Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • hallo Leute war ca. 8 Wochen nicht mehr bei Ebay aktiv und wollte nun gestern eine Aktion einstellen, dann mußte ich meine Paypal Adresse angeben, sonst konnte ich kein Angebot einstellen, schwupp war mein Artikel verkauft und nun habe ich Paypalkosten. Was ist da los? Kann ich bei Ebay ohne Paypal nix mehr anbieten? Wie kann ich Kosten durch Paypal bei Ebay vermeiden? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • das ist ja interessant, so ein Mist bei mir gestern war es noch so und jetzt kann ich die Paypalgebühren abdrücken :flop:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Was ist da los? Kann ich bei Ebay ohne Paypal nix mehr anbieten?


    Ist es denn wirklich zuviel verlangt, sich vor dem Posten wenigstens mal die letzten paar Beiträge durchzulesen - in denen exakt dieses Problem behandelt wird?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)


  • Differenzbetrag habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten und der der Verkäufer reagiert auf keine Mails von mir.
    Nun habe ich von ebay eine Nachricht erhalten über "Einigung auf Rücktritt vom Kauf (Artikelnr. 380047070559)"


    Wie reagiere ich darauf richtig?


    Habe mir gedacht das ich den 2.Punkt anwähle und folgenden Text dazu schicke:


    Zitat


    Habe bis jetzt keine Reaktion meiner Anfragen/Mails erhalten.
    Habe Bestellung storniert und bis jetzt immer noch nicht den vollen Kaufpreis zurück erhalten! Habe bis jetzt nur ein Teilgutschrift erhalten.


    Ihre Argumente widerspricht gegen Ihre eigene AGB:


    GLS berechnet uns für die Rückführung 6,70 EUR,die wir Ihnen vom Kaufpreis abgezogen haben.Auf eine Berechnung unserer sonstigen Aufwendungen (Buchführungskosten etc.) haben wir verzichtet,behalten uns diese jedoch noch vor,bis der Vorgang ab


    Was meint ihr?

    Chinese aus Bremen

  • Knapp 24h und noch keine Antwort? Das bin ich TT ja nicht gewohnt. :D


    Würde mich freuen, wenn jemand mir kurz einen Tipp/Rat geben könnte. :)


    Edit: Alle TTler doof :D , keiner antwortet mir aber nun brauch ich eure Hilfe auch nicht mehr. Heute kam ohne Vorankündigung den Differenzbetrag. :D :D :D

    Chinese aus Bremen

  • Probleme bei ebay ...


    ... so wie es aussieht hat sich für den Händler der Fall geklärt nur für Dich nicht. Ich würde es so wie es ist formulieren und an ebay schicken. Bei meinem letzten Problem habe ich allerdings auch telefonisch mit ebay Konatkt aufgenommen, das der Fall zu umfangreich zum erklären war. :mad: Viel Erfolg!

  • Was würdet ihr tun, wenn ihr aus China falsche Ware geliefert bekommen habt? Handelt sich letztendlich nur um 3-4€ Warenwert, aber der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen. Bei Paypal einfach melden?

  • Wegen 4 Euro würde ich keinen Aufstand machen, sondern im ne rote Bewertung geben und gut, wenn er auf deine Emails nicht reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ndsi
    Was würdet ihr tun, wenn ihr aus China falsche Ware geliefert bekommen habt? Handelt sich letztendlich nur um 3-4€ Warenwert, aber der Verkäufer reagiert nicht auf Anfragen. Bei Paypal einfach melden?


    Bei Paypal kannst Du einen Streitfall eröffnen, aber für den preis? Und ist dein Verkäufer in China angemeldet? Ich glaub dann zählt kein deutsches oder EU-recht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!