Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• HI,

ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig platziert ist:
    bei ebay war es so, dass bei höherpreisigen Artikeln - soweit ich weiß bei Geboten ab 100€ - die Namen der Bieter durch Sterne unkenntlich gemacht wurden.
    Nun sehe ich gerade, dass dies bei sämtlichen Auktionen so ist?

Weiß jemand den Grund dafür?

Thorsten

• Zur Zeit viele Leute mit Fake-Accounts unterwegs?

Hallo zusammen,

habe ich etwas nicht mitbekommen, oder habe die Leute wirklich so viele Fake-Accounts laufen? Bei vielen Auktionen im Bereich Unterhaltungselektronik und Mobilfunk findet man sehr viele Teilnehmen mit einem Account wie etwa a***7 oder b***g. Und diese Leute sind in mindestens 20 Auktionen involviert. Was steckt dahinter - ein Netz von Biet-o-matik Rechnern? Sowas verdirbt doch die ganzen Preise!

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Danke - aber ebay hat es nicht nötig, über sowas zu informieren?
    ...

News vom 27. März 2008 ;)
    Neue Sicherheitsmaßname für eBay-Käufer

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Sagt mal, ist ein Verkäufer eigentlich verpflichtet, eine Barzahlung bei Abholung zu erlauben.
    Ich hab ein Handy von jemandem bei Ebay gekauft und fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit genau durch diesen Ort und diese Strasse.
    Leider weigert er sich, eine Barzahlung bei Abholung zu akzeptieren.
    Was soll ich machen?

• Bei Privatverkäufern hast du wenig Chancen, geschäftliche Anbieter wurden letztes Jahr durch ein Kasseler Gerichtsurteil zur Bewilligung "verurteilt".

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kannst Du dieses Urteil mal raussuchen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bestand haben soll. Denn das müsste ja dann auch für alle gewerblichen Verkäufer gelten, die nicht via ebay verkaufen (jedenfalls wüsste ich keinen Grund, warum ausgerechnet ein gewerblicher ebay-Verkäufer eine persönliche Abholung anbieten muss), und da gibt es ja nun genug und auch große und bekannte Läden, wo eine Abholung nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Sagt mal, ist ein Verkäufer eigentlich verpflichtet, eine Barzahlung bei Abholung zu erlauben.

Nein.

Zitat

Ich hab ein Handy von jemandem bei Ebay gekauft und fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit genau durch diesen Ort und diese Strasse.
    Leider weigert er sich, eine Barzahlung bei Abholung zu akzeptieren.
    Was soll ich machen?

Eine der von ihm angegebenen Zahlungsarten akzeptieren. Du hättest ansonsten VOR Deiner Gebotsabgabe nachfragen sollen, ob der Käufer auch eine Abholung anbietet.

Ich kann Dich zwar insofern verstehen, als es für mich persönlich in aller Regel ebenfalls ein k.o.-Kriterium für einen Kauf ist, ob ein Verkäufer Abholung anbietet oder nicht. Insbes. bei privaten Verkäufern gibt es keinen für mich akzeptablen Grund, keine Abholung anzubieten, weshalb ich bei so jemandem dann auch nichts kaufen würde. Trotzdem bleibt es einem Verkäufer halt nunmal unbenommen, dies eben nicht anzubieten, und wenn Du trotzdem geboten hast, ohne das vorher abzuklären, dann musst Du da halt jetzt durch.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei Privatverkäufern hast du wenig Chancen, geschäftliche Anbieter wurden letztes Jahr durch ein Kasseler Gerichtsurteil zur Bewilligung "verurteilt".

Warum?
    Das "Fahrradsattelurteil" unterscheidet mWn keinesfalls zwischen privaten und gewerblichen Verkäufern.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein.

Ja.
    Ich würde mein Ja auf besagtes Urteil stützen - worauf würdest Du ein Nein begründen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!