Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich würde den Händler einfach mal fragen, ob er evtl. bereit ist, dir bei den Versandkosten entgegen zu kommen. Ansonsten konfrontiere ihn doch einfach mal mit dem Urteil, vlt. hilft das noch als Druckmittel.

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance
    Ansonsten konfrontiere ihn doch einfach mal mit dem Urteil, vlt. hilft das noch als Druckmittel.

Interessantes Statement!

Du weißt doch zum einen nicht, ob Oern wirklich in dessen Nähe wohnt, zum anderen kennst du die Auktion nicht, vielleicht wurde dort ja eine persönliche Abholung ausgeschlossen?

Aber hauptsache, mal was schreiben! :rolleyes:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Abholen kommt nicht in Frage, außerdem mag ich mich zur Zeit nicht mit sowas abdackeln. Sollen Sie Ihr Zeug behalten. Mich wundert nur diese Geschäftspraxis, zumal oft große ebayshops mit großem Angebot sind.

Egal, solange Amazon nicht auf so eine bescheuerte Idee kommt...
    Wenn Ihr auch keinen normalen Shop kennt, werde ich mein Glück mal in einem dieser dubiosen Importshops am Bahnhof versuchen.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Wie lange hat eine eBay-Mitglied die Möglickeit auf eine Bewertung zu antworten bzw. seine eigene Bewertung zu erweitern?

Beispiel: Man bekommt eine negative Bewertung die mit Hilfe eines Tool erst nach 90 Tagen nach Auktionsende angegeben wurde und man hat seine positive Bewertung schon abgegeben.
    Hat man dann noch die Möglichkeit darauf zu antworten und seine Bewertung zu erweitern? Falls ja, wie lange hat man diese Möglichkeit?

Weiß keiner eine Antwort? :confused:

• Hallo,

ich habe heute ein Handy bei Ebay zum Sofortkauf angeboten. Gekauft hat es jemand aus den USA obwohl ich ausdrücklich in der Auktion vermerkt habe das ich nur nach Deutschland versende.

Ich habe dem Käufer trotzdem die Zahlungsinfos gesendet. Es kann ja immerhin sein das er eine Kontaktadresse in Deutschland hat.

Nun hat der Käufer geantwortet aber ich glaube das da irgendwas faul dran ist.
    Leider kann ich die Mail nur brockenweise lesen da meine Englischkenntnisse doch sehr zu wünschen übrig lassen.

Ist hier vielleicht jemand der mir die Mail ins Deutsche übersetzen kann?

Das wäre wahnsinnig nett!

Ich würde die Mail dann demjenigen per PN schicken.

Danke!

• Gib mir mal seinen Mitgliedsnamen, dann sag ich dir ob was faul ist oder nicht. Ggf. PN.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke!

Wie aus der Mail des Käufers rauslesen kann soll ich das Handy wohl nach Nigeria zu seinem Sohn schicken und das am besten noch vor Silvester :confused:

Das will ich aber nicht machen.

Hat jemand einen Tip wie ich mich jetzt verhalten soll?

Danke!

Die Mail:

I am send ing the item to my son in Nigeria.
    Please l have added additional 100euro to the amount you said to enable you send the item to my son address in Nigeria via UPS delivery to Nigeria to enable my son get the item before the new year.
    I have concluded the transfer of your money with common wealth bank and the bank told me that they will contact you on the transfer.
    so when you receive the mail from the bank go and send the item to my son.
    please send the item to my son address below.

• Ich glaube wirklich, dass du das auch nicht machen solltest.

Google mal nach Nigeria Connection oder Mugus. Du bleibst im Endeffekt nicht nicht auf dem Schaden durch Verlust des Handys, sondern meist auch noch auf horrenden Frachtkosten dorthin sitzen.

Käufer bei ebay als nigeria-bidder melden, Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen, dann wiedereinstellen. Dauert, falls ebay über Weihnachten noch tiefer schläft als sonst, 7 Tage. Ansonsten bei Sperrung des Käufers geht es auch schneller!

Und: VOR dem nächsten Verkauf unbedingt den Käuferkreis unter mein ebay einschränken. Am Besten nur nach D liefern und dann nur Käufer aus Ländern zulassen, in die geliefert wird (also aus D). Details siehe in diesem Thread, suche nach Käuferkreis.

Es gibt nämlich tausende Mugus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!