Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Du kannst die Transaktionsdaten von ebay auch nachträglich nocheinmal anfordern:

http://cgi3.ebay.de/aw-cgi/eBa…erSearchShow#LookUpUserID

Ansonsten wirst du ja noch den Kontoauszug mit der Überweisung haben.
    Wenn der VK nicht grad Müller heisst, solltest du in anhand des Sitzes des Kontoinstitutes ausfindig machen können

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ebay: Dubioser Verkäufer oder kommt hier jemand aus 39326 Hohenwarsleben?

Hallo,

ich habe gestern ein Schnäppchen per Sofortkauf gemacht.

In der Auktionsendemail findet sich leider nicht die Anschrift der Verkäuferin, sondern lediglich "Firma xxxxx-Immobilien", ohne Strasse oder Ort:confused:

Weiterhin hat die Verkäuferin nur ein Konto bei einer amerikansichen Bank, Kontoinhaber wiederum eine andere Firma. Darauf hatte sie in der Auktion sogar aufmerksam gemacht.

Die VK bietet mir nun an, den Kaufpreis ( ~ 50 Euro) entweder dorhin zu überweisen, oder das Geld per Einschreiben an sie zu schicken.

Auf mein Drängen hin hat mir die VK auch ihre (korrekte?) Anschrift gemailt.

Ich habe jedoch bei der Sache ein ungutes Gefühl :rolleyes:

Ich find unter dieser Anschrift weder unter teleauskunft.de, noch unter diversen Klicktel-Versionen die VK wieder. Auch lässt sich kein Zusammenhang mit oben genannter Firma herstellen.

Unter Ihrer email Adresse hat sie eine Account bei yopi.de, zumindest hier verwendet sie den gleichen Vornamen wie bei mir angegeben, aber das heisst nichts.

Kommt hier jemand von euch aus 39326 Hohenwarsleben, der für mich die Anschrift überprüfen könnte?

Die VK hat in den letzten 30 Tagen ~250 Artikel über ebay verkauft, aber erst 18 Bewertungen. Ich habe schon mehrere Käufer von ihr angeschrieben, um Feddback zu bekommen, leider hat sich keiner gemeldet :mad:

Was würdet ihr machen, um die Korrektheit ihrer Daten zu überprüfen?
    Ich überlege, bei einer "Nachbarin" von ihr anzurufen, die ich über Klicktel gefunden habe anzurufen, und dort nachzubohren.
    Oder ich fordere sie auf, mir eine Festnetznummer zu geben, und starte dann einen Testanruf. Könnte aber auch nur eine Telefonzelle sein :D

Habt ihr noch Tipps? Oder bin ich paranoid?
    Wieso hat man als Deutscher nur eine Bankverbindung in den USA?

Falls sich jemand in Hohenwarsleben auskennt, wäre es super wenn mir derjenige helfen könnte.
    Details dann per PN

Danke + Gruss,

Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin,

warte ab, wie sich die Sache entwickelt.
    Also ob Du Feedbacks von anderen Käufern erhälst und ob sie sich wirklich eindeutig authentifizieren kann.
    Eine Festnetznummer kann übrigens auch eine Genion Nummer sein. Bin ich auch schon übelst drauf rein gefallen. :(

Wie Du es darstellst, würde ich mein Geld nicht überweisen.
    Oder anders ausgedrückt: Ich hätte gar nicht gekauft.

BTW: Diese Frage hättest Du auch im allgemeinen ebay Problem Thread stellen können ;)

Willi

• Warum läßt Du es nicht per Nachnahme schicken?

Wenn Du schon ein schlechtes Gefühl hast, dann dürfte NN das einzig sinnvolle sein. Damit terorrisierst Du dann auch nicht Ihr Umfeld.. :D :D
    Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Warum läßt Du es nicht per Nachnahme schicken?

Wenn Du schon ein schlechtes Gefühl hast, dann dürfte NN das einzig sinnvolle sein. Damit terorrisierst Du dann auch nicht Ihr Umfeld.. :D :D

Mit dem Problem, dass Nachnahme kein bisschen sicherer ist als Vorkasse, jedenfalls dann nicht, wenn sich der Paketbote an seine Vorschriften hält.

• Naja, ich fahr Samstag für eine Woche in Urlaub. Hätte das gern vorher noch geklärt, da ich dort kein Internet habe(n darf) ...

Im Nachhinein hätte ich dort auch nicht unbedingt gekauft. Aber bei Sofortkaufschnäppchen hat man eben nicht viel zeit zum Überlegen.

Ich wollte es zuerst auch in den allgemeinen ebay Problem Thread setzen,
    aber noch ist es ja kein "Problem", sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Aber jetzt ist ja eh verschoben :D

NN bringt nicht wirklich was, und geht wahrscheinlich eh nicht auf ein Ami-Konto...

Gruss Nick

• Zitat

Original geschrieben von booner Hätte das gern vorher noch geklärt, da ich dort kein Internet habe(n darf) ...

wer verbietet dir internet wenn du schon minimum 18 bist (was du ja sein musst, wenn du bei ebay geschäte abwickelst)!

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    wer verbietet dir internet wenn du schon minimum 18 bist (was du ja sein musst, wenn du bei ebay geschäte abwickelst)!

Verbieten nicht unbedingt, aber meine Freundin sieht den PC bzw. das Notebook im Urlaub als Konkurrenzperson:D

Ich habe ich leider schon bei mehreren Frauen festgestellt, dass in deren Augen alles was mit PC/Internet/Ebay zu tun hat, sinnlose Zeitverschwendung ist....

Eigentlich hat sie ja Recht, mann sollte relaxen im Urlaub, und nicht ständig an email oder ebay oder TT denken:D

Gruss Nick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!