Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Und diese Antwort von ebay bringt mich dann auch nicht unbedingt weiter:

Also gilt wie immer "Hilf dir selbst!"

• Hallo,

Ich war eben bei Ebay auf der US- Seite und sah ein Angebot, wo der Text "Reserve Price noch nicht erreicht" stand.
    Nun scheint so, als müßte der Verkäufer, wenn der Preis nicht erreicht ist, das Produkt nicht verkaufen.

Meine Fragen nun:

Gibts das auch in Deutschland?
    Warum fängt er nicht gleich bei dem Preis an, den er auf jeden Fall will?
    Kann er verkaufen, wenn er denn dann doch will? (z.b. sinnvoll, wenn 99 Euro geboten wurden, er aber 100 haben wollte - da würde ja keiner sagen: Ich stells nochmal rein!)

Danke für die Infos!

Chris

• In D gibt es den reserve price zum Glück nicht. Meiner Meinung nach völlig unsinnig...

Ich würde halt auch den Stratpreis entsprechend festlegen.

Aber ein hoher Startpreis schreckt andererseits Bieter ab, das Bieten würde sich wenn dann erst ganz zum Schluss abspielen.

Daher ist dann evtl. ab 1€ mit reserve price besser...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ok, danke für die Antwort!
    Das hab ich mir fast schon so gedacht.

Wie siehts aber nun mit "nicht verkaufen müssen, wenn Reserve Price nicht erreicht" und mit "Verkaufen können, falls gewillt" aus?
    Kann er den Artikel doch an den bis dahin Höchstbietenden verkaufen, auch wenn der Reserve Price nicht erreicht ist und ist das Ganze dann rechtsgültig?

Chris

• Schaut euch das hier mal an.
    Da verhökert jemand, der ein 6310i GEFUNDEN hat, bei ebay.
    Was kann man dagegen machen? Habe dem Kerl mal eine Klage-Mail geschrieben... unglaublich, ws für Leute es gibt... auch noch mit der Dreistigkeit, dies einfach so wie eine Belanglosigkeit hinzuschreiben. :rolleyes: Hoch 10!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Schaut euch das hier mal an.
    Da verhökert jemand, der ein 6310i GEFUNDEN hat, bei ebay.
    Was kann man dagegen machen?

Ihn wegen Fundunterschlagung anzeigen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @me.too

So wie ich das verstanden habe ist das so, d.h. er kann (muss aber nicht) trotz des nicht erreichten Reserve Price den Artikel verkaufen.

Finde es auch eine Alternative, dass z.B. BestBuy (unser Sofort-Kaufen) trotz Geboten noch vorhanden ist.. hab schon einiges auf ebay.com gekauft und es lief super.

• Hallo,

eine Frage zu eBay:

Ersteigere Nokia Handy 6310i.

direkt nach der Auktion (bevor ich überweise) bekomme ich ne Mail des Verkäufers, das das angebotene Gerät kein 6310i sondern ein 6310 ist.

Nun fragt er mich
    - ob ich vom Kauf zurücktreten möchte?
    (als entschädigung bot er mir 10% des Kaufpreises an)
    - ob ich für einen angemessen Preis das 6310 nehmen möchte?

Kann er das so einfach?

Oder muss er mir jetzt das 6310i zum ersteigerten Preis verkaufen, auch wenn er es gar nicht hat?

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!