Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Bist du sicher, daß das Handy da dabei sein sollte - meine damit, ob du dir sicher bist, daß er es auch verkauft hat (es gibt sehr blöde Beschreibungen bei ebay)? Kannst ja mal den ebay Link posten! ;)

Will dir nicht unterstellen, daß du den Text nicht richtig gelesen hast, aber bei sowas muß man von vorne anfangen! Mit dem Verkäufer hast du noch nicht geredet, oder? ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• schaut eigentlich ganz gut aus... hat sich nicht viel Mühe gegeben bei der Auktion (warum auch), also könnte man davon ausgehen, daß er dich wohl nicht ver******* wollte. Eigentlich hast du in dem Sinne ja nur Zeug bekommen (streng genommen ;) ), von dem bei der Auktion nicht die Rede war (OVP, Ladegerät, Anleitung).

Am besten rufst du ihn mal an und berätst dich mit dem Verkäufer. Vielleicht hat er ja noch den Postbeleg. Zumindest anhand des Gewichts kannst du ja überprüfen (steht das auf dem Beleg?), ob er das Gerät weggeschickt hat. Auch mal bei der Post nachfragen, was man da machen kann, falls das Gerät wirklich von einem Postangestellten geklaut wurde (der Verdacht drängt sich ja auf). Auf die Art der Verpackung kannst du ihm wohl keinen Strick drehen (zumindest nicht bei dem Kaufpreis) - ein wenig Vertrauen in die Post haben wohl noch viele. :D

Gruß
    Sir

P.S. gehe davon aus, daß der Thread an den "ebay problemthread" gehängt wird, also nicht wundern, wenn du ihn zunächst nicht wiederfindest ;)

• Re: [eBay] problem....

Zitat

Original geschrieben von BlackOut
    es war nur mit tesafilm zugeklebt worden, an der seite ist es leicht aufgerissen....
    man kann auch gut erkennen das es ein handy ist denn der karton wurde nicht wirklich verpackt sondern einfach nur ein päckchen aufkleber und den nokia karton geklebt!
    meine frage jetzt was kann man da machen?es ist doch seine schuld er hat es unzureichend verpackt!!

Bei offensichtlichen Beschädigungen an der Verpackung sollte man die Lieferung nicht annehmen bzw. sofort als Transportschaden reklamieren. Nachträgliche Reklamationen werden in den seltensten Fällen von den Auslieferungsfirmen anerkannt.

Ob die schlechte Verpackung zu Lasten des Verkäufers geht, kann man pauschal so nicht beantworten. Sicher ist es bei einem Handy klüger eine neutrale Verpackung zu wählen, da sonst Langfinger auf dumme Gedanken kommen könnten (wie man sieht). Falls das Päckchen/Paket mit der Post kam, solltest du gleich am Montag zur nächsten Postfiliale gehen und versuchen nachträglich zu reklamieren. Dabei natürlich die beschädigte Verpackung mitnehmen ;).

• ich habe das packet ja nicht selbst angenommen sondern meine oma....
    was bringt denn eine reklamation bei der post?

*~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

• Zitat

Wahrscheinlich genau dasselbe, wie wenn du nichts tust! ;) Kann aber nicht schaden! Vielleicht lässt sich ja herausfinden, wo das Teil abhanden gekommen ist... bin kein Experte, aber wiegen die die Päckchen nicht immer mal wieder? Komisch nur, daß der "Dieb" (falls es einen gab), das Ladegerät nicht mitgenommen hat... darauf kam es wohl auch nicht mehr an. ;)

• Zitat

ich habe das packet ja nicht selbst angenommen sondern meine oma....

Nun, erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob es Päckchen oder ein Paket war, wegen der Versicherung. Ein Päckchen ist preiswerter und nicht versichert, ein Paket ist versichert.

War es ein Paket, dann hast du ganz gute Chancen den Kaufpreis des Gerätes von der Post ersetzt zu bekommen. Das Handy an sich wirst du allerdings nie wieder sehen.

• der verkäufer hat es nur als päckchen angeboten!!

*~Live every day as it is your last! Life is to short to be unhappy!*~

• Zitat

der verkäufer hat es nur als päckchen angeboten!!

Dann sollte man auf versicherten Versand *bestehen*! Die 1,50€ was das mehr kostet machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber man ist auf der sicheren Seite. So jedoch bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Ich kaufe zwar nicht viel über Ebay, aber ohne versicherten Versand kaufe ich gar nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann sollte man auf versicherten Versand *bestehen*! Die 1,50€ was das mehr kostet machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber man ist auf der sicheren Seite. So jedoch bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Ich kaufe zwar nicht viel über Ebay, aber ohne versicherten Versand kaufe ich gar nicht.

Dem kann ich nur zustimmen! Leider hilft dir ja dieses "hätte" und "sollte" jetzt auch nichts mehr! Kannst nur froh sein, daß es nicht ein teureres Gerät war! Zumindest wird dir das nicht nochmal passieren, oder?

Wie gesagt, einfach mal mit dem Verkäufer reden (vorwerfen solltest du ihm das allerdings nicht unbedingt) und mit der Post... .

Viel Glück
    Sir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!