Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• holli,

wenn der Versender es versichert abgeschickt hat, hat er auch eine ID Nummer bekommen damit man das Packet rückverfolgen kann. Die Nummer würde auch jeder aushändigen um zu zeigen, dass er auch wirklich das Packet verschickt hat.

Aber das der Verkäufer plötzlich nicht mehr reagiert klingt sehr nach Betrug, verar***ung. Schon versucht eine Rufnummer zu ermitteln um ihn anzurufen?

Vielleicht ist es auch angekommen, wo Du nicht zuhause warst. Und Dein Nachbar hat das Packet in Empfang genommen, nur noch nicht gesagt das er was für Dich hat.

• Also ich würde mal abwarten....
    Sprichst du vom 21.8. Dienstag? Oder davor der Diesntag?

Falls du den 21.8. meinst würde ich mal ruhig bleiben. Wenn Du das Geld am Montag angewiesen hast erscheint mir der Geldeingang für Dienstag sehr kurz. Und wenn es trotzdem so gewesen ist, dann hat er das Packet vielleicht doch erst Mittwoch oder Donnerstag abgeschickt und meidet die Emails deswegen.
    Warte mal bis nächste Woche Monta Dienstag ab.

Wie Bewertungen hatte er? 100% bei 3 Bewertungen?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich würde noch ein paar Tage warten. Höchstwahrscheinlich ist hier (mal wieder) was schief gegangen. Entweder der VK hat's später/noch nicht weggeschickt, oder es ist auf dem Postweg verzögert.

Frag einfach mal beim VK nach und lass Dir die Paket ID schicken zur Nachverfolgung.

Gruss

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• dummerweise antwortet der verkäufer ja nicht auf meine mails!denke auch,dass etwas schief gegangen ist,und hoffe nicht,dass absicht vorliegt,und ich das paket abschreiben muss,aber er antwortet halt nicht auf meine mails,was er vor dem verkauf,als ich noch einige fragen hatte,aber tat!

• Zurzeit ist ja auch Urlaubszeit, vielleicht ist er verreist.
    Ich würde ihm freundlich aber bestimmt schreiben, dass ich über mehrere Mails versucht habe ihn zu erreichen. Dass das fehlgeschlagen ist und das ich ihm hiermit eine letzte Frist setze sich zu melden und die Paket ID zu übermitteln. Ansonsten wärst Du leider gezwungen, weitere rechtliche Schritte einzuleiten. Setze ihm dazu eine konkrete (!), angemessene Frist zur Lieferung der Ware (7 Tage). Sollte die Ware bis dahin nicht bei Dir angekommen sein und auch sonst keine weitere Info seitens des VK erfolgt sein, bist Du Deinen rechtlichen Pflichten nachgekommen und hast per Anwalt weitere Möglichkeiten. Das kann dann bis zur Betrugsanzeige gehen.

Wie gesagt, immer freundlich bleiben und o.g. als Deine letzte Möglichkeit aufgrund seines Verhaltens herausstellen. Wenn's dann doch nur ein Mißverständnis war, ist der Ton der Situtation angepasst aber nicht unfreundlich, drohend o.ä.

Normalerweise reagieren die meisten VK dann spätestens auf solche Mails.

Sollte alles fehlschlagen, was ich nicht glaube, kannst Du über ebay Käuferschutz beantragen. Du bekommst dann einen Maximalbetrag abzüglich 25 EUR Bearbeitungsgebühr. Außerdem hast Du zivilrechtliche Möglichkeiten (s.o.).

Good luck!

:)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• holli
    Ich finde du bist aber auch sehr ungeduldig. Mache doch jetzt nicht so einen Wind wo das Packet event. gerade mal 3 Tage unterwegs ist. Warte mal bis Montag.
    Poste mal bitte den Ebaylink.

masteruser
    Ich zitiere mal:
    !!! pro Interessenten ist nur der Erwerb von einem CallYa Paket möglich !!!

Jeder Kunde der versucht mehrere Handys zu kaufen, wird von und bei der Polizei zur Anzeige gebracht und Vodafone gemeldet wegen Verdacht auf Betrug!!!

Ist schon echt heftig was es alles geben soll :D :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hallo noe,auch heute ist nichts angekommen,und ich weiß nicht,ob es ungeduldig ist,wenn jemand ein paket dienstags losschickt und es bis samstag nicht ankam!insofern mache ich wohl keinen wind,oder?!
    außerdem wird ja auch nicht auf meine mails geantwortet,was schon eigentümlich ist,aber natürlich auch mit urlaub o.ä. zusammenhängen kann!
    gruß

• Bevor wir weiter spekulieren-diskutieren solltest Du vielleicht doch endlich mal die Auktion posten. Dann kann man sich eher ein Bild vom Verkäufer machen.

Gruß

Bertolt Brecht

• Zitat

Original geschrieben von holli
    hallo noe,auch heute ist nichts angekommen,und ich weiß nicht,ob es ungeduldig ist,wenn jemand ein paket dienstags losschickt und es bis samstag nicht ankam!insofern mache ich wohl keinen wind,oder?!
    außerdem wird ja auch nicht auf meine mails geantwortet,was schon eigentümlich ist,aber natürlich auch mit urlaub o.ä. zusammenhängen kann!
    gruß

Und evtl. freundlich per Telefon nachfragen?

Die Adresse des Verkäufers sollte in der Ebay Mail drinstehen und wenn dort keine Telefonnummer angegeben ist, ließe sich diese u.U. bei http://www.telefonbuch.de herausfinden !

Angenommen, er hat es Dienstag zur Post gebracht. Dann ist es wahrscheinlich erst Mittwoch rausgegangen. Die Post braucht manchmal locker eine Woche, verloren gegangen ist bei mir in über 1000 Transaktionen bisher noch kein Paket oder Päckchen.

Hat er es denn mit DHL abgeschickt?

Hermes braucht länger als die Post, das können durchschnittlich 3-5 Tage sein.

Wenn es Mittwoch per Hermes rausgegangen wäre, wäre der frühste Termin beim Empfänger 3 Tage später, also Samstag oder Freitag. Aber auch 5 Tage Lieferzeit (Sonntag und/oder Feiertag noch zusätzlich dazu rechnen) sind bei Hermes , meiner Erfahrung nach, keine Seltenheit.

Kurz: Das Paket wird schon noch kommen, mach Dir keinen Kopf.

Stutzig würde ich bei 100 % positiven Bewertungen nur werden, wenn der Verkäufer nur weniger als 10-20 Bewertungen hat, davon evtl. wenige bis keine als Verkäufer.

Ich denke, derjenige wird einfach nur im Streß , krank, verhindert oder im Urlaub sein.

Wünsche Dir und deinen Kindern natürlich sehr, dass es noch ankommt.

Kannst uns ja auf dem laufenden Halten.

LG

NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!