Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Habt ihr eigentlich auch öfters das problem, dass die verkäufer zwar zahlhinweise über die kaufabwicklung senden, aber nicht auf mails reagieren?

Andauernd.
    Scheint mittlerweile mehr die Regel als die ausnahme zu sein, dass man zwar eine völlig sinnfreie "Zahlungsinformation" bekommt, aber jede weitere Kommunikation völlig verweigert wird.
    Bei solch teuren Artikeln und Extrawünschen wie z.B. Lieferadresse ändern, würde ich solange mit Mitteilungen und mails nerven bis sich der VK zu einer Antwort bequemt. Wenn er das konsequent nicht tut, zahle ich auch nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich hatte es bei meinen letzten 10 Käufen auch 3 mal, immer bei Privaten. 2 mal waren es Artikel unter 100 Euro, die ich dann einfach trotzdem bezahlt habe und dann auch schnell die Lieferung erhielt.

Bei dem jetzigen Betrag werde ich das natürlich nicht machen (zumal ich ja eh Nachnahme will. Sowieso total blöde, das als Option zu nennen und dann kommentarlos Zahlungsinfos zur Überweisung zu senden und sich um nix mehr zu kümmern). Ich denke mit e-mails oder ebay-Mitteilungen nerven bringt nix, da der VK sie schlicht nicht lesen wird. Er hat mir die "nichtsagenden" Zahlungsinformationen gesendet, nachdem er schon die 3 Nachrichten von mir hatte.

Außer einen Brief schreiben und hoffen, dass wenigstens die Adresse noch stimmt, bleibt wahrscheinlich nix übrig.

Hier finde ich wenigstens die neuen Bewertungsmöglichkeiten gut, wo man nun auch die Kommunikation bewerten kann.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich hatte auch schon wieder ein Problem bei 3 2 1. Ich hatte einen Artikel ersteigert und habe festgestellt das ich von 2 anderen nur hochgeboten wurde und das wurde bei weiteren Auktionen des Verkäufers gemacht. Das habe ich dann an eBay gemeldet und nichts hat eBay gemacht. Aber als dann der Verkäufer einen nicht bezahlten Artikel meldet, da kommen gleich die Mail von eBay. Langsam bin ich von eBay entäuscht.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Was hast Du erwartet?

was glaubst Du hätte Ebay tun sollen???

Diese Thema wurde doch unendlich oft diskutiert. Wieso lässt Du dich hoch bieten?
    Hast Du keine Preisvorstellung von dem Artikel gehabt?
    Wenn ich auf einen Artikel scharf bin weis ich im voraus was der mir wert ist. Wenn das gute Stück mir 150 Euro wert ist, warum gehst Du nicht nur bis dorthin :confused:
    Ich steige bei 1 Euro oder 61 Euro ein und schaue halt wo er hin läuft. Sollen die den doch auf 149 selbst hoch schaukeln. Ist doch egal. Dann versuche ich es halt mit 150 Euro.
    Ich kann das manchmal nicht nachvollziehen. Sorry.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• In meinem Fall gibt es jetzt auch was neues. Konnte endlich Kontakt zu einem weiteren Geschädigten herstellen, der auch ein N95 bei dem besagten Verkäufer gekauft hat. Auch er hat bezahlt, sogar noch 100 Euro mehr als ich und nie sein Handy erhalten. Also ein verlorenes Paket oder ähnliches lässt sich damit wohl ausschliessen. Auch er hat nie mehr etwas vom Verkäufer gehört.

• Stimmt Golfyarmani !
    Ich habe auch einen Verkäufer bei Ebay gemeldet und da ich zu 100% sicher bin was der Treibt und zu meinen Anschuldigungen diesem gegenüber auch stehe... hab ich Ebay meine Tel. Nr. für nachfragen mit angegeben!

Ebay ist nicht mehr das was es war und... seid das immer mehr in den Medien hochgespielt und angepriesen wird, habe ich das Gefühl - hauptsache in aller Munde zu sein und den Platz auf dem Markt nicht zu verlieren!

Es wäre nicht schlecht, würde es ernsthafte Konkurrenz auf diesem Gebiet des handels geben.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• devilsdance
    Dann hat dich dein Gefühl nicht getrügt. War also auch gut das du gleich Anzeige erstattet hast ;) Nur wie gehts jetzt weiter? Anwalt, Klage?

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Jetzt meine Frage, was soll ich machen :confused: :(

Wenn es in dem Zustand ist wie du es verschickt hast würde ich das Geld zurückerstatten und fertich. Schläft sich ruhiger...
    Sollte es nicht (mehr) in dem von die verschickten Zustand sein sieht die ganze Sache schon schwieriger aus... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!