Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Rechnung kann auch selbsgebaut sein, wenn der VK gleichzeitig ein Gewerbe betreibt und dir das Handy im Rahmen des Gewerbes verkauft hat. Vergleiche doch mal die Anschrift des VK mit der auf der Rechnung. Ist es dieselbe?


    Ansonsten gab's ja keinen Gewährleistungsausschluss in der Auktion. Sollte der Wackler also einen Mangel darstellen, so kannst du Nacherfüllung verlangen. Diese ist zunächst gerichtet auf wahlweise Reparatur oder Neugerät, wobei der VK wegen unverhältnismäßiger Kosten die Neulieferung verweigern könnte.

  • Dauerposter:


    Neid ? Oder wie ?


    Was mich eher wundert, ist der überzogene Preis, den der Verkäufer fordert und auch anscheindend bekommt....??

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Rechnung kann auch selbsgebaut sein, wenn der VK gleichzeitig ein Gewerbe betreibt und dir das Handy im Rahmen des Gewerbes verkauft hat. Vergleiche doch mal die Anschrift des VK mit der auf der Rechnung. Ist es dieselbe?


    Ansonsten gab's ja keinen Gewährleistungsausschluss in der Auktion. Sollte der Wackler also einen Mangel darstellen, so kannst du Nacherfüllung verlangen. Diese ist zunächst gerichtet auf wahlweise Reparatur oder Neugerät, wobei der VK wegen unverhältnismäßiger Kosten die Neulieferung verweigern könnte.


    Adresse des Verkäufers und die Firmenadresse sind die gleiche.


    Inhaber ist laut Rechnung eine andere Person


    Emails kommen auch von einer anderen Person



    Kannste du mir mal bitte den zweiten Absatz erläutern?

  • Ja, dann ist es also wie vermutet: Rechnung wurde vom VK selber ausgestellt. Wahrscheinlich hat er bloß über den Account seiner Familienangehörigen verkauft oder aber, es ist eine Scheinfirma - kann ich von hier nicht beurteilen.


    Bzgl. dem zweiten Absatz: lies mich!

  • Ciao,


    ich habe zwar kein direktes Problem, wollte mich aber mal nach einem Phenomen erkundigen.


    Und zwar fällt mir momentan oft auf, das bei bestimmten Artikeln etliche User bieten, die die selbe Syntax beim Ebay Account Namen haben. Immer ein Buchstabe, dann 3 Sterne und noch ein Buchstabe. Bsp: o***k


    Siehe hier:
    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=190184155159


    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=290192827421


    http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=160191241477


    Hab ich was verpasst? Ist das nur Zufall?!?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • nein, ebay sperrt aus Sicherheitsgründen neuerdings die Namen, dabei ist es egal, wie lang der Name ist..

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ciao,


    hatte mir auch sowas gedacht, aber nicht bei allen Auktionen bzw. Kategrorien?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Ist doch ganz logisch, es sind beides die selben Höchstbieter.
    Da es deine Auktion ist siehst du auf dem eingeloggten Rechner den vollen Namen, auf dem anderen Rechner bist du nicht eingelogt und siehst nur einen Buchstaben und Sternchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!