Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hallo,


    hab gestern vormittag meinen Laptop bei ebay verkauft


    Geld wurde auch ca. 10 min später per PayPal auf die Reise geschickt.


    Jetzt bekomme ich gestern abend folgende Mail:


    hallo, bin heute aus dem Urlaub gekommen und habe festgestellt das wohl mein ebay account geknackt worden ist und jemand mit meinem Namen mehrere Notebooks per sofortkauf erworben und versucht hat diese über mein pay pal zu bezahlen.bei Ebay habe ich dieses auch schon angegeben und hoffe nun auf Ihr verständniss und dieser kauf wird nicht vollzogen


    Vielen Dank


    irgendwie kann ich das ganze so nicht glauben,was meint ihr?

  • Tja, Du hast leider nicht geschrieben, ob Du den Notebook schon zur Post gebracht hast.
    Wenn nicht, dann vergiss das Ganze einfach. Erstatte dem Paypal-Zahler seine Zahlung und gut ist. Der Hoechstbieter sieht aus wie ein Schuelerchen, willst Du da den Kaufvertrag einklagen?



    Wenn Du schon bei der Post warst, dann hole jetzt schnellstens Dein Geld von Paypal ("transfer funds to your account" or "withdrawal" oder so aehnlich).


    Dann hast Du wenigstens erstmal das Geld und musst den paypal-chargeback einfach aussitzen.


    Alles andere kann man erst entscheiden, wenn man weiss, was mit dem Notebook passiert ist, die genannten Tipps sind erstmal "Erste Hilfe" :)


    -Stefan

  • Dann ist es ja nicht so schlimm. Hast Du das Geld auf Deinem Paypal-Konto denn von dem Kaeufer, oder von irgendjemand anders?
    Aber egal, ich wuerde die Paypal-Zahlung stornieren, bei ebay eine einvernehmliche Stornierung einleiten und das wars dann.
    Es wird zwar immer in den Foren behauptet, dass das ein Kaufvertrag sei und man einen Recchtsanspruch habe und das unbedingt gegenueber dem Bieter durchklagen solle, aber das ist alles Angeberei und Theorie.
    Erstens waere mir das die Muehe nicht wert, in der Zeit hab ich 20 Notebooks verkauft, und der Ausgang der Klage ist durchaus zweifelhaft, wenn der Kaeufer halbwegs glaubhaft behauptet, dass sein Account gehackt wurde.
    Wenn das dann noch so ein Kindchen unter 20 ist, who cares....


    Also alles rueckabwickeln und neu einstellen, sowas kann im Onlinegeschaeft immer mal passieren.
    Mir hat ein Richter mal gesagt, als ich nach einem gewonnenen Prozess gegen eine unberechtigte Forderung, bei dem ich mich selbst vertreten habe, wenigstens noch 50eur Kostenerstattung fuer meine Schreiberei ins Urteil haben wollte, das ginge nicht, das sei "allgemeines Lebensrisiko" *lol*



    Stefan


  • UPDATE:


    Paypal hat den Fall zu meinen Gunsten entschieden! :D


    Allerdings ohne jegliche Begründung in einer 2-Zeilen E-Mail. :confused:


    Ist schon ein komischer Laden. Das alles hat 1 Monat gedauert.


    Und mein Geld war sofort wieder verfügbar. Jetzt will ich mal sehen, was dieser Rechtsanwalt jetzt macht... Zivilklage? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Jetzt will ich mal sehen, was dieser Rechtsanwalt jetzt macht...

    Welcher Rechtsanwalt? Ich bleibe aufgrund der eindeutigen Sachlage dabei: der Typ ist kein Volljurist und damit auch kein RA. Ist nur einer der sich aufbläht (ok, das machen RAe auch, aber das ist eine andere Geschichte ;) )

    ...

  • Hi,


    sowas habe ich bei Ebay auch noch nicht erlebt, da mache ich Ebay am Anfang der Woche auf einen möglichen Betrug aufmerksam.


    Da verkauft jemand der bisher nur Kleinkram gekauft hat ( das kennt man ja um das Profil positiv erscheinen zu lassen ) und verkauft jetzt plötzlich für 250.000 Euro Elektroartikel super günstig.


    Darauf hin wird er kurz gesperrt und ich dachte super da hat Ebay ja mal reagiert und was sehe ich gestern da er ist schon wieder da. Von Ebay kommt eine Nachricht das der Kunde einen Gewerbenachweis gefaxt.


    Also bedeutet es jetzt nur weil er eine Gewerbenachweis hat , den jeder sich für 10.-Euro holen kann, alles ok ist ???!!!!


    Schön zu sehen wie Ebay seine Kunden wichtig ist, bzw wie wichtig wir nicht sind.


    Hier die Übersicht des Verkäufers:
    http://search.ebay.de/_W0QQsassZtechnikQ5ftrendQ5ffactory


    Nun gut jeder muss selber wissen ob er da kauft, aber hinterher ist jeder schlauer.


    Gruß
    maretzky

  • Sehr schön, nun hat es mich auch erwischt!


    Habe bei Ebay einen IBM DVD Multibrenner fürs Notebook ersteigert. Dummerweise aus privater Hand. Man muß dem Verkäufer lassen, clever gemacht!


    Verkauft das Teil als quasi nagelneu, unter Ausschuß von Garantie und Gewährleistung, wäre bei Ihm nie eingebaut gewesen! Nun kommt das Gerät heute an, per Päckchen! Meine Nachbarin hat es glücklicherweise gerettet. Das war Punkt eins, was mir nicht aufgefallen ist --> Versand für 7 Euro als DHL Päckchen. Wer lesen und kombinieren kann, ist klar im Vorteil!


    Zum Glück habe ich dann das Gerät im Beisein von Zeugen ausgepackt, da hier gerade Besuch neben mir hockte. Dicke Delle am Gerät bei einwandfreier Versandverpackung. Auf der Reise hat sich das Gerät diesen Schaden jedenfalls nicht geholt. Auf den Bildern ist es derart gut abgelichtet, dass der Schaden auch nicht ersichtlich ist. Gerät paßt so nicht einmal in den Laufwerkschacht, muß aus mindestens einem Meter auf ne Kante gefallen sein.


    Clever verkauft, da als Päckchen. Wird nun sicherlich sagen, war unter Ausschluss sämtlicher Gewährleistung, keine Rücknahme und wenn dann ist Schaden auf der Reise entstanden und somit aufgrund von Gefahrübergang mein persönliches Problem.


    Super ich bin begeistert! Das Schreiben lasse ich jetzt jedenfalls direkt fachlich aufsetzen! Im Nachhinein liest sich die Auktion ziemlich logisch! Schade so was, finde immer so was muß nicht sein!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Ehrlich gesagt, würde ich den offensichtilichen optischen Mangel trotz Sendung als Päckchen nicht auf mir sitzen lassen.


    Gerade weil am Päckchen keine äußerlichen Gewaltspuren zu sehen gewesen waren. Das läßt nur den Rückschluss zu, dass der Mangel auch bereits im Vorfeld vorhanden gewesen sein muss.


    An Deiner Stelle, würde ich die Umverpackung nicht wegwerfen und ggfs. Fotos machen. Auch Dein Bekannter kann sehr hilfreich bei der Klärung der Sachlage sein.


    Viel Glück!!

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!