Erstens das und zweitens steht das Wort "Dummy" nicht in der Betreffzeile und auch nicht auf der ersten Seite der Artikelbeschreibung. Das ist pure Absicht. Schade, dass man sowas nicht bei Ebay anzeigen kann.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NadFL
Schade, dass man sowas nicht bei Ebay anzeigen kann.
Kannst Du doch. Einfach den Vorfall bei ebay melden. Am besten über diesen Link... -
Vielen Dank.
Sowas habe ich gesucht, ähnlich der Funktion in einigen Foren "Dieses Post eienm Administrator melden".
Mit dem Link ist es natürlich auch eine gute Lösung. -
So, ich hab auch ein Ebay Problem.
Vor 3 Tagen ein von gewerblichen Händler Sofortkauf geschlossen, Geld per Paypal überwiesen, Händler schickt die Ware unversichert, sie sollte heute angekommen ist sie aber nicht.
Jetzt mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch, allerdings weigert sich der gewerbliche Käufer mir mein Geld zurückzuerstatten, weil das Päckchen ja auf mein Risiko verschickt worden ist.Kann ich per Paypal bzw. Ebay Käuferschutz beantragen?
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Vor 3 Tagen ein von gewerblichen Händler Sofortkauf geschlossen, Geld per Paypal überwiesen, Händler schickt die Ware unversichert, sie sollte heute angekommen ist sie aber nicht.
Jetzt mache ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch, allerdings weigert sich der gewerbliche Käufer mir mein Geld zurückzuerstatten, weil das Päckchen ja auf mein Risiko verschickt worden ist.
Kann ich per Paypal bzw. Ebay Käuferschutz beantragen?
Mal abgesehen daß es (IMHO!! Sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann das mal schnell einer bestätigen oder widerlegen!?) Quatsch ist, daß der Händler dir das Risiko für den Transport zuschieben will, wieso wartest nicht noch einfach ein paar Tage? Vielleicht dauerts einfach noch etwas bis das Teil da ist? Dann kannst es ja wieder zurückschicken (Versandkostenfrei wenn der Wert über 40.- € ist)
Wenn er sich weigert, anrufen, mailen, nochmal und nochmal fragen. Auf die Rechtslage (so sie denn auch so ist) hinweisen usw...
Sonst würde ich es über Ebay probieren. "Artikel bezahlt aber nicht geliefert" oder so müsste das sein! -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Mal abgesehen daß es (IMHO!! Sicher bin ich mir nicht, vielleicht kann das mal schnell einer bestätigen oder widerlegen!?) Quatsch ist, daß der Händler dir das Risiko für den Transport zuschieben will, wieso wartest nicht noch einfach ein paar Tage? Vielleicht dauerts einfach noch etwas bis das Teil da ist? Dann kannst es ja wieder zurückschicken (Versandkostenfrei wenn der Wert über 40.- € ist)
Wenn er sich weigert, anrufen, mailen, nochmal und nochmal fragen. Auf die Rechtslage (so sie denn auch so ist) hinweisen usw...
Sonst würde ich es über Ebay probieren. "Artikel bezahlt aber nicht geliefert" oder so müsste das sein!Weil ich das Geld eigentlich für jetzt akutell wichtigeres brauche!
Die Diskussion mit dem wer verantwortlich ist für den Versand hatte ich schon mit dem Versender!
Und einfach per Paypal mir das Geld zurückholen?
-
naja, päckchn brauchen schon mal nen tag länger...
heute da schon so vehement reagieren ist imho etwas früh.
zumal du die gutschrift ja auch bei paypal wohl nicht unmittelbar bekommst. -
Also bei den Zeitumständen würd ich erst mal gar nix machen - wie oft hab ich schon was verschickt und hab gesagt "müsste dann und dann ankommen" und es kam doch erst 1-2 Tage später
Also wenn es um heute ging dann mach ich doch nicht am selben Tag Theater beim Händler (nix für ungut ;)) - der kann doch nix dafür wenn die Post langsam ist - bis jetzt steht doch überhaupt nicht fest dass das Päckchen weg ist ...!? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Also bei den Zeitumständen würd ich erst mal gar nix machen - wie oft hab ich schon was verschickt und hab gesagt "müsste dann und dann ankommen" und es kam doch erst 1-2 Tage späterAlso wenn es um heute ging dann mach ich doch nicht am selben Tag Theater beim Händler (nix für ungut ;)) - der kann doch nix dafür wenn die Post langsam ist - bis jetzt steht doch überhaupt nicht fest dass das Päckchen weg ist ...!? :confused:
Mit gehts nur noch um das Fernabnahme Gesetz. Wie komme ich am schnellsten an mein Geld wieder!
-
Wie üblich eben - sobald das Päckchen da ist per Mail widerrufen und zurückschicken - wenn der Artikel mehr als 40€ gekostet hat muss der Händler die VK tragen ...
Er wird Dir dann Dein Geld zurückerstatten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!