Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hallo Leute,
    hatte bei diesem Verkäufer eine Flasche von dem neuen Chanel Allure gekauft:

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…ageName=VIP:feedback:1:de

Ich hatte den Verkäufer vorher extra nochmal angeschrieben ob es wirklich um originalware handelt was er mir bestätigte.
    Heute kahm die Flasche an, Verpackung ganz schön anzusehen, aber die Flasche . . 1. Blick und schon sehe ich einen schlecht geschliffenen Deckel mit Farbverlauf, die Flasche sieht aus wie 50 Jahre alt die Farbe blättert beim zusehen ab, die Originalflasche ist Allu ! ! Hinter dem deutsch klingenden Benutzername versteckte sich ein Türke, woher der seine ware bezieht ist jawohl klar! habe den Verkäufer mal angeschrieben mal sehen wie der reagiert, hatte mich zu sehr auf das "geprüftes Mitglied" verlassen, und jetzt sowas. . . Zumal es ja noch nicht mal n riesen schnäppchen war, bei douglas gerade mal 10,00€ teurer . .
    Kontaktdaten ahbe ich mir zusenden lassen aber im Telefonbuch keinen eintrag gefunden, hab aber an chanel auch mal ne mail geschickt . .

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• Finde es halt schon etwas seltsam das er nicht "Original Diesel" betont :rolleyes:
    Bewertung auf Privat, naja. Wenn Di sicheren wert auf Original legst würde ich es lassen. Wenns eine Preisfrage ist, entscheide selbst.

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• und ich bin mir auch net ganz sicher, ob diesel überhaupt so große rote schilder auf den taschen vernäht.....

und auch das ettikett, deswegen frag ich halt.....

• Hat vielleicht doch jemand eine Idee zu meinem Problem? Eine Beschwerde bei ebay einreichen geht nicht, da ich per PayPal gezahlt habe. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie das gehen soll...

• So, nach langer langer Zeit habe ich nun auch mal wieder was bei ebay eingestellt.
    Aber das war anscheinend ein Fehler ..... ich reg mich ja überhaupt nicht über die ganzen Idioten bei ebay auf ("...wollt ich nicht kaufen, wollt nur schaun ob der Button geht ..."), sondern momentan über ebay selbst.

Da stellt man einen Artikel für um die 200€ ein (SK), und dann soll man 3,20€ fürs Einstellen zahlen :eek:

Und zur Krönung: Da benutzt man wie schon seit ewigen Zeiten seinen eigenen Webspace um Bilder in seine Auktionen einzubinden und dann das:
    Man kann zwar im TurboLister mehrere URLs zu mehreren seiner Bilder angeben, welche auch alle wunderbar in der Vorschau angezeigt werden, aber wenn die Auktion hochgeladen wurde, ist alles bis auf 1 Bild verschwunden :eek:

Nach ewigem suchen findet man dann heraus, das mehr als 1 Bild nicht mehr unterstützt wird :o :mad:

Sind bei ebay die Gebühren für SK explodiert und dafür der Bilderservice geschrumpft?

Sorry, aber das musst ich mal loswerden

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Hat vielleicht doch jemand eine Idee zu meinem Problem? Eine Beschwerde bei ebay einreichen geht nicht, da ich per PayPal gezahlt habe. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie das gehen soll...

Dummer Gedanke:

Kauf doch nochmal was bei dem VK, mach wieder eine Beschwerde bei paypal.

Bei mir war's mal ähnlich. Hatte Probs mit nem Engländer. Beschwerde eingelegt und dann macht paypal dem sein Konto zu, so dass er keine Transaktionen mehr durchführen kann bis der Sachverhalt geklärt ist.

Lies dir aber vorher bei paypal die Bestimmungen durch, ob du zweimal hintereinander Beschwerde einlegen kannst

• Ahhhhh, das Spiel beginnt.
    Nicht nur das ich mich wie erwähnt über die Gebühren von ebay aufrege, jetzt hat das Teil natürlich einer aus Nigeria ersteigert :mad:

Wie bekomme ich nun von ebay meine 3,20 Angebotsgebühr erstattet?

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hast du nicht im VK-Formular die OptionVersand nur nach Deutschland reingemacht, bzw. im auktionstext extra drauf verwiesen, dass du nur innerhalb Deutschlands versendest?

Wie und warum sollte das den Nigerianer vom Kauf abhalten?

Einzige Lösung ist Käuferkreis einschränken und nur Bieter zulassen, die aus dem Land kommen, in das verschickt wird. Und einziges sicheres Land ist nur noch .de.

Alles zig mal hier beschrieben...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!