Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Habe heute Antwort auf meine Mailbeschwerde erhalten:

Für mich ist der Fall jetzt durch. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob das jemand bestätigen oder widerlegen kann.

• Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich denen anschließen sollte, die schon seit langem sagen, dass man, um Stress zu vermeiden, nicht mehr bei eBay ein- und verkaufen sollte.

Problemlose Abwicklungen sind in letzter Zeit leider Mangelware geworden, und sei es nur, dass man Ewigkeiten einer Bewertung hinterherrennen muss.

Diesen Sonntag habe ich eine besonders schamlose Art des Preistreibens mittels Zweitaccount erlebt. Da ich wusste, dass ich bis zum Auktionsende nicht zu Hause sein werde, habe ich bereits Freitags das Maximalgebot von 27,75€ abgegeben. Zwischenzeitlich wurde dann ganz offensichtlich durch Gebotsabgabe und darauffolgende Streichung mein Maximalgebot ausgelotet.

Wie man auf dieser Übersichtsseite sieht war ich nicht das einzige Opfer dieser Preistreibermethode...

Nach Auktionsende habe ich die anderen Bieter angeschrieben und auf diese Merkwürdigkeit hingewiesen. Ebenso habe ich bei eBay Meldung gemacht.

Mittlerweile wurde das fragliche Mitglied derda98 gesperrt. Allerdings vermute ich, dass eBay die Sache damit als erledigt betrachtet :mad:

Da ich den fälligen Betrag logischerweise nicht bezahlen werde stellt sich mir allerdings die Frage, auf welche Art sich der Verkäufer rächen kann? Und vor allem, wie kann ich verhindern, dass sich der Verkäufer die angefallene Provision bei eBay zurückholt, da ich als Käufer nicht zahle?

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wieder einer der Dummdreisten,die sich nach dem erfolglosen Hochbieten auch noch selbst bewerten :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Und vor allem, wie kann ich verhindern, dass sich der Verkäufer die angefallene Provision bei eBay zurückholt, da ich als Käufer nicht zahle?

Indem Du einfach der "einvernehmlichen Einigung",die der Verkäufer in diesem Fall ggf. herbeiführen will,widersprichst.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Hi,

ich bekam heute von einem ebay-Verkäufer die Nachricht, das das Paket bzw. der Umschlag zurückkam da die Packstation ausgefallen/voll gewesen ist.

Jetzt soll ich erneut Porto überweisen und eine andere Lieferadresse angeben.

Frage: MUSS ich das oder ist es sein Problem? Wer ist hier im Recht? Ich frage lieber BEVOR ich da einen Streit vom Zaun breche ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    ich bekam heute von einem ebay-Verkäufer die Nachricht, das das Paket bzw. der Umschlag zurückkam da die Packstation ausgefallen/voll gewesen ist.

Das kann eigentlich nicht stimmen, weil die Sendung dann natürlich nicht zurückgeschickt wird, sondern in eine andere PS oder aber zu einer Filiale geht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Das kann eigentlich nicht stimmen, weil die Sendung dann natürlich nicht zurückgeschickt wird, sondern in eine andere PS oder aber zu einer Filiale geht.

Stimmt ... jetzt wo du das sagst. Wie sieht es denn rechtlich aus wenn das Paket zurück kommt. Ist das jetzt mein Problem oder das Problem des Händlers?

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Wie sieht es denn rechtlich aus wenn das Paket zurück kommt. Ist das jetzt mein Problem oder das Problem des Händlers?

Wenn die Adresse stimmt ist es zuerst mal das Problem des Händlers - als Händler trägt er das Transportrisiko.
    Allerdings würde er das 2.Porto entweder von der Post zurückbekommen, oder aber die Sendung wird ohne nochmals zu zahlen erneut befördert - das ist eigentlich der übliche Weg.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!