ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde.
Käufer darf man ab sofort nicht mehr negativ bewerten!! Ebay hat das unterbunden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde.
Käufer darf man ab sofort nicht mehr negativ bewerten!! Ebay hat das unterbunden.
Falsch. Noch nicht. Und ob das am generellen Protest noch scheitern wird, steht noch in den Sternen. Angedacht ist das für Juni. Ob dann aber alte Auktionen von jetzt eben auch mit reinfallen, das stand noch nirgends.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde, was ihn wohl kaum stört mit seinem wohl 10t Account. Ich wiederum möchte mir meine 100% nicht versauen.
Ganz einfach: Gib keine Bewertung ab.
Die Bewertung eines Käufers durch den Verkäufer ist völlig sinnlos.
Viel effektiver: Das eBay-Verfahren für einen nicht bezahlten Artikel durchziehen. Dann wird er nämlich irgendwann gesperrt.
Ich meine, eBay wollte das Bewertungssystem auch ändern, so dass Nichtzahler gar nicht mehr bewerten können. Aber das kann ich jetzt schlecht nachschlagen - schau mal in die News von eBay dazu.
Nichtzahler, die nicht auf das Verfahren antworten, die können NICHT bewerten.
Aber! Wenn er auch nur pups dort reinschreibt, wörtlich gemeint, dann hat er reagiert und kann bewerten. was in der reaktion seinerseits steht, wird nicht abgeglichen oder ausgewertet, sondern nur, ob er überhaupt reagiert hat!
Ich muss einfach mal meinem Ärger Luft machen:
Habe die Tage einen Artikel für 430€ SofortKauf eingestellt.
Seitdem werde ich mit dumm-dreisten Mails von "potenziellen" Käufern zugemüllt.
Der Knaller war: "für 250 euro würde ich den artikel abholen und bar bezahlen, wenn sie einverstanden sind. mfg"
Denken die Leute, das man geistig umnachtet oder sonst irgendwie weggetreten ist?!
Der Nächste schreibt eine Mail in der steht: "bitte kurzer Rückruf! 0162-XXXXXXXXX MfG". Der erwartet sicher, das ich ihn anrufe, obwohl ER ja was von mir will...!
So langsam macht diese Plattform aufgrund des angezogenen Klientels keine Freude mehr.
-Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Habe die Tage einen Artikel für 430€ SofortKauf eingestellt.
Seitdem werde ich mit dumm-dreisten Mails von "potenziellen" Käufern zugemüllt.
Tja, das ist aber eigentlich bei bestimmten Artikeln - gerade auch Handys - schon immer so gewesen.
Ob das wirklich zugenommen hat? In dem Maß wie eBay wächst, wächst auch das Problemklientel.
Aber das Ignorieren ist ja so schwer auch nicht....
Ich frag jetzt auch mal eben: habe am 30.03. zwei Artikel verkauft die beide vom selben Käufer ersteigert wurden. Das Geld wurde auch überwiesen, abzüglich Porto (hatte u.a. Selbstabholung angegeben). Auf dem Kontoauszug hat der Käufer auch als Verwendungszweck angegeben das die Artikel abgeholt werden. Ich frag mich jetzt nur wann er die zu holt gedenkt... hab ihn über die Kontaktaufnahme schon zweimal angeschrieben (Anfang April und Anfang dieser Woche nochmal) zwecks Termin aber da kommt keine Reaktion. Er hat aber seit Anfang April vier positive Bewertungen bekommen, also scheint er ja noch aktiv zu sein.
Wielange soll man denn da noch warten und was wenn er sich einfach nicht mehr meldet ? Das Geld hab ich ja...
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Wielange soll man denn da noch warten und was wenn er sich einfach nicht mehr meldet ? Das Geld hab ich ja...
So what also!?
Vielleicht ist er im Urlaub, Internet geht nicht, was weiß ich.
Wenn du das Geld doch eh schon hast ist es doch egal, oder?
ZitatOriginal geschrieben von eisi
So what also!?
Man will ja mitunter Dinge die man verkauft auch schlicht loswerden - z.B. aus Platzgründen o.ä.
Erstens mal, warum wird nicht mal versucht, eine Telefonnumer zu finden, diese sinnlose Mailerei ist ja wohl nicht das sinnvollste? oder wurde das?
Das Zweite ist natürlich, 3 Wochen sind weiß Gott keine Sache, zumal Du ja sicher keinen definitiven Abholtermin "bis XX muß das Zeug weg sein" angegeben hast - im Angebot? Andernfalls, solltest Du gedenken, das Geld zu behalten und die ware noch mal verkaufen/zu entsorgen eine Bereicherung, die Dir nicht zusteht und ggf. Konsequenzen hat in Bezug auf eine Anzeige oder alternativ auf Schadenersatz, wenn er hier an dieser Stelle ein teureres Gerät kaufen muss......
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