Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von hien .
    Der Verkäufer verdient jedenfalls eine negative Bewertung, leider werde ich dann auch eine bekommen :mad:.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mehr und mehr Nutzer den Sinn und Zweck von eBay zunehmend missverstehen: Es geht dabei NICHT hauptsächlich um Bewertungen! Wenn ich mangelhafte Ware bekomme, dann ist es schlicht schwachsinnig, statt Umtausch o.ä. das Akzeptieren einer Negativen Bewertung als "Lösung" anzubieten. Statt sich über Bewertungen Gedanken zu machen, sollte man lieber die Energie dazu verwenden die Ware, bzw. sein Geld (zurück) zu bekommen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mehr und mehr Nutzer den Sinn und Zweck von eBay zunehmend missverstehen: Es geht dabei NICHT hauptsächlich um Bewertungen! Wenn ich mangelhafte Ware bekomme, dann ist es schlicht schwachsinnig, statt Umtausch o.ä. das Akzeptieren einer Negativen Bewertung als "Lösung" anzubieten. Statt sich über Bewertungen Gedanken zu machen, sollte man lieber die Energie dazu verwenden die Ware, bzw. sein Geld (zurück) zu bekommen.

Ich denke, Bewertung ist dafür da, um eben Nutzer zu bewerten. Wenn jemand unzuverlässig ist, dann sollte dies auch in der Bewertung widerspiegeln.
    Durch die Bewertung will ich anderen mitteilen, dass etwas schief gelaufen ist und dass der Verkäufer nicht vertrauenwürdig ist. Und sowas kann man unmöglich in einer `positiven` Bewertung packen.
    Von ebay bekomme ich höchstens 30€, der Verkäufer hält stur seine Position. So wie der sich verhält, würde ich lieber das Geld verlieren und eine dicke Warung in seiner Bewertung platzieren.
    Eine negative Bewertung will ich auch nicht, weil wenn die schon da steht, weiß keiner, wer hier recht hatte, ich werde damit automatisch `gebrandmarkt`.
    Ich werde wohl weiter (wieder) ebay meiden. :mad:

Viele Grüße aus Stuttgart

• Zitat

Original geschrieben von hien
    So wie der sich verhält, würde ich lieber das Geld verlieren und eine dicke Warung in seiner Bewertung platzieren.

Das ist keine ODER - Option.
    Natürlich soll und muss man schwarze Schafe negativ bewerten. Darüber sollte man aber den eigentlichen Sinn der Sache nicht vergessen - den Vertrag. Also sowohl sein Recht als Käufer durchsetzen, als auch entsprechend negativ bewerten.
    Eine negative Bewertung brandmarkt einen Käuferaccount natürlich nicht - sinnvollerweise steht der ohnehin auf "Privat".

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Natürlich soll und muss man schwarze Schafe negativ bewerten.

Eine negative Bewertung brandmarkt einen Käuferaccount natürlich nicht - sinnvollerweise steht der ohnehin auf "Privat".

So ist das!
    Seit ich das auch so mache (nach anderen Erfahrungen...) bewerte ich genau so wie es der VK verdient hat! Ehrlich aber fair! :top:
    Wenn du natürlich bei deinem Verkäuferaccount dann nen Vollspacken als Käufer hast, hilft das leider alles nix... :rolleyes::(:rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Moin!
    Ich meinem Fall gibt es Neuigkeiten.

Hab das Geld schon auf meinem Konto. Alles gut gegangen. Konnte mir den Weg zum Anwalt ersparen.

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Nimm doch mal bitte seinen Namen raus. Wenn du deinen schon rauslöschst, dann doch auch seinen.

Danke für den Tipp, hab ich glatt übersehen.

• Habe ein wenig Bastlerware bei ebay erstanden !

Zitat aus der Auktion.

Nun fehlen aber sämtliche Akkus.

In der Beschreibung war nur etwas von fehlenden Akkudeckeln die Rede.

98% komplett bedeutet für mich nicht, dass die Akkus fehlen.

Was meint ihr?

Ist es eindeutig ersichtlich, dass die Akkus nicht Bestandteil von der Auktion sind?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    98% komplett bedeutet für mich nicht, dass die Akkus fehlen.

Was ich vielmehr verwunderlich finde: Der bietet 25 Stück an und schreibt, 98% seien komplett. Ok, als 25 * 0,98 = 24,5 :confused:

Runde ich das dann bei Handys ab oder auf? :D

Aus meiner Sicht dürften also nur die Akkudeckel fehlen und bei 0,5 Geräten der 25 die Akkus... ;)

• Ja, also nachgerechnet hab ich das jetzt nicht !! :D;)

Hab ihn jetzt mal angeschrieben ,aber ich glaube kaum, dass man da was geltend machen kann.

Gruss & Danke für die Antwort!

NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!