Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    jne: Du kannst negativ bewerten, er maximal neutral ;)

Nene, noch kann so ein V...pfosten noch negativ bewerten, das wird erst noch geändert (er hats ja auch bereits getan). Mehr als ne ebenfalls negative wird da nicht zu machen sein.

PS. Daran sieht man, das die geplante Änderung des Bewertungssystems schon seinen Sinn hat :>

Hier stand eine Signatur.

• und weiter kann ich nix machen? ist ja zum brechen, hab alles richtig gemacht und bekomme in den a...getreten.

Anzeigen kann man den Typen sicherlich auch nicht,oder?

• Wenn der Text in der Bewertung nicht der Wahrheit entspricht, kannst Du durchaus einen Anwalt wegen Rufschädigung, oder übler Nachrede oder ähnlichem Einschalten. Wenn sich das dann rausstellt, daß die Aussage tatsächlich gelogen war, wird die Bewertung von Ebay gelöscht, und der Typ muß die Anwaltskosten zahlen. Wenn Du das aber nicht festmachen kannst, bleibst Du auf den Kosten sitzen.

Auf jeden Fall jede einzelne E-Mail aufheben, und natürlich auch ausdrucken und dem Anwalt übergeben.Sowohl die gesendeten als auch die erhaltenen.

Bei den Formulierungen ist eventuell auch eine Klage wegen Beleidigung drin. Das ändert zwar nichts an den Bewertungen, dürfte dem aber auch weh tun.

Denk aber dran, daß sowas gerne mal mehrere Monate dauert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von jne
    "Und das nennen sie Express/Kurierversand? Ich finde das schon mehr als frech!"

Wieso wunderst Du Dich, dass auf eine solch provozierende Äusserung eine freche Antwort kommt?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wieso wunderst Du Dich, dass auf eine solch provozierende Äusserung eine freche Antwort kommt?

Er hat es in der Auktion so angegeben, auf meine erste Anfrage 3 Tage nach Auktionsende (die sehr freundlich war) hat er nicht reagiert, vermutlich hat er überhaupt noch nix verschickt

• Versandkosten 2 Euro und du erwartest einen Expressversand?
    Spätestens bei 2 Euro, haettest dir ja denken können das es wohl kein Expressversand ist, oder kannst du mir einen Versender sagen der dies für 2 Euro anbietet ?

• Lipfit2000

Ich habe mal bei ebay ein Handy versteigert. Das hat ein Rumäne gekauft. Dem war aber ganz klar, daß die Versandkosten erheblich höher sind. Versand als Päckchen 9€ oder so.... war 17 oder 18 Tage unterwegs. Bezahlt hat der wie die Feuerwehr! Sonntag hat der von mir die Bankdaten bekommen und Montag war die Kohle auf meinem Konto! Wahnsinn!
    Wenn dein Käufer dich anschreibt und die Versandkosten wissen will ist doch alles in Butter. Einfach an den unterlegenen Bieter verkaufen würde ich sein lassen, da du ja mit Jemand anderen einen Kaufvertrag geschlossen hast. Den Schritt mit dem unterlegenen Bieter würde ich erst gehen, wenn der aus Zypern vom Kauf zurücktritt.

Gruß!

ID4

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Versandkosten 2 Euro und du erwartest einen Expressversand?
    Spätestens bei 2 Euro, haettest dir ja denken können das es wohl kein Expressversand ist, oder kannst du mir einen Versender sagen der dies für 2 Euro anbietet ?

Wo steh das ich das erwartet haben? Warum hat er nicht ne Mail geschrieben und gesagt das es ein Versehen war? Ist doch kein Problem, oder?

Ich verkaufe auch etwas mit versicherten Versand für 2 Euro oder 3 Euro um mehr Käufer anzulocken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!