Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Privat oder Gewerblich? Ich gehe mal von einem Privatverkauf aus und da bist Du nicht zur Rücknahme verpflichtet wenn es um gefallen/nichtgefallen geht - nur z.B. im Falle eines Defekts währst Du Gewährleitungspflichtig ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Privat oder Gewerblich? Ich gehe mal von einem Privatverkauf aus und da bist Du nicht zur Rücknahme verpflichtet wenn es um gefallen/nichtgefallen geht - nur z.B. im Falle eines Defekts währst Du Gewährleitungspflichtig ...

Privatverkauf!

Eigentlich kann der Käufer mir höchstens eine schlechte Bewertung geben. Da bin ich natürlich nicht gerade scharf drauf, aber ich sehe nicht ein ich das Gerät zurück nehme oder etwas von dem Geld zu erstatten.

Danke für die Hilfe, mal schauen was er mit antwortet.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Wie lange hat eine eBay-Mitglied die Möglickeit auf eine Bewertung zu antworten bzw. seine eigene Bewertung zu erweitern?

Beispiel: Man bekommt eine negative Bewertung die mit Hilfe eines Tool erst nach 90 Tagen nach Auktionsende angegeben wurde und man hat seine positive Bewertung schon abgegeben.
    Hat man dann noch die Möglichkeit darauf zu antworten und seine Bewertung zu erweitern? Falls ja, wie lange hat man diese Möglichkeit?

• Find ich ne gute Sache, auch wenn es nur um 8 Euro geht, denn so kann man sich die horrenden Versandkosten bei manchen Anbietern sparen, die keine Abholung anbieten und grundsätzlich nur die Ware verschicken wollen.
    Schließlich kann man sich jetzt auf irgendein Urteil berufen, wenn man die Ware abholen möchte.
    Ich hab es schon oft gehabt, dass ich bei nem gewerblichen Anbieter was ersteigert habe, der hier in der Nähe ist, aber horrende Versandkosten bezahlen musste, weil ich es nicht abholen durfte.
    Find ich daher super :top:

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance

Ich hab es schon oft gehabt, dass ich bei nem gewerblichen Anbieter was ersteigert habe, der hier in der Nähe ist, aber horrende Versandkosten bezahlen musste, weil ich es nicht abholen durfte.

Zitat

Das Abholen vor Ort ist dem Richterspruch zufolge nur dann nicht zulässig, wenn es vertraglich ausdrücklich ausgeschlossen wurde

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von devilsdance

Die meisten gewerblichen Anbieter bei eBay schließen schon jetzt Abholung explizit aus oder verlangen bei Abholung eine "Servicegebühr" :rolleyes: von 5€.

Und ich möchte meinen A**** darauf verwetten, dass in Zukunft der Passus "Abholung wird ausgeschlossen" in >75% aller Privatauktionen zu finden sein wird, inklusive meiner eigenen.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich mit Versandkosten reich werden will (ich verlange stets nur bis zu 50ct mehr als das effektive Porto --> Verpackung, Fahrtkosten), sondern damit, dass ich weder fremde Personen in meinen Privaträumen wünsche, noch persönliche Diskussionen über die verkaufte Ware, Nachverhandlungen oder ähnliches.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• BTW: Es ist das Urteil eines AG. Das kann man in etwa mit der Richtigkeit eines Horoskops vergleichen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist zwar nicht direkt ein Problem, aber ich ärgere mich gerade.

Ich möchte 5 (!) Stück 2.5'' Festplattengehäuse kaufen.
    Soweit so gut. Gibt es auch zum Sofort-Kaufen für 1 Euro (die besseren ca 3,-) mit etwas überhöhten Versandkosten. Noch OK, da bin ich mittlerweile etwas unempfindlicher geworden.
    Aber jetzt die neue Masche: pro weiteres Teil bis zu je 5,- zusätzliche Versandkosten !!! Spinnen die?
    Oder Sie versenden jedes Teil prinzipiell einzeln.

In meinen Fall gäbe es folgende Rechnung:
    5x Hardware 5,-; Versandkosten 7,90; weitere Versandkosten 4x5,-= 20 Euro
    =32,90 Euro (27,90 Euro für das Zusammenpacken und Verschicken von 5 gleichen Artikeln in einem Päckchen)

Bevor ich mich weiter ärgere...
    kennt jemand einen gute Onlineshop mit normalen Bedingungen?

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!