Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Hallo,
weiß nicht genau ob ihr mir helfen könnt, aber ich erzähl einfach mal die Geschichte. Bin relativer Neuling bei ebay und habe mir ein Samsung T100 erboten. link zur Auktion . Naja live Bild, gute Bewertungen - schien mir ganz gut.
Beim ersten Email Kontakt war er sehr freundlich und gab mir sogar seine Handynummer. Jedoch war das Angegebene Konto nicht seins sondern von einer Frau im Hochschwarzwald. Gut dachte ich mir, wahrscheinlich seine Frau.
Ich habe das Geld dann am Donnerstag, den 6.11. überwiesen, und er meinte dann am Telefon, er würde es sofort am nächsten Tag ( 7.11.) losschicken. Er hat mir es dann auch am Montag nochmals telefonisch bestätigt, dass Packet sei unterwegs und hat mir eine gute Bewertung gegeben.
Dummerweise habe ich nur die 7€ Versandvariante und nicht die 2€ teurere mit versicherung genommen. Dumm, ich weiß.
Naja jetzt ist Samstag der 15. und kein Packet hat mich erreicht.
(ans Telefon geht er nicht mehr ran und antwortet auch nicht auf emails)Was denkt ihr soll ich machen. Es handelt sich um 186 €.
fühle mich einfach Betrogen und ziemlich mies.
Danke
-
Moin,
in jedem Fall solltest Du den Verkäufer mit Mails und Anrufen (vielleicht mit unterschiedlichen Abgangsrufnummern) weiter zu erreichen versuchen.
Unabhängig davon mußt Du Dir mal die Sache mit dem ebay Käuferschutz durchlesen.
Sprich: 1. Mahnung mit Fristsetzung, 2. Mahnung mit Frist, damit Du den Käuferschutz beantragen kannst.
Schlimmstenfalls verlierst Du so ca. 30.-Willi
-
Wegen anrufen: Schalte deine Telefon-Anlage doch mal so ein, dass die Nummer bei dem Angerufenden nicht angezeigt wird, sondern nur "Anruf: Nummer unbekannt" oder so. Mitlerweile kennt er bestimmt schon deine Nummer, und gänzlich das Telefonieren verweigern kann er nicht...
-
Hi Leute,
ich hab bei ebay auch grad ein Problem:
Ich habe dieses Z5 ersteigert. Nunja, heute ist es gekommen nur das nackte Gerät. Und aussehen tut das Ding wie Sau (also wirklich krass). 2. hat es ein D1 Branding drauf und 3. resetet es sich immer wenn man mal kurz im Telefonbuch ist oder nach ca. 10 Sekunden telefonieren.
Wie soll ich jetzt weiterverfahren? -
Ich denke, da hast Du ein Problem. In der Beschreibung steht nirgends, das mehr geliefert wird. Es ist weder die Rede von einer Verpackung noch von einer BDA oder änliches.
Auch der Begriff " normale " Gebrauchsspuren ist IMHO relativ.
-
Schon, aber 1. ist das reseten und 2. das Branding nicht normal! Ich denke, dass dies schon Gründe sind das Gerät zurückzuschicken!
-
Da der VK das hier gedchrieben hat:
ZitatIch versichere,das es voll funktioniert.
Liegst du IMHO im Recht.
Wende dich doch mal an Ihn.
Gruß
Chris
-
Das hab ich auch getan und ihn gebeten das Geld wieder auf mein Konto zu überweisen. Jetzt meine Frage, wieviel muss er mir eigentlich zurück überweisen? Die 50€ oder auch das Geld, was er mir für den Versand berechnet hat? Und wie soll ich das Gerät ihm zurückschicken? Bezahlt oder unbezahlt?
-
Schicke es ihm Unfrei zurück, wenn er dir das Porto nicht erstattet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!