Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hast du einen Besuchszähler auf der Auktion eingerichtet?
    Dann kannst du doch sehen, ob sich schon Leute den Artikel angesehen haben, dies würde ja bedeuten, dass er für andere sichtbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Hast du einen Besuchszähler auf der Auktion eingerichtet?
    Dann kannst du doch sehen, ob sich schon Leute den Artikel angesehen haben, dies würde ja bedeuten, dass er für andere sichtbar ist.

Nein, leider nicht!

Ich habe zum ersten Mal das neue Verkaufsformular benutzt und dort ist dieser wohl nicht standardmässig eingerichtet. :(

Die 4 Artikel sind für andere Mitglieder nicht sichtbar, ich habe mich um dies zu testen, mal mit einem anderen Account eingeloggt und gesucht - nada!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Moin
    hier mal ein neues Problem:
    Ich ersteigerte vor wenigen Monaten ein Nokia 6090 von privat. Bezahlt, Ware geliefert, netter Kontakt. Leider war ein kleiner Nippel vom Anschluß des 6090 abgebrochen. Rücksprache (telefonisch) mit dem Verkäufer, er entschuldigt sich, ist freundlich und sagt: Zurückschicken, er überweißt das Geld. Prima, ich das Paket zurückgeschickt. 10 Tage später steht das Paket wieder vor meiner Tür, weil trotz Benachrichtigung nicht abgeholt. Also wieder angerufen, Verkäufer ist weiter superfreundlich, entschuldigt sich, ja da wäre was schiefgelaufen, er habe es nicht geschafft, weil auf Geschäftsreise. Ich möge doch bitte das Paket per Nachname mit allen meinen Unkosten aufaddiert nochmal schicken. Gesagt getan, 10 Tage später......genau, steht das Paket wieder bei mir wegen nicht abgeholt. Ich wieder angerufen, schon deutlicher geworden. Der Verkäufer entschuldigt sich, bleibt freundlich, verspricht nun, das Geld zu überweisen und ich solle erst dann das Handy zurückschicken. Seither ist Funkstille. Ich bekomme den Mann nicht mehr ans Telefon (auch mit unterdrückter Nummer), auf Mailboxnachrichten hat er nicht reagiert, Geld ist natürlich auch keins da...
    Und nun?
    Danke für Eure Hilfe
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    ...Leider war ein kleiner Nippel vom Anschluß des 6090 abgebrochen...

Blöde Frage:
    Ist das soooo schlimm? (und den ganzen Stress wert?)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ja, dann hält der Stecker nicht im Anschlußstecker und fällt während der Fahrt raus.
    Das ist vielleicht nicht so rübegekommen, aber das hat das Telefon de facto unbrauchbar gemacht.
    Danke
    Der Dingens

Ok, das macht die Sache natürlich komplizierter...
    Kannst du noch über ebay einen "anderen Artikel" oder wie das heißt melden?
    Sonst musst halt schriftlich ne Frist setzen... :(

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, leider nicht!

Ich habe zum ersten Mal das neue Verkaufsformular benutzt und dort ist dieser wohl nicht standardmässig eingerichtet. :(

Die 4 Artikel sind für andere Mitglieder nicht sichtbar, ich habe mich um dies zu testen, mal mit einem anderen Account eingeloggt und gesucht - nada!

Gib ma den Link zu den Auktionen

• Mal wieder 'n eBay Problem...

Hi,
    meine Freundin wollte sich sowieso das W880i kaufen, und haben einfach mal bei eBay geschaut und haben eigentlich aus Juks auf eins geboten, weil wir dachten dass wir sowieso überboten werden, und haben doch den Zuschlag bekommen :rolleyes::D .
    Wir waren schon überrascht, aber dann doch erfreut weil's billiger ist als in jedem Onlineshop (zumindest zu diesem Zeitpunkt).
    Also Geld überwiesen, knapp ne Woche später war das Teil da.
    Ausgepackt, supi das Teil hat ein Branding was in der Auktion so nicht drin stand. Also hab ich gleich ne Mail zu der guten Frau geschickt, in der ich ihr geschrieben habe, dass sie mich doch bitte anrufen sollte, dass wir schnellstmöglichst eine Lösung für dieses Problem finden. 3 Tage später bekam ich von ihr ne Mail, in der lapidar stand, dass die O2 Handys manchmal ein Branding haben, und manchmal nicht, und sie die Schachtel nicht öffnen wollten damit sie es als neu verkaufen konnten. Und dass sie in einem Branding keinen Reklamationsgrund sehe.
    Dabei war die Schachtel nicht eingeweißt oder sonstwie versiegelt gewesen, dass man das Branding auf dem Cover hätte sehen müssen.
    Ich habe ihr dann zurück geschrieben, dass ein Branding sehr wohl ein Reklamtionsgrund ist, da dass Menü auf O2 zugeschnitten ist und ich kein O2 habe und somit für mich eingeschränkt zu Verfügung steht.
    Ich bot ihr an, dass ich ihr das Handy zurück schicke damit sie das Branding entfernen lassen kann (wird ja anscheinend nicht mehr offiziel gemacht?), sie mir eine Wertminderung zu steht oder ich ihr das ganze Handy zurück schicke.

Was kann ich eigentlich tun, wen die gute Frau sich quer stellt und sich auf gar nichts einlässt? Klar, ich kann zur Police gehen und ne Anzeige machen, aber dass ist irgendwie nicht der Bringer...
    Weiß vielleicht jemand von euch, wie das mit dem Käuferschutz ist bei einem von der Artikelbeschreibung stark abweichender Beschreibung ist?

Gruß
    Christian

• http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=25728

Käuferschutz kannst du bei sowas vergessen, Polizei ist auch ein bisschen übertrieben für ein Branding, ich würde versuchen, mich mit der Frau auf eine Wertminderung zu einigen. Alles andere verursacht nur unnötigen Papierkrieg, der dir relativ wenig bringen wird.
    Meine Meinung: Wertminderung oder ganz zurückschicken.
    PS: Obwohl ich ein O2-Branding als nicht so schlimm empfinde...

• http://www.123recht.net/article.asp?a=12571

An Stelle der VK würde ich mich genauso verhalten und dich erstmal rennen lassen, wenn du unbedingt etwas unternehmen willst.

Erstens kannst du nicht erwarten, dass jeder sich mit Themen wie Netzbetreiberbranding beschäftigt bzw. schon beschäftigt hat. Daher würde ich vor dem Ersteigern ausdrücklich nachfragen und zweitens stand in der Auktion ja wohl nicht ausdrücklich drin, dass es sich um ein ungebrandetes Handy handelt. Dann wäre der Fall natürlich anders.

Ob ein Branding jetzt ein Sachmangel ist und dem Telefon damit eine wesentliche Eigenschaft fehlt, lasse ich mal dahingestellt. Wenn du das vor Gericht ausdiskutieren willst, dann tu das. Für so einen Popelbetrag würde mir das nicht antun.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!