ZitatOriginal geschrieben von equinox
Dann zeig ihr, das es bei ebay auch schmuck, Make Upund Männerzu kaufen gibt
Nene, und wie komm ICH dann wieder an meinen PC?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von equinox
Dann zeig ihr, das es bei ebay auch schmuck, Make Upund Männerzu kaufen gibt
Nene, und wie komm ICH dann wieder an meinen PC?
Ware angeblich verloren gegangen
Ich habe eine DVD versteigert.
der Typ hat dann auch das Geld überwiesen (13 euro)
habe sie im gepolstertem umschlag versendet.
jetzt behauptet der nie Ware erhalten zu haben und will sein geld zurück (bzw. die Ware will er ein 2tes mal)
was soll ich tun?
habe die option "versicht verschicken" nicht angeklickt.
Fire
Verkaufst du privat, oder bist du Gewerbetreibender?
Falls ersteres, ist die Sache für dich erledigt, § 447 I BGB.
Ausser, du hast die Ware entgegen dem Käuferwunsch unversichert verschickt, d.h. er wollte Paket, und du hast die DVD im Maxibrief verschickt.
Gruss Nick
ebay, Artikel war als defekt bezeichnet, aber mit anderem Fehler, was kann ich machen
Hallo,
ich habe bei Ebay ein Mainboard gekauft, wo als defekt verkauft wurde, aber in der Artikelbeschreibung folgendes geschrieben wurde:
Zitat
ELITEGROUP Mainboard K7SEM V3.0C (Defekt???????) Processor On board AMD® Duron CPU 850MHz 200 / 100MHz Chipset SiS® 730S Chipset Super I/O ITE IT8705F Main Memory 2 SDRAM DIMMs Supports PC133 / PC100 Max. 1GB Graphics SiS300 GPU Sound VIA VT1612A AC'97 Audio CODEC LAN VIA VT6103 Fast Ethernet 10/100 PHY / Transceiver (optional) IDE 2 UltraDMA 100 / 66 / 33 USB 4 USB 1.1 Expansion Slots 2 PCI slots 1 AGP (4X) 1 AMR Back Panel I/O Ports 1 PS/2 Mouse 1 PS/2 Keyboard 1 Parallel 1 Serial 1 VGA 1 IEEE 1394A 1 LAN 4 USB 1 Line-in 1 Line-out Microphone Internal I/O Connectors 2 USB headers LAN wake up connector Modem wake up connector 20-pin ATX power connector Front Panel MIC/Speaker out header 2 USB headers BIOS AMI 2Mb Flash EEPROM ****************************************Nach dem BIOS-Update ist folgendes passiert: der Bootvorgang wird nach ca. 20 sekund abgebrochen. Deswegen wird das Board als defekt verkauft, was für einen PC-Freak m bestimmt keine Kopfschmerzen bereiten würde Keine Gewährleistung - Board wird ausdrücklich als Defekt angeboten Versandkosten trägt Käufer, ebay ich. Keine Nachnahme. Viel spaß beim Bieten.
<!--document.write('</style> </script> </form> </table> </table> </table>');
//-->
So nun ist es aber so, daß sich das Mainboard gar nicht einschalten läßt. Sondern, wenn ich das ATX Netzteil einschalte, der CPU Lfter sich kurz dreht und dann wieder ausgeht. Wenn ich das Board einschalten will tut sich garnix.
Der Verkäufer reagiert auf emails auch nicht.
Was kann ich ncoh machen?
Habe ich die a........karte, weil es als defekt verkauft wurde, oder habe ich eine change auf rückgabe und erstattung des Geldes, weil er eine Falsche Artikelbeschreibung abgegeben hat?
Gruß
Dirk
Du hast im falschen Thread gepostet. :-/
Threads zusammengeführt.
Re: ebay, Artikel war als defekt bezeichnet, aber mit anderem Fehler, was kann ich machen
ZitatOriginal geschrieben von DirkP
Was kann ich ncoh machen?
Habe ich die a........karte, weil es als defekt verkauft wurde, oder habe ich eine change auf rückgabe und erstattung des Geldes, weil er eine Falsche Artikelbeschreibung abgegeben hat?
IMHO hast du keine Chance. Noch deutlicher kann man nicht schreiben, dass man was defektes verkauft. Es gibt eigentlich einen ganz einfachen Grundsatz bei ebay: erwarte genau das was in der Artikelbeschreibung steht, und nicht mehr. Und wenn da steht "defekt" (egal was noch drum rum ist), dann kommt auch zu 99,9% was Defektes.
ich habe grad paar handys bei einem Verkäufer ausländischer Abstammung ersteigert...(schreckt mich ein bisschen ab)
Natürlich noch nicht gezahlt. Da stand Überweisung.
Kann ich auf eine Abholung bestehen ? Oder hat er dann recht ?
Weil er grad mal 25 Bewertungen hatte und eine Multi-Auktion hatte (sprich 50 x7250i oder so!)
Habe ersteigert mit der Hoffnung abzuholen, falls er drauf besteht überweisen zu lassen, blase ich es ab...
Was tun ?
Ich habe bei Ebay einen defekten xda versteigert.
Der Höchsbieter will jetzt vom Kauf zurücktreten, weil er am letzten Tag der Autkion überboten wurde, dieses Gebot aber zurückgezogen ist.
er beruft sich auf die Ebay AGB´s und das deutsche Recht.
Ist das korrekt? Oder kann ich auf den Kauf bestehen?
Bis die Tage...
Jörg
ZitatOriginal geschrieben von NoNick
er beruft sich auf die Ebay AGB´s und das deutsche Recht.
Ist das korrekt? Oder kann ich auf den Kauf bestehen?
Ja, das ist korrekt so.
Er muss auch nicht vom Kauf zurücktreten, da rechtlich gar kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, nur nach der "ebay-Routine".
Du kannst den Käufer nicht mehr an seiner dir gegenüber abgegebenen Gebotserklärung festhalten. Du hast ihm quasi über das Instrument ebay mitgeteilt, dass ein anderer Bieter dir vor Auktionsablauf den Abschluss eines Kaufvertrages zu einem höheren Preis angeboten hat.
Einerseits kannst/musst du davon ausgehen, dass der Bieter ebay-AGB konform bietet. Andereseits darf der Bieter dein Angebot, also deine Auktion, als ebay-AGB konform verstehen. D.h. also, der Käufer hat deine Auktion so verstanden, dass du ihn nicht mehr an seinem Gebot festhalten willst, wenn er einmal überboten wurde, also wenn du ihm mitteilst, dass dir anderweitig der Vertragsschluss zu einem höheren Kaufpreis angeboten wurde.
Und genau das ist hier der Fall:
Ebay hat dem Bieter in deinem Auftrag eine aktualisierte Gebotsübersicht übermittelt, aus welcher hervorgeht, dass anderweitig ein höheres Gebot vorliegt.
Und genau ab diesem Zeitpunkt ist der zuletzt Höchstbietende nicht länger an seine Willenserklärung gebunden.
Egal ob der ihn Überbietende später sein Gebot zurückzieht oder nicht.
Du kannst also hier vom "Käufer" nicht Zahlung des Kaufpreises und Abnahme der Ware verlangen.
Gruss Nick
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!