Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• So, ich mal wieder. Habe als Verkäufer noch nicht die Riesen-Erfahrung.
    Jetzt habe ich einen neuen höherwertigen Artikel reingestellt (könnte vielleicht 200 Euro bringen) und erhalte nach vielen anderen Fragen auch eine, ob ich auch den Ebay-Treuhandservice anbieten würde. Nun, im Prinzip hört sich das ja nicht schlecht an. Aber ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, das Verkäufern stark davon abgeraten wurde.
    Ist das nicht so, dass ich erst dann das Geld bekäme, wenn der Kaufer NACH Erhalt der Ware grünes Licht gibt?
    Es geht ja hier um ein NEUES Elektronikteil. Wenn der da jetzt mit den Fingern drauf rum batscht und dann sagt, er will es nicht, dann bekomme ich mein Geld nicht und für den nächsten Versuch kann ich ja nicht mehr behaupten, dass das Teil NEU ist.
    Sehe ich das richtig so?

Nur zur Info: ich biete ausdrücklich Abholung an, wobei der Käufer vor Geldübergabe das Teil prüfen kann. Nur dieser Interessent wohnt zu weit weg.
    Ich bin auf diesen Bieter nicht angewiesen, da schon über 100 Leute meine Auktion auf der Beobachtungsliste haben. Ich möchte nur fair allen gegenüber sein. Seine Bewertung ist sehr gut bisher.
    Also, ist Ebay-Treuhandservice für mich harmlos oder lieber Finger weg ?

• Du hast dir doch die Frage selbst beantwortet. Es besteht schon ein gewisses Risiko, dass es zum Streit kommt, ob der Artikel gut ist oder nicht. Und solange musst du dann auf dein Geld warten.

Ob du deshalb dieses Risiko eingehst, ist ganz allein deine Entscheidung. Diese können wir dir nicht abnehmen.

• Hi,

seit wann ist denn dieses neue ebay-Suchsystem aktiv?! Ich find's katastrophal und man kann nicht mehr vernünftig in Einzelkategorien suchen - zumindest funktioniert das nicht mit Safari unter Mac OS X.

Ich möchte gerne weider ganz simpel eine bestimmte Kategorie durchsuchen können, beispielsweise "Katzenfutter" und dort alle eingestellten Artikel durchforsten.
    Funktioniert aber nicht mehr, ich kann zwar "weitere Optionen" auswählen und im Fenster die Optionen auswählen ... aber dann tut sich nichts mehr. Toll, ebay wird ja immer "besser" :mad:

• Ist jetzt eBay komplett AJAAX verseucht?

Es kommt nun oben die Kategorien

Listenansicht, Galerieansicht, Fotomosaik und Spaltenansicht

Standardmäßig ist Spaltenansicht aktiviert und man muss jedesmal auf Listenansicht zurückschalten.

Auch die Suchoptionen sind nun katastrophal. Hat man früher noch alles auf normalen HTML Dropdownfelder schön auswhälen konnte, kommen jetzt POPUP Fesnter für jede einzeilne Suchoption.

Ich finde keinerlei Möglichkeit das auszaschalten. Einzig der Umstieg auf Firefox zeigt die geowhnte eBay Seite.

Gibt es keine Möglichtkeit im Internet Explorer die alte gewöhlnliche eBay Seite anzuzuzeigen?

Die jetzige eBay Seite ist absolut unbrauchbar. :(

• Zitat

Die jetzige eBay Seite ist absolut unbrauchbar

100% Zustimmung! Aber wenn du sagst Mozilla erzwingt eine normale Darstellung nutze ich den. Wenigstens eine kleine Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    100% Zustimmung! Aber wenn du sagst Mozilla erzwingt eine normale Darstellung nutze ich den. Wenigstens eine kleine Hilfe!

Hoffentlich bekommt eBay nicht mit, das Firefox noch die alten Seiten anzeigt.

Also das ist die Frechheit des Jahres was sich da eBay erlaubt.

Aber: Es lässt sich bestimmt irgendwo umstellen. Fragt sich nur wo. :confused:

• Wie bekomme ich den Käufer dazu, seinen Verkauf (Edit: Einkauf) bei mir zu bewerten?

Warte schon seit Wochen (Verkauf verlief problemlos), bin erst seit kurzem dabei und bin froh um jeden Bewertungspunkt...

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Wie bekomme ich den Käufer dazu, seinen Verkauf bei mir zu bewerten?

Warte schon seit Wochen (Verkauf verlief problemlos), bin erst seit kurzem dabei und bin froh um jeden Bewertungspunkt...

Irgendwie ist unklar, ob es ein käufer war, oder ein Verkäufer.

Wenn es ein Käufer war, der Dir etwas abgekauft hat dann schreib ihm eine höfliche Email wo Du Dich erkundigen willst ob der Käufer mit dem Artikel zufrieden ist. Schreib ihm auch das Du ihn gut bewertet hast und Du Dich auch über eine Bewertung seinerseits freuen würdest weil das Geschäft gut geklappt hat.

• Ups, meinte natürlich einen Verkauf meinerseits.

Angeschrieben habe ich ihn auch schon vor bestimmt 2 Wochen (ist auch ein Neuling, der erst ein oder zwei Punkte hat), aber keinerlei Reaktion. Will ja nicht aufdringlich wirken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!