ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Is wie im richtigen Leben :<
Einmal "JA" gesagt und schon gehört alles meiner Frau :>
Wieso so negativ?: Einmal ja, und schon gehört die Frau und ihr Reichtum dir! Grinssss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Is wie im richtigen Leben :<
Einmal "JA" gesagt und schon gehört alles meiner Frau :>
Wieso so negativ?: Einmal ja, und schon gehört die Frau und ihr Reichtum dir! Grinssss
Es kommt für eine vertraglich auferlegte Rücksendekostentragungspflicht des Verbrauchers auf den Preis der zurückzusendenden Sache an.
Moin, bin heute (nicht zum ersten mal) auf ebay Angebote von angeblichen "Privatverkäufern" gestossen, die sehr regelmäßig Handys o.ä. (neu und OVP) im Angebot haben (bei sehr gutem Bewertungsprofil).
Meistens steht dann dabei, dass wegen privat keine Rechnung auf den Käufer Namen ausgestellt werden kann, aber man eine Kopie der Original Rechnung des Verkäufers mitgeschickt bekommt, was angesichts der guten Bewertungen auch anscheinend klappt.
Ok, niemand kauft privat regelmäßig Handys um sie dann OVP und versiegelt bei ebay 3 Tage später recht günstig zu verkloppen.
Habe ich als Käufer da irgendein Risiko, wenn ich dort kaufe? Mit der Garantie sollte es angesichts der Rechnungskopie doch keine Probleme geben, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Crossbuster
Moin, bin heute (nicht zum ersten mal) auf ebay Angebote von angeblichen "Privatverkäufern" gestossen, die sehr regelmäßig Handys o.ä. (neu und OVP) im Angebot haben
Es ist ja durchaus üblich, dass man "mal" ein oder zwei neue Handys aus Vertragsverlängerungen hat die man nicht braucht und sie deshalb gleich verkauft - in dem Fall ist das nachvollziehbar und bei entsprechenden Belegen auch ziemlich normal und risikoarm.
Wenn sich das häuft könnte man ja überlegen wo die Quelle der (vielen) Geräte ist.
Einfach den VK fragen?
Du könntest ja den VK, bzw die Auktion mal konkret benennen.
Man sollte allerdings zumindest der Form halber hinzufügen dass eine Rechnungskopie des ursprünglichen Besitzers eigentlich nicht ausreicht, wenn man z.B. selbst einen Garantieanspruch geltend machen will. Bei ebay sehe ich da zugegeben jetzt nicht so die grossen Probleme weil man ja auch die Auktionsdaten hinzufügen kann, so dass nachvollziehbar wird, wie das Handy zu Dir gelangt ist. Ansonsten (z.B. bei einem Direktverkauf ohne schriftlichen Nachweis) ist der Hersteller grundsätzlich nicht zu Garantieleistungen verpflichtet. Ich habe zwar noch selten gehört dass so ein Fall eingetreten ist (und bei den wenigen spielten noch andere Komponenten mit) aber es ist zumindest nicht auszuschliessen.
Hat von Euch noch jemand das Problem, dass bei der Suche nach beendeten Angeboten neuerdings einiges auf dem Bildschirm plötzlich auf Englisch erscheint? :confused:
Als Adresse steht dann oben "http://search-completed.ebay.de/..."
ich muss bei vorhandener rechnungskopie streng genommen nachweisen, wie ich an das handy gekommen bin?
Ist mir auch neu, hab schon vieles mit rechnungskopie gekauft und auch verkauft. Hatte aber bei den sachen noch keinen garantiefall...
Dachte immer, garantie sei geräte gebunden, die rechnung diene nur dem nachweis des kaufdatums und der name darauf wäre völlig egal...
2-3 neue handys pro monat sind denke ich keine vvl. Wahrscheinlich verkauft es für den laden von nem kumpel oder so...
Was anderes: Habt ihr eigentlich auch öfters das problem, dass die verkäufer zwar zahlhinweise über die kaufabwicklung senden, aber nicht auf mails reagieren? Das nervt mich grad mal wieder total, will eine adressänderung mitteilen und nachnahme auswählen. Keine reaktion, obwohl 150 positive bewertungen. Wenn ich jetzt überweise gehts an die falsche adresse. Im telefonbuch ist es auch nicht, wahrscheinlich muss ich einen brief schreiben...
Theoretisch ja, wenn die Rechnung explizit auf den Vorbesitzer ausgewiesen ist. Wenn es eine Blankorechnung oder simple Quittung ist wird eh niemals jmd. danach fragen - im anderen Fall habe ich das aber tatsächlich schon erlebt.
P.S. Wenn Du wüsstest wieviele Verträge hier manche haben
EDIT:
Ach ja, das ist mir auch nichts neues - manche lesen sogar nur die erste Mail "richtig" und wenn ich dann den Bezahlvorgang bestätige, und dort eine andere Lieferadresse auswähle, wird das durchaus mal übersehen.
Na ja, kann passieren - nicht jeder liest seine Mails gründlich, gerade wenn es automatisierte sind - bei einer expliziten Mail könnte man das aber schon erwarten wenn ich auch zugeben muss dass ich das bei ebay auch manchmal ignoriere wenn ich wichtigere Dinge um die Ohren habe als z.B. bereits geklärte Fragen nochmal nachzuerörtern - das wäre allerdings ein anderes Thema.
ja, aber bei einem 500 euro artikel erwarte ich das schon. Zumal ich 3 sachen versucht habe: gesamtbetrag anfordern über die ebay funktion, mitteilung an den verkäufer über ebay, sowie eine normale email.
Gehe davon aus, dass der vk die bei ebay hinterlegte email gar nicht mehr nutzt.
Frag mich nur wie man so auf 100 prozent positive bewertungen kommt. Wenn ich verschiedene versandoptionen mit unterschiedlichen preisen anbiete, muss man doch öfter mal ne mail bekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!