nicht kennt, also hat jemand Zugang zu den Daten gehabt und versucht sich das Teil zu ergaunern. Habe dem Käufer die original Mail zugeschickt, mal schauen was er daraus macht. Wollte euch nur vorwarnen.

• Es ist auch vorgekommen, dass Käufer ihre Ware von jemand anders bezahlen lassen, dem sie etwas verkaufen und die dann die Ware erhalten (oder auch nicht). Nicht in Ordnung.

Gibt aber auch den Ebay-Problemthread

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo TTler!

Ich habe folgendes Problem!

Habe vorgestern (bzw. Gestern 2 früh) 2 Nokias ersteigert (7250 + 7250i) in einer Auktion und zu einem Preis von 278 Euro!

Jetzt ist folgendes Problem das sich der Verkäufer nicht bei mir meldet, obwohl ich ihm schon angeschrieben habe! Bis hierher eigentlich nicht ungewöhnlich!
    ABER....

Jetzt das Kuriose, er hat die beiden Handys in der Zwischenzeit wieder eingestellt, aber mir noch nicht geantwortet!

Ich denke das er auch nicht dumm ist und ihm 278 Euro zu wenig waren.

Was kann ich machen??

Die von mir ersteigerte Auktion
    Die neu eingestellte Auktion

Bin für jeden Rat dankbar!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!