Tja, das ist das Problem, wenn einem die Rechtschreibung am Arsch vorbei geht:
es heißt wahrscheinlich.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hast ihn mal gefragt ob das mit 15€ Versand innerhalb Deutschlands klar gehen würde? So hat er sie ja auch sonst drin!?
Wenn das nicht geht: Finger weg von dem Händler!
Erfahrung mit "Powersellern"...
Hab ihn gefragt und am Telefon wurde mir gesagt geht nicht. Wenn ich mit PayPal bezahle, was ich eh vor hatte kann ich das Geld reklamieren wenn er nicht liefert dachte ich mir?tYp.
-
Zitat
Original geschrieben von Tipsy
Tja, das ist das Problem, wenn einem die Rechtschreibung am Arsch vorbei geht:
es heißt wahrscheinlich.
Uuuups...
Klassischer :apaul: & :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
Hab ihn gefragt und am Telefon wurde mir gesagt geht nicht. Wenn ich mit PayPal bezahle, was ich eh vor hatte kann ich das Geld reklamieren wenn er nicht liefert dachte ich mir?tYp.
Mit welcher Begründuung nicht? Versteht ja kein Mensch...
Er hat die Tupfengleiche Auktion auch "hier" laufen und will jetzt nicht versenden? Gehen die "Deutschen" Auktionen vielleicht teurer weg...!?
Mein Rat:
Finger weg! -
kommt drauf an mit Glück bekommt man die in DE auch für 43, 44 EUR aber muss man eben lange vorm PC sitzen bzw. Sniper tool.
Begründet wurde es das ausdrücklich drinne steht kein Versand nach DE, sehe ich aber nicht in der Artikelbeschreibung. Bin auch gerne bereit 15 Pfund Versand zu bezahlen, da das sonst wirklich teurer weggeht *g
Ich seh das als Vertrag an und sehe nicht ein warum ich zurück treten sollte. Auf PayPal kann man sich denke ich in diesem Punkt verlassen, weil er nicht wegen einem Käufer seinen PayPal Account schließen wird.
Verstehe das Problem seitens des Verkäufers überhaupt nicht ...kann dann mal berichten wie es aus gegangen ist. Ich bezahl einfach mit Kreditkarte da kann ich das dann wenn PayPal sich stur stellt reklamieren, hoff ich
-
So, nun hat es mich mal wieder gründlich erwischt. Muss mir erstmal den Frust von der Seele schreiben.
Hab ein N95 bei Ebay gekauft, hier mal die ATN: 160146671009, brav bezahlt, mir sogar die Telefonnummer vom Verkäufer geben lassen. Alles ganz normal halt. Nummer funktioniert auch, also Geld überwiesen, zwischendurch mal nachgefragt, ob das Geld angekommen ist. Immer prompt ne Antwort bekommen, bis es dann hieß, dass Geld wäre da und das Paket bei der Post. Danach war das Handy aus, keine Antwort mehr auf Emails usw. Rückfragen nach dem Ident-Code zur Sendungsverfolgung blieben unbeantwortet, das Handy war aus und auch sonst lies der Verkäufer nichts mehr von sich hören. Dann musste ich feststellen, dass er das Handy ein paar Tage später nochmal versteigert hat. Siehe ATN: 160149093180
Ihn wieder angeschrieben, wenn er mit dem Preis nicht zufrieden wäre, soll er mir wenigstens das Geld zurück überweisen, auch keine Antwort. Auch auf die Information hin, ich würde ihn wegen Betruges anzeigen, bekam ich keine Antwort. Vorfall ist bei Ebay gemeldet, aber mehr als 175 Euro bekomme ich eh nicht vom Käuferschutz zurück. Also werde ich ihn wohl wegen Betruges anzeigen müssen. Adresse stimmt, konnte ich schon überprüfen, Handynummer und Bankverbindung hab ich auch. Habt ihr vlt. noch eine Idee? -
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Habt ihr vlt. noch eine Idee?Den üblichen Weg gehen: Schriftlich zur Lieferung auffordern, Frist setzen, nach vergeblichem Fristablauf die Vollstreckung einleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Den üblichen Weg gehen: Schriftlich zur Lieferung auffordern, Frist setzen, nach vergeblichem Fristablauf die Vollstreckung einleiten.Per Post oder Mail?
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Per Post oder Mail?Konservativ per Briefpost - zusätzliche mail schadet nie.
Wie man das am zuverlässigsten zustellt, da scheiden sich die Geister.
Ich versende in solchen Fällen Einwurfeinschreiben. die haben den Vorteil dass man sie nicht einfach nicht annehmen oder annahmeverweigern kann.
Der Nachteil ist generell der, das der Zugang nicht unbedingt 100% gerichtsfest ist; das ist der Inhalt bei Einschreiben aber auch sonst nicht.
Der absolut sichere Weg ist die Zustellung per Gerichtsvollzieher (das kostet auch gar nicht soviel), aber evtl. bei dieser Summe (noch) übertrieben.
Meine praktische Erfahrung mit den wenigen echten Problemfällen bei eBay: Nach einem Einwurfeinschreiben kam immer Bewegung in die Sache, weiter musste ich gottseidank noch nie gehen. -
Du wirst von e*ay kein Geld sehen, da im Angebot nur unversicherter Versand vereinbart war, da greift kein Käuferschutz! Wenn nachträglich versicherter Versand vereinbart worden ist, wollen die eine eidestattliche Versicherung des Verkäufers dieser Tatsache. Da wirst du eher noch einen Termin beim Papst bekommen...
Selbst wenn alle Nachweise beigebracht werden können und dies auch binnen der irrwitzigen und willkürlich von e*ay festgelegten Fristen wird e*ay einen Weg finden, deinen KS-Antrag zu verwerfen.
Der KS ist eine ganz große Blase mehr nicht. Erst vom Verkäufer, dann von e*ay betrogen werden heißt die Devise.
-
Gut zu wissen.
Dann bleibt mir wohl nur der Rechtsweg übrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!