Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Von zeit zu zeit immer wieder die gleichen diskussionen...

Klar, weil sich wohl auch die konträren Ansichten nicht ändern.

Nach meinem moralischem Empfinden sind die Versandkosten eben nur die hierzu tatsächlich angefallenen Auslagen des Verkäufers. Diese bezahl ich ihm natürlich gerne.

Wenn allerdings ein Verkäufer statt tatsächlicher Kosten von 3,- Euro 8,- Euro berechnet, nur um mehr Gewinn zu haben, tarocke ich nach.

Ich hoffe auch, dass ebay endlich was dagegen macht, sonst gibt es bald Angebote wie:
    Handy Sofortkauf 1,- Euro, Versand 345,- Euro (oder gibts das schon?)

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Handy Sofortkauf 1,- Euro, Versand 345,- Euro (oder gibts das schon?)

Gruß Oern1

Das gabs schon um die Vekäuferprovision zu drücken. Aber ich halte 12,50 € nicht überteuert wenn der Versand 6,90 € kostet. Auch wenn wir uns im Kreis drehen, aber ich werde zukünftig den Versand inkludieren und das Startgebot 10 € höher ansiedeln. Manche wollen es halt nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Auch wenn wir uns im Kreis drehen, aber ich werde zukünftig den Versand inkludieren und das Startgebot 10 € höher ansiedeln. Manche wollen es halt nicht anders.

Gegen diese Vorgehensweise habe nichts auszusetzen. :)
    Finde ich sogar hervorragend.

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

(...)
    Nach meinem moralischem Empfinden sind die Versandkosten eben nur die hierzu tatsächlich angefallenen Auslagen des Verkäufers. Diese bezahl ich ihm natürlich gerne.

Und? Woher soll der Verkäufer (ich rede jetzt mal nicht vom Powerseller, der eine professionelle Versandabteilung mit fünf Mann unterhält, sondern vom Gelegenheitsverkäufer, der guten Willens ist, die Ware auch unbeschädigt zum Empfänger kommen zu lassen) vorher wissen, was genau dieser Versand kostet?

Zitat

Wenn allerdings ein Verkäufer statt tatsächlicher Kosten von 3,- Euro 8,- Euro berechnet, nur um mehr Gewinn zu haben, tarocke ich nach.
    (...)

Nochmal, das ist nicht zu rechtfertigen. Wahrscheinlich bist Du schon bei allen Mailorder-Versendern auf der schwarzen Liste, weil Du Dich jedesmal ums Porto zankst, obwohl Du auf dem Bestellformular klar lesen konntest, wieviel für "Shipping and handling" oder "Versand und Verpackung" draufgeschlagen wird :rolleyes:

Wenn Dir die Versandkosten überzogen erscheinen, dann biete einfach nicht. So einfach wäre das.

Gruß
    tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Ich schließe mich da an. Aber wahrscheinlich reklamiert er auch die Versandkosten bei Quelle, da die wahrscheinlich günstigere Tarife bei Hermes kriegen und dem Kosten wirklich 5 € in Rechnung stellen. :p

• Um nochmal Öl ins Feuer zu gießen:

Ich hab insgesamt 12 mal nachtarockt und 10 mal wurde mir Recht gegeben.
    Meist haben die (privaten) Verkäufer geschrieben es sei Ihnen ein Fehler unterlaufen. (wobei diesen der Fehler in den folgenden Auktionen wieder unterlaufen ist... :rolleyes: ) Also doch Masche!

Ich schreibe die Verkäufer i.d.R. so an:

...Ich habe von Ihnen den xxx-Artikel erworben.
    Leider musste ich feststellen, dass die Versandkosten unangemessen hoch sind. Die regulären Portokosten betragen XX Euro. Ich gehe davon aus, dass Ihen hier ein Fehler unterlaufen ist und erwarte, dass Sie den Differenzbetrag in bar der Sendung beilegen oder mit die Versandkosten erläutern. Anderenfalls werde ich künfige Käufer über die Bewertungsoption darauf hinweisen.

Wer will nachmachen,
    allen anderen bitte draufhauen.. :D

Ich böses A****loch :top:

Aber wie gesagt, ich mache das nur, wenn ein deutliches (!) Missverhältnis zwischen angesetzten Kosten und tatsächlichen Kosten besteht

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei mir wärst du damit an der falschen Adresse und ne negative hättest du sowieso sitzen ;) Kannst es ja mal versuchen!

Wen juckt bei einem Käuferaccount ne negative? Wobei ich dich nur "neutral" bewerten würde.

• Lasst es jetzt gut sein. Es wird langweilig ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Wen juckt bei einem Käuferaccount ne negative? Wobei ich dich nur "neutral" bewerten würde.

Seit wann darf man bei Ebay zwei Accounts unter einem Namen haben? :confused: Ich habe nur einen Account, darunter verkaufe ich gelegentlich alten Kram und kaufe desöfteren darüber.

Das nur am Rande ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!