Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber zufaul muss das doch wissen?Er ist doch Fahrer bei GLS.:confused:

Sollte er tatsächlich Empfänger Pakete aufmachen und kontrollieren lassen bevor die Nachnahme kassiert wurde (und dann bei Nichtgefallen mit geöffnetem Paket und ohne Geld dazustehen, oder wie?), dann ist er das jedenfalls nicht mehr lange.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• :) Das will ich mal nicht beurteilen.:D

Ich habe jetzt auch mal eine Frage:
    Wann würdet ihr anfangen, euch Sorgen zu machen, wenn er am letzten Mittwoch Abend verschickt wude?

Vielen Dank!

• Also heute noch nicht :>

Da war ja Ostern dazwischen, wo nicht viel passiert ist.

Denke mal so bis Donnerstag spätestens sollte das Paket da sein :>

Hier stand eine Signatur.

• Ganz toll, habe soeben einen Artikel versteigert und bekomme folgende email:

"Hallo, hiermit möchte ich das von ihnen angebotene handy stonieren."

:rolleyes: :mad: :(

Was mache ich jetzt???

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wann würdet ihr anfangen, euch Sorgen zu machen, wenn er am letzten Mittwoch Abend verschickt wude?

Wenn mir "er" User zufaul gemeint ist, würde ich mir schon Mittwoch abend Sorgen machen, dass irgendwer jemanden in einem Paket versendet.
    Wenn Du jedoch ausdrücken wolltest, wann man sich Gedanken machen sollte, wann ein Paket ankommt, das Mittwoch abend versendet wurde, dann würde ich vor Montag nächster Woche nicht wirklich in Panik oder dergleichen geraten.
    Da lagen 2 Feiertage zwischendrin und Mittwoch abend heisst, dass es wahrscheinlich eh erst Donnerstag morgen raus geht.

• Naja, hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du lässt dich drauf ein und stornierst den Verkauf (über Ebay-->Unstimmigkeit melden-->Gebühren zurückfordern)

oder

Du verlangst weiter die Erfüllung des Kaufvertrags, mit der Konsequenz, daß du halt den Käufer evtl. verklagen mußt um an dein Geld zu kommen.

Ich persönlich ärgere mich, und dann nehm ich Variante 1 und stell den Artikel wieder ein :>

Hier stand eine Signatur.

• edit:
    Mist, zu spät.. :D
    Meine Meinung:
    Siehe Maarthok!

Hatte ich letztens auch, da hat einer mit der "Preis vorschlagen" - Option rumgespielt und wohl nicht gewußt daß da dann auch einKaufvertrag zustande kommt.
    Hab ne freundlich bestimmte email geschrieben und ihn aufgeklärt, eine "Unstimmigkeit wegen nicht bezahltem Artikel" gemeldet und weider neu eingestellt.

Wenn du nett bist kannst in der weiteren Auswahl angeben "Käufer und Verkäufer haben sich darauf geeinigt daß der Kaufvertrag nicht zusatnde kommt" oder so in der Art. Dann bekommt er keine Verwarnung, ansonsten schon.
    Er muss der Unstimmigkeit zustimmen, dann bekommst du die Verkaufsgebühr erstattet.
    Ich habe ihm das auch geschrieben (also das weiter Prozedere erklärt).

Alles andere wäre mir glaub zu viel Streß...

Wo ichs durchziehen würde:
    Bei sehr teuren oder seltenen Artikeln, oder bei nem Auto evtl.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Tolle Wurst, echt! Der Artikel war jetzt eine Woche lang eingestellt und der Käufer hatte wirklich genug Zeit darüber nachzudenken ob er das Handy-Bundle haben will oder nicht :rolleyes:

Warum bietet er dann überhaupt?

Jedenfalls ist es ein Artikel mit begrenzter Haltbarkeit (inkl. Flat, die bis Ende März aktiviert sein muss) - neu einstellen wäre nur noch für 1 oder max. 3 Tage möglich und garantiert zu einem schlechteren Preis :mad:

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Jedenfalls ist es ein Artikel mit begrenzter Haltbarkeit (inkl. Flat, die bis Ende März aktiviert sein muss) - neu einstellen wäre nur noch für 1 oder max. 3 Tage möglich und garantiert zu einem schlechteren Preis :mad:

In dem Fall:
    Artikel dem Zweithöchstbietenden anbieten (oder wie das heißt)!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!