So, ich mal wieder. Habe als Verkäufer noch nicht die Riesen-Erfahrung.
Jetzt habe ich einen neuen höherwertigen Artikel reingestellt (könnte vielleicht 200 Euro bringen) und erhalte nach vielen anderen Fragen auch eine, ob ich auch den Ebay-Treuhandservice anbieten würde. Nun, im Prinzip hört sich das ja nicht schlecht an. Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das Verkäufern stark davon abgeraten wurde.
Ist das nicht so, dass ich erst dann das Geld bekäme, wenn der Kaufer NACH Erhalt der Ware grünes Licht gibt?
Es geht ja hier um ein NEUES Elektronikteil. Wenn der da jetzt mit den Fingern drauf rum batscht und dann sagt, er will es nicht, dann bekomme ich mein Geld nicht und für den nächsten Versuch kann ich ja nicht mehr behaupten, dass das Teil NEU ist.
Sehe ich das richtig so?
Nur zur Info: ich biete ausdrücklich Abholung an, wobei der Käufer vor Geldübergabe das Teil prüfen kann. Nur dieser Interessent wohnt zu weit weg.
Ich bin auf diesen Bieter nicht angewiesen, da schon über 100 Leute meine Auktion auf der Beobachtungsliste haben. Ich möchte nur fair allen gegenüber sein. Seine Bewertung ist sehr gut bisher.
Also, ist Ebay-Treuhandservice für mich harmlos oder lieber Finger weg ?