Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von jne
    vermutlich hat er überhaupt noch nix verschickt

Vermutlich wahr - aber gerade solche Typen darf man eben nicht derart provozieren. siehst ja, wie der reagiert hat.
    Stets ausgesucht höflich und überfreundlich sein - führt immer am wahrscheinlichsten zum Erfolg.
    Und ganz unschuldig bist Du ja auch nicht: Natürlich muss auch Dir von vorneherein klar gewesen sein, dass die Angabe "Expressversand" bei 2€ Versandkosten ein typische Verklicker beim Einstellen war. Darauf muss man nun auch nicht unbedingt so herumreiten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Wo steh das ich das erwartet haben? Warum hat er nicht ne Mail geschrieben und gesagt das es ein Versehen war? Ist doch kein Problem, oder?

Ich verkaufe auch etwas mit versicherten Versand für 2 Euro oder 3 Euro um mehr Käufer anzulocken

Hier: :D

Zitat

"Und das nennen sie Express/Kurierversand? Ich finde das schon mehr als frech!"

• bin jetzt der der sich hier verteidigen muß?
    Ich wurde ungerecht behandelt und frage hier nach was man machen kann, nicht der Verkäufer

• Zitat

bin jetzt der der sich hier verteidigen muß?

Tja, man bekommt nicht immer die Antworten die man möchte...
    Aber im Ernst: Du hast diesen Patienten eben mit Deiner überflüssigerweise frechen Bemerkung erst zu seinen Äusserungen provoziert. (Womit die nun aber natürlich nicht gerechtfertigt werden sollen).
    Und was Du machen kannst, wurde doch auch schon angemerkt: Wenig bis nichts.
    Du könntest ja mal die Löschung der Bewertung bei eBay versuchen indem Du "saufrech" als Beleidigung zu interpretieren versuchst. Vielleicht sieht eBay das auch so und dann wird der Text gelöscht.
    Ob das niveaulose Ossi-Bashing vom VK strafrechtlich relevante Beleidigung ist, wage ich mal zu bezweifeln. Vergiss es einfach in dem Bewusstsein, dass es auch dumme und schlichte Menschen bei eBay gibt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• ID4

Ich werde morgen zur Postfiliale gehen und fragen was der Versand nach Zypern kostet, da ich nicht weiß ob er im Nord- oder Südteil wohnt. Der Name klingt auf jeden Fall griechisch. Ich hoffe der Bieter hat auch gelesen, dass das Gerät defekt ist.

Es kann mir ja auch egal wohin ich mein Zeug versende, solange der Käufer zahlt. :)

Versand kostet entweder 17€, oder 30€ wenn es zum Nordteil Zyperns zählt, dann kann ja auch noch Zoll hinzu kommen. Den zahlt ja auch der Käufer.

Dr. strg. c. Guttenberg

• jne:

du hast vermutl. also keinen getrennten kauf- & verkauf-account :rolleyes:

was ich dringend machen würde ist eine kurze sachliche antwort auf die bewertung & (nach erhalt der dvds!) eine ebenso sachliche negative bei ihm hinterlassen. darauf achten, daß die bewertung nicht "angreifbar" ist, damit sie auch drin bleibt.
    der kollege scheint ja öfter mal was länger zu brauchen, was man ja an seinen bewertungen sieht...
    viell. meinte er mit express-versand ja auch den pony-express, bzw. mit kurier auch den fahrrad-kurier... :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Habe auch ein aktuelles Problem:

Habe ein Handy per Sofort Kauf verkauft. Versandwege habe ich Barzahlung bei Abholung und Vorkasse angegeben.

Nun hatte der Käufer mit einer Bewertung, welche er sich auch noch selbst gegeben hat, Nachnahme verlangt. Ich habe ihn angerufen, da er seine Kontaktnummer mit angegeben hatte. Er erschien mir vertrauenswürdig. Die erhöhten Nachnahmekosten war er bereit, zu tragen.
    Mit einem mulmigen Gefühl habe ich das Handy für 224€ versandt.
    Er rief mich sogar an, als er den orangenen Zettel der Post im Briefkasten hatte und meinte, er hole es morgen ab.

Leider kam das Handy heute unabgeholt wieder zu mir zurück. An`s Telefon geht der gute Mann nicht mehr und auf meinen 10,90€ Versand + 3,95€ Einstellgebühr bleibe ich auch sitzen. Die Verkaufsprovision schreibt ebay scheinbar wieder gut nach misslungener Klärung der Sache.

Nur werde ich dafür wohl auch eine negative Rachebewertung bekommen, da ich ihn ja logischer Weise negativ bewerten werde, was ihn wohl kaum stört mit seinem wohl 10t Account. Ich wiederum möchte mir meine 100% nicht versauen.

Nutzt es, den Vorfall polizeilich zu melden? Habe irgendwie das Gefühl, der Typ treibt sonst auch noch einiges an Schindluder mit deinem Billard-Bistro in Homburg.

Wäre über einen Rat dankbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank ;) ,

nein polizeilich bringt das nichts, hatte eine ähnliche erfahrung gemacht.

Schließlich hat er dich ja nicht betrogen o.ä. Eine negative Rachebewertung wirst du wohl erhalten, das lässt sich nur dadurch ändern, dass ihr den Kaufvertrag einvernehmlich wieder auflöst. Dann wird auch die negative Bewertung gelöscht und durch den Kommentar ersetzt, dass ihr den Kaufvertrag aufgelöst habt.

Sollte der Käufer einfach nicht auflösen wollen, bleibt deine Bewertung stehen, aber du hast die Möglichkeit eine Antwort zu schreiben, wie es dazu gekommen ist. Diese Antwort wird dann direkt darunter eingerückt mit eingeblendet!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

maschi

• Die Nicht-Annahme ist ja kein Betrug oder eine andere strafbare Handlung; eine polizeiliche Anzeige ist daher nicht möglich. D.h. MÖGLICH ist die immer, aber hierbei absolut sinnfrei.

Es gab mal irgendwo eine beschriebene Möglichkeit, wie man eine Bewertung abgeben kann, nachdem der Zeitraum dafür eigentlich schon abgelaufen ist. Falls das noch geht, würde ich mit der Abgabe der negativen Bewertung warten und dann darauf hoffen, dass er das nicht auch kennt. ;)

Davon abgesehen hast Du im Falle einer unzutreffenden Rachebewertung natürlich zum einen die Möglichkeit, in einer Antwort die Tatsachen klarzustellen (verhagelt aber natürlich trotzdem die 100%), zum anderen, zivilrechtlich dagegen vorzugehen, sprich die Entfernung der Bewertung mit anwaltlicher und letztlich gerichtlicher Hilfe einzuklagen. Dass der Mensch eine Rachebewertung "einvernehmlich zurücknimmt", ist zunächst natürlich unwahrscheinlich (denn es ist ja "Rache" ;) ), aber wenn man mit Anwalt usw. droht, wirkts vielleicht. Notfalls muss man natürlich auch bereit sein, das wirklich durchzuziehen.

edit: Zu spät, dafür aber etwas korrekter... :cool:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Es gab mal irgendwo eine beschriebene Möglichkeit, wie man eine Bewertung abgeben kann, nachdem der Zeitraum dafür eigentlich schon abgelaufen ist. Falls das noch geht, würde ich mit der Abgabe der negativen Bewertung warten und dann darauf hoffen, dass er das nicht auch kennt. ;)

Zur Zeit funktioniert das Tool nicht:
    http://www.wortfilter.de/bew90.html

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!