Wie jetzt?
Meinst Du, dass andere Browser bestimmte Extra-Optionen nicht anzeigen und man die nur unter IE sieht?
Wenn das wirklich stimmt - auf die Idee wäre ich nie gekommen !
Nun, ich habe Firefox in einer recht aktuellen Version.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie jetzt?
Meinst Du, dass andere Browser bestimmte Extra-Optionen nicht anzeigen und man die nur unter IE sieht?
Wenn das wirklich stimmt - auf die Idee wäre ich nie gekommen !
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Hab ich auch und ich kann das bei der Angebotserstellung ganz normal an der Stelle auswählen wo der Versand festgelegt wird.
So, ich hab's jetzt. Wenn man an dieser Stelle auf "Verkaufsformular anpassen"
drückt :
----------------------------
Informieren Sie Käufer über Ihre VersandbedingungenVerkaufsformular anpassen | Hier finden Sie Hilfe.
Kosten für Inlandsversand
EUR
Artikelstandort
BRD, Deutschland
Artikelstandort ändern
------------------------------
kommt ein Fenster wo steht:
---------------------------------
Einmalige Pauschalkosten
+
Versandrabatt
-----------------------------------
Das hatte ich schon zig mal gesehen und immer wieder frustriert abgebrochen.
Dass man jetzt die Pauschalkosten "wegdrücken" und "3 Inlandsversandservices"
auswählen muss, ist zwar der Schlüssel zum Erfolg (wie ich seit eben weiss) aber nicht ausgesprochen "intuitiv" gelöst. Oder? Hatte sonst niemand je Schwierigkeiten hiermit?
Nunja, ich habe es jetzt kapiert!
Danke für Eure Antworten. Evtl. hilft mein Text hier ja irgendwann mal jemand anderem, der ähnlich auf dem Schlauch steht.
Keine Ware erhalten-welche Möglichkeiten?
Hallo,
ich habe von einem Privatverkäufer eine DVD im Wert von EUR 7,00 ersteigert und bezahlt, aber nicht erhalten. Der Verkäufer meldet sich hinsichtlich Anfragen gar nicht, einen Telefonbucheintrag kann ich auch nicht ermitteln.
Bei ebay habe ich einen Streitfall wegen nicht erhaltener Ware aufgerufen, aber keine Reaktion erfahren. Der Verkäuferschutz dürfte hinsichtlich der Geringfügigkeit auch nicht greifen.
Zwischenzeitlich ist die Bewertung des Verkäufers absolut negativ, ca. 10 negative Einträge sind seit meinem Kauf dazu gekommen, auch alles DVD Käufer die keine Ware erhalten haben.
Das Geld u. die DVD habe ich zwischenzeitlich abgeschrieben, aber ich möchte es dem Verkäufer nicht einfach als "Kavaliersdelikt" durch gehen lassen. Da zwischenzeitlich mehrere Geschädigte aufgetaucht sind frage ich mich, welche Möglichkeiten bestehen für mich um auch andere von dem Verkäufer zu schützen?
Strafanzeige wegen Betrug wird aufgrund des geringen Gegenstandswert nicht möglich sein, ich möchte auch unsere Judikative wegen dem Betrag nicht unnötig bemühen, dem Verkäufer, wahrscheinlich mit dem Hintergrundwissen darüber, aber in Zukunft nicht noch weitere Möglichkeiten des Betruges ermöglichen, welche Art von Möglichkeiten gibt es gegen die Person vorzugehen?
Vielen Dank
JD
Re: Keine Ware erhalten-welche Möglichkeiten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von jd_cort
Hallo,
Strafanzeige wegen Betrug wird aufgrund des geringen Gegenstandswert nicht möglich sein, ich möchte auch unsere Judikative wegen dem Betrag nicht unnötig bemühen, dem Verkäufer, wahrscheinlich mit dem Hintergrundwissen darüber, aber in Zukunft nicht noch weitere Möglichkeiten des Betruges ermöglichen, welche Art von Möglichkeiten gibt es gegen die Person vorzugehen?
Vielen Dank
JD
Betrugsanzeige bei der Polizei, ist kostenfrei, der Streitwert spielt keine Rolle.
Mahnbescheid und Mahnverfahren ( aber Kostenrisiko)
Hallo,
ich muss hier mal kurz unseren Fall schildern.
Habe letzten Montag etwas bei ebay in unserer Nähe ersteigert.
Leider ist der Verkäufer außer über die ebay Abwicklung nicht auf unsere Mails und Kontaktanfragen über ebay eingegangen, dass wir den Artikel abholen möchten. Was kann man mehr machen, als den Verkäufer mittlerweile 4 Mails und 3 Anfragen über Ebay schicken?
Leider sind wir nicht vorher mit dem Verkäufer in Kontakt getreten und haben uns abgesichert.
Es ist recht sperrig und kann nur für 13 € versandt werden. Ist aber teurer als die 5 km zu fahren. Leider bekommen wir keinen Kontakt hin.
Als nächsten Schritt werden wir wohl oder übel eine schlechte Bewertung abgeben und wohl auch kassieren.
Was meint Ihr kann man noch machen?
Gruß Gunn
Ich würde einfach noch ein wenig warten, wenn der VK kein Geld von euch erhält wird er sich spätestens melden...
Hat er denn in seiner Auktion die Selbstabholung angegeben?
Wenn nicht habt ihr schlechte Karten wenn er sich weigert!
Und ihr kassiert die negative zu Recht!
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Was meint Ihr kann man noch machen?
Du hast doch über die automatische Ebay-Mail nach Auktionsende die Adresse des Verkäufers!? Wenn es nur 5km sind, kannst Du doch dort mal vorbeifahren, oder?
Mal zur Info. Der/die (das) hat Freitag eine PS3 bei mir ersteigert. Hat mich erst ziemlich geärgert, EBay hat dann aber auf meinen Anruf hin sofort gesperrt und ich konnte die PS3 wieder einstellen.
Zitat
Hi,i am mrs Javi, i am buying your item to me son liveing in Italy as a gift present so i want you to know i will be paying you via bank transfer.commerz bank is 100% sure they will transfer your money into your Bank So i want you get back to me with the following Details for payment tp proceed. Your Name: Bank Name: Account Number: Biz Number: Iban: Bic: Item Number: Tel number: total cost..+shipment Cost.
und die Adresse:
ZitatAlles anzeigen
javi akpobome
private
private
35011, kiet
Deutschland
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Hat er denn in seiner Auktion die Selbstabholung angegeben?
Wenn nicht habt ihr schlechte Karten wenn er sich weigert!
Und ihr kassiert die negative zu Recht!
Nein die Rechtslage ist so, dass eine Abholung prinzipiell immer möglich sein muss, es sei denn man hat sie ausdrücklich ausgeschlossen.
Sieht jedenfalls z.Zt. mindestens ein Gericht so - Stichwort Fahrradsattel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!