Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also wenn es um die o2 Loop Flat geht, die Aktion wurde bis 30.06. verlängert.

Gilt das auch für die Aktivierung bereits gekaufter Simkarten? (Edit: Ja ;) )

Dennoch in Zeiten von 8 % Verkaufsprovision eine unschöne Angelegenheit. Leider habe ich immer noch keine vernünftige Alternative zu Ebay gefunden, bei den lokalen Anzeigenblättern geht ja schon mal gar nix :(

• Ich hab mich nur gewundert,dass man so kurz vor Auktionsende noch ein Gebot zurückziehen kann,bis ich dann auch festgestellt habe,dass das Gebot gestrichen wurde.( :apaul: )
    Ich tippe dabei auf den Verkäufer und nicht auf ebay.

Da werden aber alle Möglichkeiten ausgereizt... :rolleyes:

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Ich hab mich nur gewundert,dass man so kurz vor Auktionsende noch ein Gebot zurückziehen kann,bis ich dann auch festgestellt habe,dass das Gebot gestrichen wurde.

Stimmt, soweit ich weiß geht das auch noch kurz vor knapp, allerdings liegt es dann im Ermessen des Verkäufers. In diesem Fall natürlich kein Problem...

Ich ärgere mich zur Zeit über folgendes:

Zitat

Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern wird Ihr Namen anonym angezeigt, wie beispielsweise x***y.

Nach welchem Schema wird denn festgelegt, wann die Bieterliste anonymisiert ist und wann nicht? Bspw. hier bekomme ich einmal nur Sternchen angezeigt. Drückt man F5 ist plötzlich wieder alles normal :confused:

Zuerst so:

Kurz darauf dann so:

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das viele Händler Artikel sehr günstig verkaufen und Ihren Gewinn durch Portokosten wieder reinholen. Gab es nicht mal ne Aktion von ebay gegen sowas?
    Sowas finde ich eine gute Sache:
    Bilder eBay

Ich denke eBay sollte mal Ihre eigenen Grundsätze befolgen und anwenden

Portokosten

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das viele Händler Artikel sehr günstig verkaufen und Ihren Gewinn durch Portokosten wieder reinholen. Gab es nicht mal ne Aktion von ebay gegen sowas?
    Sowas finde ich eine gute Sache:
    Bilder eBay

Und das ist dir "in der letzten Zeit" aufgefallen!?
    Respekt! :eek: :rolleyes::D
    Ebay interessiert das nicht wirklich, hauptsache die Kohle stimmt... :flop:

Dafür ist der erste link gut! :top:
    (Auch wenn man als Professioneller für "VK trägt ebay Gebühren" ne Abmahnung kassieren kann)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das viele Händler Artikel sehr günstig verkaufen und Ihren Gewinn durch Portokosten wieder reinholen. Gab es nicht mal ne Aktion von ebay gegen sowas?

Naja gut, irgendwo ist das ja auch logisch. Gestern noch bekomme ich einen bei Ebay gekauften Memory Stick Micro M² 1GB, für den ich sogar ganze 2€ bei Sofortkauf gezahlt habe und 8,99€ Versandkosten. Auf dem Brief klebt natürlich eine Warensendungs-Briefmarke von 45 Cent. Das nennt sich auch noch versicherter Versand :D:D:D

Naja an irgendwas müssen die ja bisschen verdienen, ist verständlich

• naja, wie die versandversicherung aussieht bleibt ja dem händler überlassen...
    wenn die sachen nicht, oder kaputt, ankommen, hat er viell. eine andere versicherung, die dann einspringt.
    vermutl. bildet er einfach rücklagen, die dann hergenommen werden, weil einfach ein so kleiner %-satz der ware verschwindet oder beschädigt wird.
    aber gut, daß es angekommen ist. bei mir sind leider schon mehrfach solche "versicherten" sendungen nicht angekommen... :(

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• So, es gibt was neues. Ich benötige noch eine Adresse an die ich zurückschicken kann. Mir wurde bei der ersten Kontaktaufnahme zugesichert, dass mir diese unverzüglich per Mail geschickt wird. Bei der ersten Nachfrage wurde dies vergessen. Bei der 2. Nachfrage kam ein Trauerfall dazwischen und nun reagiert man gar nicht mehr... Am Telefon sind nur noch die Kinder, der Babysitter, ... anzutreffen. Diese richten wohl keine meiner Nachrichten aus, auch auf Nachrichten über Ebay wird nicht reagiert. :(

Der Betrag beläuft sich auf ~75,- Euro. Was würdet ihr machen?
    Wollte eigentlich nicht mit einem Handy mit dem ich nichts anfangen kann leben.

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Der Betrag beläuft sich auf ~75,- Euro. Was würdet ihr machen?

Schreiben. Die Adresse des Verkäufers müsstest du doch haben, die teilt eBay ja mit.
    Und dann ein simpler Brief, evtl. als Einwurfeinschreiben.
    Nach meinen Erfahrungen scheinen viele Leute mails nicht so recht ernstzunehmen, "echte" Briefe aber sehr wohl.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!