Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

: Gewährleistung etc. wird wohl nicht sinnvoll durchzusetzen sein

Rede doch mal Klartext. Nicht "nicht sinnvoll", sondern gar nicht. Denn juckt es den Chinesen, wenn hier der Sack Reis umfällt? Nein. Und was dagegen machen ist nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Rede doch mal Klartext. Nicht "nicht sinnvoll", sondern gar nicht.

Natürlich geht das. Ich habe durchaus auch schon chinesische Verkäufer gehabt die so seriös waren, dass sie selbstverständlich eine Gewährleistung, meistens sogar noch darüber hinaus gehende Garantien gegeben haben.
    Ich habe sogar mal einen chinesischen Billig-MP3-Player umgetauscht - das hat geklappt.
    Ob das aber angesichts des Wertes der Ware, der Zeit die das zweifellos dauert und der Portokosten für die Hinsendung (darüber habe ich mal nicht diskutiert( sinnvoll ist, muss jeder für sich beurteilen.
    Grundsätzlich schlecht ist jedenfalls lange nicht alles was aus China kommt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• bei handys würde ich mich allerdings nochmal genauer erkundigen.
    hieß es nicht mal, daß china die einfuhr defekter handys verbietet?
    im zweifelsfall also eher davon ausgehen, daß man da nicht weit bei kommt...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Natürlich geht das. Ich habe durchaus auch schon chinesische Verkäufer gehabt die so seriös waren, dass sie selbstverständlich eine Gewährleistung,

Das geht nur, wenn er das will. Ein RECHT hast Du nicht darauf. Da kannst Du froh sein, daß es bei Dir so war.

Die Regel heisst: gekauft, geht, positiv bewertet = aus dem Sinn, aus dem Verstand. dann nach 1 Monat Schrtott - Tonne auf und rein damit und zu deutscher Gesetzgebung noch mal gekauft mit 10 Euro mehr Einsatz. :D

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    und zu deutscher Gesetzgebung noch mal gekauft mit 10 Euro mehr Einsatz. :D

Was ich mit 10€ mehr Einsatz hier kaufen kann, kaufe ich auch hier.
    Das wird nur z.B. bei der oben genannten Uhr mit Handy nicht gehen.
    Das wiederum ist ja das Schöne am Online-Handel: Man kann auch Dinge bekommen die es üblicherweise hierzulande sonst nicht gibt. Nur bei solchen Artiklen ist es sinnvoll aus Fernost zu bestellen - wer das tut um zu sparen, spart verkehrt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was ich mit 10€ mehr Einsatz hier kaufen kann, kaufe ich auch hier.
    Das wird nur z.B. bei der oben genannten Uhr mit Handy nicht gehen.
    Das wiederum ist ja das Schöne am Online-Handel: Man kann auch Dinge bekommen die es üblicherweise hierzulande sonst nicht gibt. Nur bei solchen Artiklen ist es sinnvoll aus Fernost zu bestellen - wer das tut um zu sparen, spart verkehrt.

Exakt. Wenn ich das Teil in Deutschland zu den hier geltenden Garantie/Gewährleistungsbedingungen kaufen könnte, würde ich bestimmt nicht hier fragen. :)

Ansonsten Danke für die Antworten.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Nun, gerade weil das aus dem Sinn und Verstand ist, muss man natürlich damit rechnen, daß man auch mal 100 in den Sand setzt. wenn man das verschmerzen kann, dann ist doch alles gut, auch wenn man vorher weiss, daß man keinerlei Rechte hat. Wenn man dann den Funkwecker, der toasten kann, unbedingt braucht, dann muss man da kaufen. Im Prinzip spricht nichts dagegen. Und der VK macht so erst mal keinen schlechten, scheint auch an einer guten Abwicklung interessiert zu sein. Aber das ist bei weitem nicht die regel, sondern eher die Ausnahme davon.

http://toolhaus.org/cgi-bin/ne…ekt-welt&Dirn=Received+by

• Hätte mal folgende Frage an die Rechtsanwälte unter euch:

Meine Frau hat einen Ebay-Account welcher den Namen Ihres Geschäfts trägt. Bei diesem bietet Sie immer mal wieder verschiedene Artikel zum Verkauf an, nun hat sich folgendes zugetragen:

Ein Käufer hat bei uns Ware gekauft und diese bekommen, allerdings hatte meine Frau einen Tag vor Eintreffen des Artikels beim Kunden eine Anfrage des Käufers zum Verbleib der ware , sowie eine Eingangsbestätigung der Ware des Käufers als Anruf auf der Mobilbox Ihres Privathandys. Die Nummer des Handys ist nirgendwo öffentlich gelistet/ bekannt, außer der Familie und Firmenangehörigen.

In der Telefonzentrale hat angeblich niemand die Nummer rausgegeben, was auch von uns strengstens untersagt ist.

Wie kommt der Herr an die Handynummer meiner Frau und was kann ich Ihm gegenüber unternehmen in diesem Fall?

Auf meine Nachfrage woher er die Nummer hat, gibt er keine Antwort.

Meine Frau findet sich in Ihrer Privatsphäre (?) verletzt.

Was soll man machen? Anwalt?

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Wie kommt der Herr an die Handynummer meiner Frau

Google? Gerade in Zusammenhang mit einem Firmennamen ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Nummer irgendwo schon mal irgendwo aufgetaucht ist.

Zitat

Was soll man machen? Anwalt?

Wenn man einen solchen Telefonanruf zum Anlass nehmen will zum Anwalt zu rennen, sollte man einerseits nichts bei eBay verkaufen, zweitens am Besten zuhause bleiben und jeden Kontakt mit der Welt da draussen vermeiden - und vielleicht überlegen das Problem statt von einem Anwalt besser von einem anderen Spezialisten behandeln zu lassen.

(Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!