Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Eure RSV hat euch in diesem Stadium Deckung zugesagt?
    Welcher Anwalt arbeitet samstags?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo... ich hätte eigentlich nur eine kleine Frage: Wie wird man 'geprüftes' Mitglied? :confused:

Danke im Voraus! :top:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Re: Re: Re: Re: Ich Bin Sauer

nein leider (ich weiß es ist dumm) wurde unversichert vereinbart und auch bezahlt.

"Der Verkäufer muss hier zumindest beweisen, dass er eine an dich andressierte Sendung an den Frachtführer übergeben hat."

wie denn? er hat doch dann nur eine Briefmarke und Paket bezahlt!?

eine Einwilligung der Eltern ist (bei Bedarf :)) nicht vorhanden.

muss ich wenn dann die Anzeige machen befor ich 18 werde, oder spielt nur der Kaufzeitpunkt eine Rolle?

das Geld stammt nicht von meinen Eltern, ich arbeite ;D

"Auf den ebay-Käuferschutz würde ich in so einem Fall nicht hoffen, denn der Mj. hat schon mit seiner Anmeldung bei ebay.de gegen deren Allgemeine Geschäftsbedingungen verstoßen."

aber ebay weiß doch nicht, dass ich 17 bin!? oder Prüfen die das?

"Haben die Eltern eine RSV?"

nein, leider nicht

"Am besten wäre noch ein Link zur Auktion..."
    Link

DANKE dir

• ebay- ID - Check

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Hallo... ich hätte eigentlich nur eine kleine Frage: Wie wird man 'geprüftes' Mitglied? :confused:

Danke im Voraus! :top:

Bei eBay auf der Seite; hier ein Zitat:

Werden Sie Geprüftes Mitglied
    Als "Geprüftes Mitglied" zeichnen Sie sich dadurch aus, dass Ihre Identität durch die Deutsche Post AG anhand Ihrer Ausweispapiere festgestellt und bestätigt wurde (PostIdent-Verfahren oder PostIdent Special-Verfahren für Unternehmen). Weiterhin besteht die Möglichkeit "Geprüftes Mitglied" zu werden, indem Ihre Ausweispapiere von eBay-Mitarbeitern im Rahmen von Live-Events, wie z.B. der eBay-University, mit den Angaben in Ihrem Mitgliedskonto verglichen werden.

Sobald Ihre Identität erfolgreich bestätigt wurde, erhalten Sie ein "Geprüftes Mitglied"-Symbol auf Ihrer Mitgliedskarte und hinter Ihrem Mitgliedsnamen. Dadurch signalisieren Sie den anderen Mitgliedern noch stärker Ihre Vertrauenswürdigkeit.

Und das sind Ihre Vorteile als "Geprüftes Mitglied":

Sie genießen grundsätzlich ein höheres Vertrauen und Ihr Bewertungsprofil wird aufgewertet.
    Sie können Festpreisartikel (Sofort-Kaufen) anbieten, ohne ein Bewertungsprofil von 10 haben zu müssen.
    Sie können eine Auktion mit Sofort-Kaufen-Option starten, ohne ein Bewertungsprofil von 10 haben zu müssen.
    Sie können mehrere Festpreisartikel auf einmal anbieten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied zu sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen.
    Sie können Powerauktionen starten, ohne 14 Tage eBay-Mitglied zu sein und 20 Bewertungspunkte haben zu müssen.
    Bitte beachten Sie: Auch die Bezeichnung Geprüftes Mitglied bietet keinen hunderprozentigen Schutz gegen Missbrauch. Für die Richtigkeit der beim PostIdent-Verfahren geprüften Daten übernimmt eBay keine Gewährleistung. Werden die Daten von einem eBay-Mitarbeiter im Rahmen eines Live-Events überpüft, wird die Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

eBay behält sich das Recht vor, bei fehlenden oder widersprüchlichen Personendaten zusätzliche Belege von dem Mitglied anzufordern. Ein Anspruch auf Erteilung des "Geprüftes Mitglied"-Symbol besteht nicht.

Informationen zum PostIdent-Verfahren

Wer kann am PostIdent-Verfahren teilnehmen?

Natürliche Personen (Privatpersonen) können ihre Angaben im PostIdent-Verfahren überprüfen lassen.
    Gewerbetreibende Personen und juristische Personen (Unternehmen) können ihre Angaben mit dem PostIdent Special-Verfahren verifizieren lassen.

Voraussetzungen für die Teilnahme:

Privatpersonen

Sie müssen als Mitglied bei eBay Deutschland angemeldet sein und Ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Wenn noch kein eBay-Mitgliedskonto besteht, können Sie sich hier anmelden. Wenn Sie eBay-Mitglied in einem anderen eBay-Land sind, können Sie hier Ihre Mitgliedschaft auf eBay Deutschland übertragen.
    Ihre Kreditkartendaten müssen hinterlegt sein oder es muss die Anmeldung zum Lastschriftverfahren vorliegen.
    Der bei Ihrer eBay-Anmeldung hinterlegte Name und die Adresse müssen mit den Daten auf Ihrem Personalausweis übereinstimmen.
    Unternehmen
    Der Gewerbetreibende oder das Unternehmen muss ein Mitgliedskonto bei eBay Deutschland haben. Die Person, die unter "Vor- und Nachname" im Mitgliedskonto angemeldet ist, muss Ihren Wohnsitz in Deutschland haben und für das Unternehmen vertretungsberechtigt sein. Wenn noch kein eBay-Mitgliedskonto besteht, können Sie sich hier anmelden. Wenn das eBay-Mitgliedskonto in einem anderen eBay-Land angemeldet ist, können Sie hier die Mitgliedschaft auf eBay Deutschland übertragen.
    Kreditkartendaten müssen hinterlegt sein oder es muss die Anmeldung zum Lastschriftverfahren vorliegen.
    Der bei der eBay-Anmeldung hinterlegte Name und die Adresse des Unternehmens müssen mit den Daten, die im Rahmen des PostIdent Special-Verfahrens festgestellt werden, übereinstimmen. Bei juristischen Personen (Unternehmen) muss ein Vertreter über das PostIdent Special-Verfahren verifiziert werden.
    Die Gebühr beträgt bei beiden Verfahren 6,65 Euro.

Hinweise:

Ist eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt oder sind Ihre Angaben unvollständig, müssen Sie weitere Belege für die Richtigkeit Ihrer Mitgliedsdaten erbringen (z.B. eine Kopie der Meldebescheinigung). Diese Belege können unter Umständen weitere Kosten verursachen. Die bei der Identifizierung erhobenen persönlichen Daten werden nicht bei der Deutschen Post gespeichert. Lesen Sie bitte auch die AGB der Deutschen Post.

Melden Sie sich jetzt als "Geprüftes Mitglied" an:

- Zur Anmeldung für natürliche Personen (Privatpersonen)
    - Zur Anmeldung für natürliche gewerbetreibende und für juristische Personen (Unternehmen)

• Problem mit Bieter: Streichen?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Bei meiner Ebay Auktion bietet jemand mit, der laut Bewertungsprofil aus Südkorea kommt. In der Auktion steht aber klar geschrieben, dass ich nur nach Deutschland, Europa verschicke. Dies steht natürlich nicht auf Englisch, aber das ist ja nicht mein Problem.

Nun, die Auktion endet heute gegen 23:00 Uhr, und gerade eben wurde besagtes Ebay-Mitglied aus Südkorea wieder höchstbietender. Ich habe ihm jetzt ein Email geschrieben (auf Englisch), es kam noch keine Reaktion darauf.

Sollte diese Person jetzt entweder höchstbietender bleiben, oder weiterbieten, was kann ich tun? Ich will keinesfalls auf Südkorea schicken, zu umständlich, zu viel schlechtes gehört.

Meine eigentliche Frage:

Soll ich sein Gebot einfach streichen, ist sowas zulässig, bezw. zu empfehlen? Ich wäre über Hilfe seeehr froh, bin noch nicht so erfahren mit Ebay! :(

Ein dickes THX im Voraus!

(f)angschte

• Hallo,

ich würde das Gebot sicherheitshalber streichen, angeschrieben hast Du den Bieter ja schon.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich gebe ihm jetzt eine Stunde Antwortfrist (bis 16:00) dann streiche ich.

Soll ich als Grund angeben: "No shipping to Korea!"?

Edit: Er hat nun geantwortet und sich auch entschuldigt, er hätte halt so gerne diesen CD-Player gehabt. B&O ist anscheinend auch in Korean beliebt ;-)!
    Tja, ich habe ihm jetzt ein definitives dementum gegeben und sein Gebot gestrichen. Thx nochmals für diene Hilfe! :)

(f)angschte

• Was geht den gerade wieder bei ebay? Die machen sich doch lächerlich, kein Sonntag ohne Totalausfall...

Erst kann man nicht bieten, jetzt geht überhaupt kein Artikel mehr her:flop:

Das Geld für technisches Personal, welches Ahnung hat von dem was es tut müsste doch eigentlich da sein?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Tja, hoffentlich kriegen die das wieder hin, denn in ca. 2 Stunden endet meine Auktion :(

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!