Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Da steckte keine Absicht dahinter.Beim nächsten Mal würde ich es anders formulieren oder zwei Auktionen einstellen. Andererseits hätte man ja auch nachfragen können oder sich problemlos anderweitig Ersatz beschaffen bei der großen Anzahl an noch laufenden Auktionen. Der Käufer der anderen Karte würde übrigens die zweite Karte auch noch abnehmen.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Solarium

Hallo,

ich habe gerade ein Solarium ersteigert; zum Preis von 500€.

Als ich das Gerät abholen ging wollte die Mutter der Verkäuferin plötzlich nur 325€ haben. Die Verkäuferin selber war nicht anwesend.
    Wir haben sie darauf hingewiesen dass bei Ebay 500€ ausgemacht waren, sie wollte aber nur 325€, meinte es sei genug.
    Ich lege die 325€ auf den Tisch und pack den Artikel mit.

Glück gehabt .....

Aber nun möchte die Verkäuferin die "fehlenden" 175€ Überwiesen haben.

Was würdet ihr machen ?

• ja überweisen :p

Du hast ja das Geschäft mit der Verkäuferin gemacht und nicht mit der Mutter...

-Roman-

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Schreib ihr zurück, dass Du ihrer Mutter die 500 gegeben hast.... LOL!

Im Ernst, überweise den Restbetrag und gut ist. Immerhin warst Du bereit die 500€ auf den Tisch zu legen. :)

SAWLE Nr. 203/333

• Spassbieter aus NIGERIA

Unternimmt ebay eigentlich was gegen die "Spassbieter" aus NIGERA.
    Die bieten jetzt sogar schon aus Österreich :apaul:

• Hallo,

brauche mal eine Bestätigung, Tipps, Ratschläge..

Habe bei nicht genanntem Händler bei eBay massive Probleme. Habe bei ihm am 5.8. ein Alphacyrpt Light CI-Modul für Arena (über Kabel) für 49 € gekauft und am selben Tag überwiesen. Nachdem nach einer Woche nichts passiert war (trotz "24h nach Geldeingang mit DPD") habe ich nachgefragt, wo meine Ware bleibt. Daraufjin wurde mir dann mitgeteilt, dass die Ware "ausverkauft" und nicht mehr zu beschaffen sei, man werde mir das Geld zurücküberweisen. Das hat mir erstmal gar nicht gepasst, da der Verkäufer noch etliche Tage nach dem 5.8. den Artikel weiter verkauft und wie anhand der Bewertungen nachvollziehen ist, auch geliefert hat, allerdings zu einem höheren Preis.

Daraufhin hab ich negativ bewertet im Sinne von "KV nicht erfüllt, angeblich ausverkauft, verkauft selbe Ware zu höherem Preis weiterhin".

Darauf kamen dann tolle Mails wie "kein Geld zurück, solange die Bewertung nicht zurückgenommen wird", "wir haben doch noch eins gefunden, wir senden es Ihnen zu, wenn Sie die Bewertung zurücknehmen", "Wir werdem Sie verklagen"..im guten Glauben, dass der gute einfach etwas geistig minderbemittelt und schlecht organisiert ist, habe ich mich dann breitschlagen lassen, die Bewertung zurückzuziehen. Nachdem dann immer noch nichts passiert ist, habe ich Mitte letzter Woche mit Frist 28.8. eine "Letzte Mahnung" per Einschreiben geschickt und ihn aufgefordert, bis dahin zu liefern oder das Geld an die angegebene Bankverbindung zurücküberweisen. Parallel habe ich jetzt bei eBay den Käuferschutz angestoßen. Da läuft die Frist zum 1.9. ab. Danach geht die Transaktion zum eBay-Sicherheitsteam.

Zivilrechtlich bin ich mir nicht sicher, ob ich das ganze dann über eBay regeln lassen soll, was mich ja 25 EUR kostet, oder ob ich ein gerichtliches Mahnverfahren anstrengen kann (so unprofessionell und kaufmännisch unwissend wie der sich verhält, wird der eh keinen Widerspruch einlegen und ich hab einen vollstreckbaren Titel). Ist das aber überhaupt möglich, wenn es sich nicht um eine reine Geldforderung, sondern um eine Liefermahnung mit Rückforderung des Kaufbetrages, handelt?

Strafrechtlich werde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wenn du vom Vertrag zurücktrittst und ggf. Schadensersatz verlangst, dann hast du doch deine "reine Geldforderung", die auch nicht mehr von einer Gegenleistung abhängig ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• zwar kein richtiges problem aber ich habe eine kurze frage

ich habe mir bei ebay.com einen arbeitsspeicher gekauft und der warenwert beträgt 125€ incl. versand

nun habe ich ein brief vom zollamt bekommen, das ich es abholen kann, der verkäufer hat es auch als "computer memory" deklariert....

also muss ich jetzt mit nem ausdruck von der gewonnenen auktion und einem ausdruck von paypal (das ich das auch bezahlt habe) da hin...

was kommen dann noch maximal für kosten auf mich zu? einfuhrsteuer? mehrwertsteuer? noch etwas? zollgebühr?

grüße

• Es kommen 16 % Einfuhrumsatzsteuer (20 €) drauf, ob und was für Zollabgaben entstehen könnte ich Dir nur sagen wenn Du die konkrete Zolltarif-Nr. hättest.
    Bei Computerteilen könnte man aber gut von 6,5 % Einfuhrzoll ausgehen (8€)

Landest also insgesamt bei ca. 153 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!